Möchte aus meinem laufenden Vertrag Surfflat S in einen wechseln mit mehr Datenvolumen.
    Aktuell wird eine Allnetflat angeboten mit 2GB Datenvolumen und max. 42M/bits für 20€.
    Muss ich da meinen Vertrag erst kündigen...?
    Wielange läuft mein Vertrag noch?
    Verliere ich dann mein LTE, oder was heisst 42M/bits? Ist das genauso schnell??
    Kann ich auch ein Handy in Monatsraten dazubuchen...?

    Fahre demnächst ein paar Tage nach Österreich.
    Habe surfflat500, wie läuft das damit dem roaming?
    Ist congstar in Österreich auch der anbieter, oder muss ich mich ei einem partner einwählen?
    KANN ich die datennutzung schon im vorraus buchen?
    Läuft das das dann wenn ich die grenze
    Passiert hab, von ganz alleine oder, was muss Ich tun?

    ja, finde ich auch.
    aber sie waren sehr höfflich und froh, das ich sofort angerufen hab....
    bekomm sofort ein neues, hoffe, sie testen es vorher....

    ich finde es vermessen, zu sagen , das sei elektroschrott.
    natürlich sind das andere belange wie wir sie haben, und darauf zielen diese handys eben ab.
    fühlt sich halt an, wie damals das 3210 mit facelift, aber für die oldies die nur telefonieren wollen, völlig ausreichend....

    habe es jetz probiert mit sim raus, starten, sim rein, starten ----> selber effekt "klarmobil" im Display.
    kann man das auch ganz deaktivieren?
    probiere es jetzt nochmal an einem anderen handy...

    mag sein, aber dafür seit ihr ja da um fragen zu beantworten, bzw wenn ich es vergessen hab oder es nichtmehr weiss 8)


    ....dann, werde ich meinen vertrag wahrscheinlich nicht ändern....

    Es handelt sich hierbei um ein Olympia Happy 2131 Seniorenhandy, is nagelneu, kein
    simlock oder branding und die netzwerkauswahl steht auf Automatisch...

    nein, wieso sollte ich!!
    Is ja alles nagelneu und ungebrandet.
    congstar und klarmobil sim kommen wahrscheinlich aus der gleichen produktion, da wurde beim draufspielen was vertauscht ;(
    sonst is alles congstar, ansagen, kontoservice etc.

    Habe für meine Eltern ein Handy erworben, und bin gerade dabei es einzustellen und freizuschalten.
    Sim von congstar bestellt, eingesetzt, freigeschaltet..... erscheint im Display "Klarmobil".


    ???????

    Möchte für meine Eltern und ihrem Seniorenhandy einen einfachen Prepaid Tarif, nur für Telefonie ohne Pakete, nur bezahlen, was auch vertelefoniert worden ist.
    Bin ich mit dem "wie ich es will" prepaid Tarif da richtig?
    Wenn ich die freundschaftswerbung nutzen will, muss ich dann direkt über diese gehen? :whistling:

    Habe mir evtl. Überlegt von meinem jetzigen Vertrag Surf Flatrate S auf den Wunschtarif zu wechseln.
    Vertrag ist seit 2.6.2014 aktiv.
    Ist das möglich, wenn ja wie stell ich das an, ohne viel Komplikationen. .. 8)