Hallo und willkommen im Forum, KaaNoname 
Unter Deiner hier im Forum angegebenen eMail-Adresse finde ich im System 2 Prepaidkarten und gehe davon aus, dass die sich um die ungekündigte der beiden Karten handelt.
Ja, er kann eine solche Überführung problemlos im Rahmen eines sogenannten Tarifwechsels durchführen; die Rufnummer bleibt dabei erhalten 
Für den Tarifwechsel muss er sich einfach in meincongstar einloggen und neben seiner Prepaidkarte auf "Bearbeiten" und dann auf "Tarif wechseln" klicken. Wenn es Prepaid bleiben soll, wählt er als neuen Tarif dann "congstar Prepaid" aus. Die gewünschte Surf Flat Option (200, 500, 1000, 3000, Tagesflat - Info hier) bestellt er in einem folgenden Schritt am besten direkt mit.
(Bitte beachten: Am Tag des Tarifwechsels wird erst der Tarifwechsel durchgeführt und danach die Option zugebucht. Solange man keine Bestätigungs-SMS zur Aktivierung der Option erhalten hat, ist diese noch nicht aktiv.)
Der Tarifwechsel dauert wegen der gesetzlichen Widerrufsfrist mindestens 14 Tage. Diese Frist können wir nicht verkürzen.
Ich hoffe, Dir den Tarifwechsel verständlich erklärt zu haben. Falls noch Fragen offen sind, einfach hier fragen 