Hallo griebel2013,

ich habe mir über deine eMail-Adresse deine Daten aufgerufen und sehe, dass du keinen 24-Monatsvertrag, sondern eine Prepaidkarte hast. Deine Option ist daher ganz normal zum 7.8. gekündigt - bis dahin ist sie aktiv. Ab dem 8.8. kannst du dann eine neue Option buchen :thumbup:

Hallo und willkommen im Forum, Mewe :)

Ich muss Dir bzgl. des Handyversands mitteilen, dass es da zu einer unerwarteten Verzögerung kommt. Du kannst aber sicher sein, dass Dein S3 mini so schnell es geht versandt wird. Bis dahin bitte ich Dich um etwas Geduld. Es ist wirklich nur eine Frage von Tagen :)

Hallo tamims,

ich habe mir Deine Daten aufgerufen und sehe, dass Deine letzte Mail sich bereits in der Portierungs-Fachabteilung befindet, wo sie bearbeitet wird. Du solltest demnach in Kürze eine Antwort per eMail erhalten :thumbup:
    Die ausgehende Portierung jetzt nach Vertragsende sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Es tut mir Leid, dass das Procedere etwas länger dauert, aber Rufnummernportierungen sind bisweilen in der Tat ein etwas komplizierterer Prozess als man sich vielleicht vorstellt.

Hallo und willkommen im Forum, locke-34 :)

Ich habe mir Dein Anliegen im System angesehen und denke, es gelöst zu haben. Schalte nun bitte Dein Handy einmal aus und wieder ein und logge Dich ggf. auch in meincongstar aus und wieder neu ein.
    Teile uns danach gern hier im Forum mit, ob nun alles klappt :)

Hallo mahepre,

es geht nur "ganz oder gar nicht".

Zubuchungen seitens des Drittanbieters bleiben möglich.
    Aus dem Grunde habe ich für die unter Deiner Forums-eMail-Adresse registrierte Karte die Drittanbietersperre nun aktiviert. Sofern wir sie zurücknehmen sollen, teile uns das bitte einfach hier mit :)

Schalte das Handy bitte einmal aus und wieder ein :thumbup:

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, trotz mehrfacher Konfigurations-SMS kein
    Internet. Mit dem Konfigurator oben hats geklappt. Wollte mich dafür
    einfach mal bedanken, dass ihr hier Unterstützung gebt. :)

Viele Grüße

Hallo und willkommen im Forum, Annika :)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich jederzeit gern wieder hier :thumbup:

Hallo zusammen,

aktuell liegt uns eine bundesweite Störung des mobilen D1-Datennetzes vor (Info auch hier). Unsere Techniker arbeiten jedoch bereits an der Entstörung.

Für Meldungen sind wir zwar immer dankbar, aber bis auf Weiteres sind sie hier nicht nötig.

Wir bitten Euch daher einfach um etwas Geduld :thumbup:

Hallo zusammen,

aktuell liegt uns eine bundesweite Störung des mobilen D1-Datennetzes vor. Unsere Techniker arbeiten jedoch bereits an der Entstörung.

Für Meldungen sind wir zwar immer dankbar, aber bis auf Weiteres sind sie hier nicht nötig.

Wir bitten Euch daher einfach um etwas Geduld :thumbup:

Hallo panhaed!

Wie sehe ich ob dieser Tarif Travel und Surf Datenpass bei mir eingestellt ist?

Joker hat natürlich Recht :) Allerdings konnte ich mir über Deine eMail-Adresse Deine Daten aufrufen und kann Dir bestätigen, dass bei allen 3 Karten "Travel & Surf" aktiv ist :)
    Den DayPass buchst Du direkt im Ausland, wenn Du dort eine Internetseite aufrufst. Infos zu den DayPasses findest Du in Deiner Preisliste.

Hallo und willkommen im Forum, Chuckster :)

Im System sehe ich, dass Dein Anliegen nun doch im Chat geklärt werden konnte. Ich markiere diesen Thread daher bis auf Weiteres als "gelöst" :thumbup:

Hallo und willkommen im Forum, lennipenni :)

Deine neue SIM-Karte ist bereits aktiv und nutzbar - ich habe das im System geprüft.

Bitte lege sie einmal in ein anderes Handy(-modell) und teile uns mit, welche Meldung Du dort bekommst :thumbup:

Hallo und willkommen im Forum, Sansaria :)

Gutschriften findest Du entweder als Kulanzgutschrift oder als Erstattung (jedenfalls mit einem "-" vor dem Betrag) auf Seite 2 der Rechnung unter "Einmalentgelte" :thumbup:

Hallo simkarte,

freut mich! Viel Spaß mit Deiner congstar-Karte! :thumbup:

---

Hallo atblue,

ich habe die Aktivierung Deiner Karte angestoßen. Sie sollte in 30-120 Minuten aktiviert werden.
    Bitte beachte, dass Optionen erst nach Aktivierung der Karte nachgebucht werden. Solange Du bzgl. der Options-Aktivierung nicht eine Bestätigungs-SMS erhalten hast, ist diese noch nicht aktiv.

---

Hallo MH2910,

Zusatzguthaben (bspw. die zweiten 5 EUR, durch die man 10 EUR Startguthaben hat, oder auch ein Bonus für eine Rufnummernmitnahme) wird immer im Laufe von 24 Stunden nachgebucht. Hier gilt: Einfach Geduld haben :)

---

Hallo MichaelHB,

bei Dir liegt wegen der Rufnummernm itnahme ein anderer Fall vor. Eine Rufnummernmitnahme muss immer erst mit dem abgebenden Anbieter verhandelt werden. Danach bekommst Du eine eMail, deren Betreff im Erfolgsfall "Bestätigung der Rufnummernmitnahme" lautet und in der auch das betreffende Datum steht, an dem die congstar-Karte aktiviert wird.
    Sollte es bei der Rufnummernmitnahme Probleme geben (bspw. der Vertrag beim abgebenden Anbieter noch nicht gekündigt sein, die Karteninhaber-Daten abweichen o.Ä.), wird Dir das in einer dementsprechenden "Ablehnungs-eMail" mitgeteilt.
    Du musst also erstmal abwarten. Es wäre jedoch sehr sinnvoll, wenn Du uns die Kündigungsbestätigung des abgebenden Anbieters per Kontaktformular zukommen ließest :thumbup:

Hallo und willkommen im Forum, steffi181 :)

Hast Du denn die Postident-Lieferung schon bekommen?
    Ich kann aus Deinem Beitrag nicht erkennen, ob es sich ggf. um einen Tarifwechsel von einer Prepaidkarte zur Surf Flat 1000 flex handelt. Auch hier muss ggf. eine Postident-Zustellung stattfinden.

Am besten änderst Du bitte einmal Deine eMail-Adresse hier im Forum in diejenige, mit der Du auch den Vetrag bestellt hast. Dann können wir uns Deine Daten im System aufrufen und den Fall konkret beurteilen :thumbup:

Hallo und willkommen im Forum, Tigger4 :)

Wenn Du Deine eMail-Adresse hier im Forum in diejenige änderst, unter der auch Deine Handykarte bei congstar registriert ist, können wir uns im System Deine Daten aufrufen :thumbup:

Eine Surf Flat 500 mit 20(!) Freiminuten haben wir meines Wissens nie angeboten. Schau bitte nochmal in Deine Auftragsbestätigung, die Du per eMail bekommen hast, um das zu überprüfen :)

Generell gilt: Wenn Du derzeit (im Aktionszeitraum, der aktuell bis 31.05.2013 geht) eine congstar Surf Flat 500 als Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bestellst, bekommst Du 50 Freiminuten monatlich dazu. Ob Du ein Handy bestellst, ist dafür unerheblich.

Hallo und willkommen im Forum, KaaNoname :)

Unter Deiner hier im Forum angegebenen eMail-Adresse finde ich im System 2 Prepaidkarten und gehe davon aus, dass die sich um die ungekündigte der beiden Karten handelt.

Ja, er kann eine solche Überführung problemlos im Rahmen eines sogenannten Tarifwechsels durchführen; die Rufnummer bleibt dabei erhalten :)

Für den Tarifwechsel muss er sich einfach in meincongstar einloggen und neben seiner Prepaidkarte auf "Bearbeiten" und dann auf "Tarif wechseln" klicken. Wenn es Prepaid bleiben soll, wählt er als neuen Tarif dann "congstar Prepaid" aus. Die gewünschte Surf Flat Option (200, 500, 1000, 3000, Tagesflat - Info hier) bestellt er in einem folgenden Schritt am besten direkt mit.

(Bitte beachten: Am Tag des Tarifwechsels wird erst der Tarifwechsel durchgeführt und danach die Option zugebucht. Solange man keine Bestätigungs-SMS zur Aktivierung der Option erhalten hat, ist diese noch nicht aktiv.)

Der Tarifwechsel dauert wegen der gesetzlichen Widerrufsfrist mindestens 14 Tage. Diese Frist können wir nicht verkürzen.

Ich hoffe, Dir den Tarifwechsel verständlich erklärt zu haben. Falls noch Fragen offen sind, einfach hier fragen :thumbup: