Hallo Ralf65,

entschuldige, das es bei dir bisher so viele Probleme gegeben hat. Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen! :(

Dein Fall wurde bereits besprochen. Die einzige Möglichkeit die besteht, ist, dass du dir eine neue Karte zulegst und das Geld dann auf diese neue Karte umgebucht wird. Im Normalfall ist eine Rückerstattung bei Karten, die im Einzelhandel erworben wurde nicht möglich.

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo heinzm,

herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Die Aussage von Dowczek ist soweit korrekt. E-Mails kostet nicht extra. Die Freiminuten beziehen sich nur auf Telefonie. Falls du also keine SMS Option gebucht hast kostet dich jede SMS 9 Cent.

Die Preise für die zubuchbaren Optionen kannst du Hier einsehen.

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo SebastianH87,

Wir haben eine Buchung über einen Dittanbieter festgestellt. Dieser hat dir Geld von deinem Guthaben abgezogen.

Du kannst deine Abbuchungen natürlich selber einsehen. Unter diesem Link wird dir erklärt wie: [HOW TO] Nutzungsdatenübersicht einrichten

Ich muss dir jedoch sagen, dass diese Abbuchung zur Zeit noch nicht angezeigt wird, da das System immer 2-3 tage versatz hat. Somit sollten deine Daten in 2-3 Tagen aktuell sein.

Außerdem möchte ich dich darüber informieren, dass man sich mit Hilfe einer Drittanbietersperre vor Angeboten dieser Art schützen kann.

Hierfür müsstest du dich bei uns im Support Chat melden. Einen Link zum Chat gibt es: Hier

Ich hoffe dir geholfen zu haben!

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo wollikla,

Ich kann der Datenbank entnehmen, dass du seit dem 08.07.2013 einen aktiven Prepaid Vertrag von congstar gebucht hast.

Ein neuer Auftrag ist bisher nicht eingegangen. Es kann sein das hier ein Systemfehler vorliegt.

Ich muss dich daher fragen, ob du gestern ein "Bundle" bestellt hast? Sprich einen Prepaid Vertrag + Handy?

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo littlecannibal,

zunächst einmal herzlich willkommen im congstar Forum! :)

Ich würde ganz gerne einmal einen Blick in deine Daten werfen. Dazu müsstest du die im Forum hinterlegte E-Mail Adresse mit der congstar bekannten E-Mail Adresse angleichen. Diese Einstellung kannst du in deinem User Profil vornehmen. (Bitte nicht öffentlich angeben)

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo dreasmauz,

zunächst einmal herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Der Datenbank kann ich entnehmen, dass der Termin für die Tarifumstellung der 14.08.2013 ist. Der Tarif ist auch soweit aktiv. Bitte habe heute noch ein wenig Geduld, starte im Laufe des Tages immer mal wieder dein Handy neu und überprüfe ob du ins Netz kommst.

Falls sich die Probleme im Laufe des Tages nicht in Luft auflösen, melde dich bitte erneut! :)

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo jübi,

zunächst einmal herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Ich möchte dich erstmal bitte, das du dein Handy einmal neu startest und überprüfst, ob der Fehler immer noch auftritt!

Falls dem so ist, so überprüfe doch bitte mal, ob deine SIM Karte das Problem sein könnte. Dazu müsstest du diese einmal in ein anderes Handy einlegen und probieren ob du SMS verschicken kannst. Ebenfalls könntest du, falls möglich, probieren, ob dein eigenes Handy SMS mit einer anderen SIM Karte verschickt.

Falls das keine Besserung bringt, melde dich gerne wieder!

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo btafli,

Deine Auftragsbestätigung hast du laut Datenbank heute erhalten! Bitte habe noch ein wenig Geduld und versuche dein Handy im Laufe des Tages immer mal wieder neu zu starten.

Wenn der Fehler im Laufe des Tages, spätestens morgen, nicht behoben ist, melde dich gerne wieder!

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo manuelas,

zunächst einmal begrüße ich dich herzlich im congstar Forum! 8o

Gerne würde ich einmal einen Blick in deine Daten werfen. Hierzu müsstest du die im Forum hinterlegte E-Mail Adresse mit der congstar bekannten E-Mail Adresse angleichen. Diese Einstellung kannst du im User Profil des congstar Forums durchführen. (Bitte nicht öffentlich deine E-Mail angeben)

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo nofertiri53,

Ich kann der Datenbank entnehmen, dass du einen

congstar Prepaid Vertrag + die Surf Flat Option 500 + die congstar 100 Minuten Option gebucht hat.

Ich habe deinen Fall weiter gegeben. Es hat einen Systemfehler bei der Aktivierung gegeben. Die Optionen sowie der Tarif ist somit noch nicht aktiv. Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen.

Du wirst bald eine Nachricht mit Informationen erhalten wann dein Tarif aktiv ist.

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo McKaiver,

Ich würde sehr gerne einen Blick in deine Daten werfen.

Hierzu müsstest du die im Forum hinterlegte E-Mail Adresse mit der congstar bekannten E-Mail Adresse abgleichen. Diese Einstellung kannst du in deinem User Profil des congstar Forums durchführen. (Bitte nicht öffentlich angeben)

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo cwallwey,

tatsächlich habe ich deine Anfrage falsch verstanden. Entschuldige dafür! :(

Ich habe mir deine Daten nochmal angeschaut und verglichen. Der Unterschied zwischen den zwei Tarifen ist folgender:

Bei dem 9 Cent Tarif flex mit der Surf Flat 500 Option kannst du die Surf Flat Option natürlich abbuchen. Du bist also nicht an dein Internetpaket gebunden. Beim Surf Flat 500 flex Tarif ist das natürlich nicht abbuchbar.

Da du jedoch dein Internetangebot aufstocken möchtest, ist es in deinem Fall tatsächlich sinnvoll einen Tarifwechsel durchzuführen und die Surf Flat 1000 flex Tarif zu buchen. Wie du richtig angemerkt hast, ist die Surf Flat 1000 Option erst nach ablauf der Surf Flat 500 Option zu buchen. Durch den Tarifwechsel fällt diese Zeit weg. Die 14 Tage Bereitstellung entstehen durch die Arbeitsweise des Systems.

Ich hoffe dir dieses mal ein wenig mehr geholfen zu haben! :)

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo cwallwey,

Der Datenbank entnehme ich, dass du einen aktiven congstar 9 cent Tarif flex + die congstar Surf Flat Option 500 gebucht hast.

Wenn du lediglich dein Internetangebot aufstocken möchtest, empfehle ich dir, aus praktischen Gründen, in deinem Tarif zu bleiben und die congstar Surf Flat Option 1000 hinzuzubuchen.

Viele Grüße,
    Orlando M.

Hallo cars10,

zunächst einmal möchte ich dich herzlich im congstar Forum begrüßen! :)

Wenn ich deine Anfrage richtig verstanden habe, möchtest du dich mit einer Blcklist vor bestimmten Internetanwendungen schützen und bestimmte Rufnummern blockieren. Ist das so richtig? Für den Computer gibt es solche Programme, diese Dienst stehen für Smartphones jedoch noch nicht zur Verfügung.

Einen Blacklist Service von congstar gibt es leider auch nicht. Gerne können wir dir jedoch eine Drittanbietersperre anbieten mit der du dich vor bestimmten Internetangeboten schützen kannst.

Viele Grüße,
    Orlando M.