Habe gleiche Erfahrung machen müssen.


    Bin schon ein paar Jahre Kunde bei den Billigheimern der TeleXom und habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich zwar höflich entschuldigt, dass der Fehler wohl bei ihnen liegen würde, doch den geforderten Betrag plus Mahngebühr soll ich dennoch überweisen, weil man den Rechnungsbetrag nicht nochmals abbuchen könnte. Das ginge erst nach erfolgter Überweisung wieder.


    ...Man hätte wenigstens erwarten können die fälschlicher Weise erhobenen Mahngebühren, wenigstens als Guthaben, erstattet zu bekomme.
    Aber Fehlanzeige.


    Wenn das nochmals vorkommen sollte, werde ich einfach diesem Provider wechseln.


    Wie sagt man so schön: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
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    Bankdaten plötzlich nicht korrekt?
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    Bin schon seid einigen Jahren Kunde bei Congstar. Habe Verträge storniert,gekündig oder neu abgeschlossen.
    Hatte bislang alles ohne Probleme geklappt. Ebenso die Abbuchung von meinem Konto. Alles ganz easy!
    Denn schließlich haben sich meine Bankdaten seit rund 40 Jahren nicht geändert.
    Doch heute das erwachen!
    Ich erhalte nachfolgende E-Mail
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    Zahlungserinnerung
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    Hallo XXXX,


    leider konnte eine Lastschrift von Ihrem Geldinstitut nicht eingelöst werden, da Ihre bei uns hinterlegten Bankdaten nicht korrekt sind. Eine Zahlungserinnerung inkl. Forderungsübersicht und Angaben zur Aktualisierung Ihrer Bankverbindungsdaten erhalten Sie per Post. Wir bitten Sie, den Gesamtbetrag in Höhe von 14,99 EUR............


    ................Sollten Sie die Bankverbindung nicht bis zum 18.01.2017 aktualisiert haben, müssen wir Ihnen leider kündigen.
    Zudem können anschließend weitere Kosten für die Abgabe an ein Inkassounternehmen und ein gerichtliches Mahnverfahren folgen, sowie –
    wenn bei Ihnen die Voraussetzungen dazu gegeben sind – ein Eintrag bei der Schufa.


    Bis zur vollständigen Begleichung aller offenen Forderungen haben wir bestimmte Leistungsmerkmale Ihrer Verträge gesperrt. Je nach Vertragstyp sind dies: Selbstverwaltungsfunktionen im Kundencenter sowie abgehende Telefonieverbindungen (Ausnahme: Notrufe).


    Rechnungen und Zahlungserinnerungen können Sie im Kundencenter meincongstar unter XXXXXXXX als PDF-Dateien herunterladen.


    Es grüßt Sie


    Ihr conXXXtar Team
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    ************************oben wiedergegebener Text gekürzt/anonymisiert***************


    Habe daraufhin den LifeSupport in Anspruch genommen. Hätte ich mir schenken können. Ich müsste den Betrag zahlen war die lapidare Antwort. Völlig unverständlich!


    Beim Prüfen der rudimentär dagestellten Bankverbindung, welche ich auf meiner ersten Onlinerechung einsehen konnte, stellte ich fest, dass dort, neben den unkenntlich gemachte Zahlen, die sichtbaren Zahlen einfach falsch waren.


    Dieser Fehler liegt jedoch nicht bei mir, denn in der Vergangenheit stimmte meine Bankverbindung immer! Buchungen klappten problemlos.


    Es liegt die Vermutung nahe, dass es in der Vergangenheit wohl Probleme mit der EDV und der Übertragung von Datensätzen gegeben haben muss. Anders kann ich mir das nicht erklären, das ein so großes Unternehmen wie die Telekom (Congstar) Datensalat produziert und es den Kunden anlastet.


    Vielleicht habe einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Vor Allem, wie man als zahlungsfähiger Kunde behandelt wird, als wäre man nicht in der Lage 9,99-€ zu zahlen.


    Mich würde interessieren ob ähnliche Erfahungen auch von anderen Kunden gemacht wurden.


    Gruß Reiner


    Ps. Ich hab es wieder mit dem Billigheimer der Telekom versucht... Hat mich nicht überzeugt!


    Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.