Hallo Kartoffelsack,
deinen aktuellen Verbrauch an High Speed Volumen kannst du über pass.telekom.de mobil abrufen. Sollte das Inklusivvolumen eher verbraucht sein, hast du die Möglichkeit SpeedOn zu buchen. Das funktioniert bequem per sms an die 7277 mit "Speed". Das aktuelle Guthaben erfährst du generell über die Kurzwahl *100#. Wenn du nur mit dem tablet unterwegs bist, ist jeder Kundenbetreuer bereit, dir das aktuelle Guthaben zu nennen.
Du buchst die Option immer für 30 Tage, das kann man gut im Auge behalten und das Guthaben rechtzeitig für eine Neubuchung aufladen.
Aktuell gibt es keine konkretern Informationen oder gar einen Termin für eine congstar App, welche genau die Funktionen enthält, die du dir wünscht. Es tut mir leid, dir keine glücklichere Antwort geben zu können. Aber ganz klar ist: Das Team arbeitet stets daran unseren Kunden die Abfrage von Informationen und die Aufnahme zum Kundenservice einfacher und zielführend zu gestalten.
Sei bitte nicht zu sehr enttäuscht und habe viel Spaß mit dem mobilen Internet mit bester D-Netz Qualität.
Viele Grüße
Leonie