Hallo OlBo,

in deinen Daten erkenne ich, dass du deinen EVN aktiviert hast. Du kannst dir in mein.congstar-Bereich deinen Nutzungsdaten anschauen.
    Wenn dein Guthaben aufgrund von Internetnutzung verschwindet, wie von dir vermutet, darfst du nicht den Gesamtumsatz zugrunde legen, sondern musst beachten, dass die Daten in einer 100KB-Taktung abgerechnet werden. Eine einzelne Anfrage von wenigen KB, kann somit genauso viele Kosten verursachen, wie von 100KB.
    Wie ich sehe, hast du einen Tarifwechsel beauftragt. Der neue Tarif enthält bereits ein Datenpaket, dieses wird mit der günstigeren Taktung von 10KB-Blöcken abgerechnet. Das dein Gutehaben verschwunden ist, tut mir Leid. Ich hoffe meine Antwort hilft dir, diesen Umstand zu verstehen.

Liebe Grüße,
    Michaela

Hallo Stefan,

Deine Irritation kann ich verstehen.
    Die Erinnerung, dass Deine Rufnummermitnahme abgelehnt wurde, war eine systgemgenerierte Mail. Diese hat sich mit Deiner E-Mailanfrage überschnitten, welche noch von der Fachabteilung bearbeitet wird. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Du wirst per E-Mail über das Ergebnis der erneuten Portierungsanfrage informiert.

Liebe Grüße,
    Michaela