Hallo DaDaNik,

wenn du zwei SIM-Karten verschenken möchtest, dann kaufe diese bitte im Einzelhandel. Denn bei der Onlinebestellung bist du dazu verpflichtet deine korrekten Daten anzugeben. Wenn du sie jedoch im EInzalhandel käuflich erwirbst, kannst du das Starterpaket ganz einfach verschenken und die Beschenkten geben ihre Daten bei der Aktivierung an.

Bei der momentanen Sommeraktion bekommst auch du, als Bestandskunde, 15€ Startguthaben.

Lieben Gruß,
    Michaela

Hallo scholk,

Bitte melde dich wegen deiner Frage im Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.
    Dort können wir uns das genau anschauen und die Dinge mit dir absprechen.

Lieben Gruß,
    Michaela

Hallo schnakie,

es tut uns Leid, dass du unzufrieden mit der Geschwindigkeit deines mobilen Internets bist.
    Ich habe auch nochmal geprüft, ob eine Störung oder Drosselung bei dir vorliegt. Dies ist jedoch nicht der Fall.
    Besteht denn diese Problematik überall oder nur an diesem einen Ort?
    Wenn du dies noch nicht getestet hast, dann bitten wir dich, dies doch mal zu tun.

Lieben Gruß,
    Michaela

Hallo Flotsches,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

natürlich hast du bei uns auch die Möglichkeit, eine Drittanbietersperre einzurichten.
    Nachdem du deine SIM-Karte aktiviert hast, melde dich einfach per Support-Hotline 0180 6 324 444 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung; Mo - Sa 8 - 22 Uhr) oder per Chatbei uns, damit wir die Sperre einrichten können.

Wir freuen uns schon darauf, dich bald als neuen Kunden begrüßen zu dürfen! :thumbup:

Lieben Gruß,
    Michaela

Hallo Markus15282,

ich verstehe, dass du etwas verwirrt bist :)
    Musst du aber nicht! Systemseitig kann es immer zu etwas Verzögerung kommen, bis alle Funktionen wieder freigeschaltet sind. Spätestens morgen sollte es aber wieder funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich bitte an den Chat und lass dir die Option manuell freischalten :thumbup:

Lieben Gruß,
    Michaela

Hallo dumbum,

normalerweise ist eine SIM-Karte, die wegen eines Defektes neu zugeschickt wurde, schon freigeschaltet. Es sei denn, du hast sie alte Karte vorher sperren lassen.
    Sollte dies der Fall sein, dann wende dich bitte an den Chat oder an unsere Kunden-Hotline 0180 6 324 444 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.)
    Ich empfehle dir sonst noch, dass du die SIM-Karte in einem anderen Handy testest.

Lieben Gruß,
    Michaela

Hallo Markus15282,

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Du kannst gerne in deinem mein.congstar Bereich nachschauen, ob dort die Option schon als gekündigt vermerkt ist. Sollte dies der Fall sein, dann kannst du bereits die neue Option buchen.
    Sollte sie noch nicht als gekündigt vermerkt sein, dass schau bitte morgen noch einmal :thumbup:

Lieben Gruß,
    Michaela

Hallo BeneS,

gerne möchte ich dir auf deine Frage antworten.
    Es lässt sich kein genaues Datum sagen, wann der Buchungszeitraum beginnt, da jeder Kunde individuelle Daten hat, wann die Option(en) aktiviert wurden.
    Wenn du es in deinem Fall genau wissen möchtest, dann frag am besten einmal im Chat nach, wann bei dir der genaue Buchungstag ist :)
    Und dann wäre es für dich am besten, wenn du dir tatsächlich ein rotes Kreuzchen im Kalender machst ;)

Lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Michaela

Hallo Mauselini,

da ich aus Datenschutzgründen hier im Forum keine Kundendaten nennen darf und werde, wende dich doch bitte an den Chat. Dort kann dir schnell geholfen werden :)

Michaela

Hallo osx,

wir freuen uns sehr, dass du dich für das Starterpaket entschieden hast und Begrüßen dich als neuen Kunden :thumbup:

Es wird wahrscheinlich so sein, dass du erst eine Surf Flat Option hinzubuchen musst.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, melde dich doch bitte um Chat (er ist von 11-21 Uhr erreichbar). Dort können die Kollegen deine Tarifdaten sofort einsehen und dir schnell weiterhelfen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag noch,
    Michaela

Hallo michbeck,

gerne möchte ich dir deine Frage beantworten.
    Zu der Datenangebe für das Postidentverfahren ist es zwingend notwendig, dass du deine Daten genauso angbist, wie sie auch in deinem Personalausweis angegeben sind, da dir sonst die SIM-Karte nicht übergeben werden kann.
    Das du bei o2 nur mit Vor- und Nachname erfasst bist, ist nicht schlimm.
    Um evtl. Probleme vorzubeugen, kannst du gerne auf den Unterlagen notieren, wie du bei o2 erfasst wurdest.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Michaela

Hallo strangeoptics,

leider ist es nicht möglich, dass du nachträglich deine Laufzeit umstellen kannst.
    Solltest du dies in Anspruch nehmen wollen, musst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch nehmen.
    Leider kann ich mit deiner E-Mailadresse keine Daten von dir einsehen.
    Deswegen möchte ich dir, aus reiner Vorsicht, darauf aufmerksam machen, dass es zu Problemen mit der Rufnummer kommen kann, solltest du deine Rufnummer portiert haben.
    Sollte dies der Fall sein, dass melde dich doch bitte im Chat, damit deine Angelegenheit geklärt und deine E-Mailadresse im Kundenkonto erfasst werden kann.

Michaela

Hallo bonez1983,

es tut uns Leid, dass du bis jetzt niemanden im Chat erreichen konntest. In dem Fall sind alle unsere Kollegen bereits im Gespräch. In diesem Fall bitten wir dich etwas um Geduld und um regelmäßiges aktulisieren deines Browsers :)

Zu deinem Anliegen kann ich dir noch sagen, dass wir deine E-Mails vom 03.08. + 07.08. erhalten haben und diese noch in der Klärung ist. Wir bitten dich also noch um etwas Geduld, bis du eine Antwort vom zuständigen Team erhältst oder du versuchst dich erneut an den Chat zu wenden.

Michaela

Hallo Markus15282,

Gerne möchte ich dir deine Fragen beantworten.
    Es ist richtig, dass du erst eine neue Option hinzubuchen kannst, sobald deine alte Option gekündigt ist.
    Gekündigt werden muss immer 7 Tage vor Ablauf des Buchungszeitraumes, da sich sonst die Option wieder um einen Monat verlängert.
    Ich sehe, dass deine Surf Flat Option 500 zu heute gekündigt ist und du somit eine neue Option hinzubuchen kannst.
    Die Aktivierung der neuen Option geht recht flott und du musst keine drei Wochen ohne Datenflat dasitzen :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß,
    Michaela

Hallo Torben M.,

ich konnte herausfinden, dass du heute eine E-Mail mit der Bestätigung der Rufnummernmitnahme bekommen hast.
    Somit ist nun alles gut verlaufen und du wirst bald schon deine SIM Karte in den Händen halten können :)

Wir hoffen, dass nun alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen wird.

Lieben Gruß,
    Michaela

Hallo strangeoptics,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Gerne möchte ich dir deine Frage beantworten.
    Es ist richtig, dass der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat und monatlich ein Betrag von 9,99€ gezahlt werden muss.
    Jedoch hast du, solltest du noch keinen Vertrag bei uns haben, die Möglichkeit am Anfang auszuwählen, ob du mehr Flexibilität haben möchtest und der Vertrag monatlich kündbar ist. Diese Flexibilität bekommst du für einen Bereitstellungspreis von 25€.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß,
    Michaela

Hallo sonnywhite1337,

zu deiner Frage bezüglich der Rufnummernmitnahme, möchte ich dir gerne mitteilen, dass dies natürlich möglich ist. Eine Portierung von T-Mobile zu congstar funktioniert, auch wenn wir das gleiche Netz nutzen. Eine Anbieterinterne Portierung funktioniert in der Regel nicht, also z.B. von congstar zu congstar.

Gerne möchte ich dir folgenden Tarif vorschlagen:

Surf Flat 1000 flex
    diesen kanns du gerne noch durch die Festnetz Flat Option oder die 100 Minuten Option erweitern.
    Generell kostet die Minute ins dt. Festnetz oder die dt. Mobilfunknetze 9 cent pro Minute.
    Solltest du dich für eine Telefonie Option entscheiden, wird dies natürlich in der Rechnungsstellung berücksichtigt.
    In der flex Variante sind Verträge, mit einem Vorlauf von 14 Tagen zum Monatsende, kündbar.

Liebe Grüße,
    Michaela