Hallo und willkommen im Forum, Klassiker :)

In der Tat liegt es daran, dass Dein Portierungsdatum der Dir mitgeteilte 28.05.2013 ist. Diesen Termin hat unsere Portierungs-Fachabteilung mit dem abgebenden Anbieter vereinbart.

Eine vorzeitige Aktivierung der Karte ist leider auf keinen Fall möglich, da die Rufnummer noch nicht bei uns ist. Daraus ergibt sich jedoch, dass eventuell der abgebende Anbieter die Karte noch bis zum 27.5. aktiv halten kann. Daher würde ich an Deiner Stelle mich einmal dorthin wenden.

Hallo schellemelle71,

ich möchte etwas aufklären:

Nur weil Surf Tagesflat in Deinem meincongstar-Bereich als "aktiv" steht, entstehen noch nicht unbedingt Kosten. Kosten entstehen nur, wenn Du an einem Kalendertag auch mit dem Handy ins Internet gehst.
    Sprich, Du kannst die Surf Tagesflat 20 Tage "aktiv" haben, ohne dass jemals 0,99 EUR vom Guthaben abgezogen werden. Voraussetzung ist, dass das Handy nicht ins Internet geht. Ein Internetzugriff kann jedoch auch geschehen, ohne dass Du es merkst. Daher sollte man immer den Zugriff aufs mobile Datennetz im Handy deaktivieren, wenn man sich der Kosten (siehe Preisliste) nicht bewusst ist.

Ich habe eine Vermutung, wie die Kosten bei Dir entstanden sind. Aber bevor ich spekuliere: Warum schaust Du nicht einfach einmal in Deine Nutzungsdatenübersicht? :) Diese findest Du in Deinem meincongstar-Bereich.

Melde Dich am besten nochmal hier, wenn Du weitergehende Informationen hast :thumbup:

Hallo icke-1966,

genau :) Du kannst aber auch die Surf Flat Option 200 bereits bei der Umstellung mitbestellen. Beachte dabei bitte, dass die Option erst nach der Tarifumstellung aktiv wird. Du bekommst darüber eine gesonderte Bestätigungs-SMS. Vor dieser SMS ist die Option noch nicht aktiv.

ist ein vodafone handy. war bis heute unter vertrag. was muss man denn da tun? (Iphone4)

Hallo inapausk,

die Information, ob das Gerät einen SIM-Lock oder Netlock hat, liegt dem Verkäufer des Geräts vor. Er ist zudem der Einzige, der eine Aufhebung des Locks vornehmen kann.
    Wende Dich daher bitte einmal an den Laden, in dem Du Dein iPhone 4 erworben hast.
    Sollte kein Lock vorliegen, sehen wir weiter :thumbup:

---

Hallo A.Karthaeuser,

ein sogenannter "SIM-Lock" sorgt dafür, dass ein Handy nur unter bestimmten Voraussetzungen funktioniert. Der häufigste Fall ist, dass die Nutzbarkeit eines Handys auf SIM-Karten eines bestimmten Anbieters beschränkt wird. Früher war das bei Prepaid-Karten üblich, die zusammen mit einem Handy erworben wurden. Das Handy klappte dann nur mit SIM-Karten des Netzanbieters, der dieses Prepaid-Set verkauft.

Ich hoffe, das war eine verständliche Erklärung ;) Falls noch Fragen offen sind, einfach hier fragen :thumbup:

Deine Prepaid-SIM ist laut System komplett aktiv. Teste sie daher bitte einmal in einem anderen Handymodell, um das Handy als Ursache ggf. ausschließen zu können.

Bei mir geht die Freischaltung nicht weil meine Daten angeblich ungültig wären. Wäre nett wenn sich jemand darum kümmern würde.

Hallo und willkommen im Forum, Dardos :)
    Ich habe die Aktivierung Deiner Karte angestoßen. Sie sollte in 30-120 Minuten aktiviert werden.

bei mir geht die Freischaltung seit gestern auch nicht. Das Online-System sagt immer "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig" obwohl habe ich die PUK richtig angegeben.

Auch Dir Hallo und willkommen im Forum, atblue :)
    Bitte ändere einmal Deine eMail-Adresse hier im Forum in die, unter der auch Deine Karte registriert ist. Dann schalte ich sie Dir gerne frei :thumbup:

Hallo iceone!

Kann ich die Email Adresse auch per Email Senden? Ich möchte meine Private Email Adresse in keinen Öffentlichen Forum nutzen.
    Nachtrag, habe die eine PN gesendet, hoffe das ist ok.

eMail geht leider nicht. Und per PN können wir generell keinen Support geben.
    Aber du kannst in den Einstellungen deines Benutzerprofils einstellen, dass kein Forennutzer die eMail-Adresse sehen kann. Wir Moderatoren können uns dann auf dem Wege deine Daten aufrufen.

Hallo und willkommen im Forum, iceone :)

Im Forum gilt das "Internet-Du". Sofern du/Sie das nicht wünschst/wünschen, bitte eben darauf hinweisen. Ansonsten bleiben wir erstmal beim Du.

Es tut mir sehr Leid, dass es zu Unstimmigkeiten im Zuge der Bestellung gekommen ist. Um die Situation wirklich beurteilen zu können, müssen wir uns zunächst einmal deine Daten in unserem System aufrufen.
    Aus Datenschutzgründen musste ich allerdings alle persönlichen Daten (Vertragsnummern, Namen etc.) aus deinem Beitrag entfernen, da es sich hier ja um ein öffentliches Forum handelt. Damit wir uns nun dennoch deine Daten aufrufen können, bitte ich dich, deine eMail-Adresse hier im Forum in diejenige zu ändern, unter der auch dein Vertrag registriert ist.
    Dann schauen wir gern einmal, wie die Lage ist :)

Hallo Kalle,

der TW lief auf eine andere eMail-Adresse als die, die du aktuell hier im Forum hinterlegt hast, oder? Falls ja, und falls wir das prüfen sollen, ändere die Adresse hier bitte eben dementsprechend - dann können wir in deine Daten schauen :)

Hallo und willkommen im Forum, derseppl :)

Ja, der Chat ist derzeit wirklich gut ausgelastet... Tut mir Leid, dass du da bislang kein Glück hattest.

Ich habe deine persönlichen Daten entfernt, aber vorher noch bei der betreffenden SIM-Karte geschaut. Sie ist seit dem 02.04.2013 deaktiviert. Sofern du eine Reaktivierung wünschst, wende dich bitte einmal an den Chat oder, wenn Chat schwierig bleiben sollte, auch an den eMail-Support.

Hallo und willkommen im Forum, Mckaveli :)

Kalle (danke!) hat Recht. Die Option wurde am 10.4. zu 9,90 € verlängert und läuft nun bis zum 9.5.
    Stand jetzt, ist sie zum 9.5. gekündigt. Wenn du diese Kündigung widerrufen möchtest, teile uns das einfach mit.

Hallo Runabout,

generell brauchen Smartphones keine anderen SIM-Karten als normale Handys. Einige Handymodelle benötigen aber kleinere SIM-Karten, entweder Micro-SIMs oder Nano-SIMs.
    Um welches Handymodell geht es denn konkret? :)

Hallo und willkommen im Forum, Serik :)

Wende dich ab 11 Uhr bitte einmal an meine Kollegen vom Support-Chat. Dort kann man klären, worum es da geht und welche Schritte du unternehmen kannst :thumbup:

Wichtig: Antworte nicht auf diese SMS bzw. bestätige nicht dieses Abo.

Hallo und willkommen im Forum, q073318 :)

Bei der Karte, die unter derselben eMail-Adresse registriert ist, die du auch hier im Forum hast, ist T&S aktiv.