Hallo allerseits!
Wir nutzen DHL Express, da eine Zustellung so in vielen Fällen bereits am Tag nach dem Warenausgang möglich ist.
Das PostIdent ist bei Vertragstarifen notwendig, da wir sonst keinerlei Möglichkeit haben zu prüfen, ob wir mit einer tatsächlichen Person einen Vertrag abschließen, insbesondere, wenn es dann noch um ein Handy für mehrere hundert Euro geht.
Wenn das Tracking notwendig ist, kann die Tracking ID natürlich nicht nur über den Chat erfragt werden, sondern auch über die Hotline oder das Kontaktformular.
Bezüglich des Services von DHL Express kann ich mich leider nur entschuldigen.
Auch ich kann es nicht nachvollziehen wenn der Zusteller sagt "Empfänger war nicht da" obwohl er nichtmal geklingelt hat und schon gar keinen Zettel hinterlassen hat.
Aber ich kann euch versichern, dass soetwas auch nicht gutheißen.
Das sind schließlich unsere Kunden die DHL Express da verärgert und was dafür sorgt, dass die Kunden ihr Produkt erst verspätet nutzen können.
Seid also gewiss, dass wir bei solchen Vorkommnissen auch in Kontakt mit DHL Express stehen um eine bessere Zustellung zu erwirken.
Grüße,