Telekom bietet hier Hybrid-Verträge an und haut die (nach dessen Worten) ohne Ende
    raus, um die Bedürfnisse der Telekom-Kunden zu befriedigen.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung Matthaeus7!
    Das bestätigt meinen Verdacht und erklärt - für mich - damit den Umstand, dass mein Router, wenn er bei Netzwerktechnologie auf "automatisch" oder "nur LTE" eingestellt ist, an meiner Homespot-Adresse plötzlich extreme Geschwindigkeitseinbußen zeigt oder auch kurze Totalausfälle (= Seite kann nicht angezeigt werden usw.).

Seitdem ich meinen Router auf "nur 3G" umgestellt habe, ist die Geschwindigkeit vor Ort wieder völlig akzeptabel, und somit ist mein Problem behoben.
    Ich bedanke mich bei allen, die sich mit meinem Thema beschäftigt haben.

Liebe Grüße!

Ich bin kein Techniker, aber der Logik nach kann ich mir nicht vorstellen, dass
    eine Funkzelle auf 4G Basis überlastet ist aber auf 3G wunderbare Dienste
    leistet, das macht mich bei dieser sich immer wiederholender Thematik stutzig!

Ich habe auch von Technik keine Ahnung, habe aber den Telekom-Netzausbau-Status aufgerufen und die Mobilfunktechnologien an meiner Adresse abgefragt:
    "3G/UMTS/HSPA (bis zu 42 Mbit/s)
    4G/LTE (bis zu 37,5 Mbit/s)"

Ich finde es komisch, dass die 4G-Geschwindigkeit geringer ist als die 3G-Geschwindigkeit :?:

Habe am 07.01.2020 folgende Rückmeldung vom Congstar-Kundenservice erhalten:

"Sehr geehrte...….
    wir haben Rückmeldung der Telekom bekommen, aktuell liegt keine Störung vor. Leider nutzen Sie ein Fremdgerät welches nicht bei uns erworben wurde, deswegen können wir dazu keinen Support anbieten.
    Ein regelmäßiger automatischer Neustart des Routers ist aber immer von Vorteil.

Freundliche Grüße"

Guten Tag und vielen Dank für die Unterstützung: Max-S + Zyrous!

Ich habe den Speedtest - jeweils unter den beiden o.a. Bedingungen (nur 3G/nur LTE) - heute, um 12.15 Uhr, nochmals gemacht: