Hallo nochmal,


    nur eine kurze Rückmeldung von mir.
    Ein Techniker war gerade eben da, und offenbar lag das Problem nur an der Telefondose.
    Eben schnell ausgetauscht, und die Verbindung hat wieder die volle Geschwindigkeit. War also relativ unkompliziert.



    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor ein paar Wochen schonmal das Problem, dass die Bandbreite nur noch ca. ↓ 10 Mbit/s und ↑ 700 kbit/s beträgt.
    Das Problem hatte sich damals gelegt. Nun habe ich allerdings erneut nur die verringerte Bandbreite. Ich hatte gehofft, dass es nur eine kurzzeitige Störung ist, aber sie besteht leider schon seit 2 Wochen.
    Kann es sein, dass irgendwo vielleicht die Leitung beschädigt ist?



    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( X ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( X ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( X ) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( X ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( X ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( X ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( X ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( X ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    21.6.2018, also seit ca. 2 Wochen


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( X ) Nein ( )


    Welches Routermodell wird benutzt?

    FRITZ!Box Fon WLAN 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    ja

    Hallo,


    noch mal ne kurze Rückmeldung.
    Hatte heute nochmal die fritzbox länger aus und wieder eingeschaltet, und alle kabel raus und wieder reingesteckt.
    Anscheinend geht hier wieder alles. Sieht danach aus, als ob auch bei mir Vectoring ausgebaut wurde.




    Es wird mehr als 50/10 mbit/s angegeben. Die tatsächliche Geschwindigkeit liegt aber ziemlich genau bei 50/10.
    Ist also alles in Ordnung :)




    Vielen Dank für alles :)

    Hallo zusammen.


    Ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem wie ebenholzjunge in einem anderen Thread,
    dass nur noch eine kleinere DSL Verbindung besteht.
    In der fritz box Übersicht wird auch tatsächlich nur ↓ 11,1 Mbit/s und ↑ 589 kbit/s angegeben, anstatt 50mbit/10mbit,

    Woran könnte das liegen?



    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    ca. eine Woche


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Hier nur die Info aus der Fritz box DSL Übersicht.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    FRITZ!Box Fon WLAN 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    ja