Hallo sarde76, herzlich Willkommen im Forum!

Momentan findet noch die Prüfung deiner Bestellung ab, die bis zu dem 15.12. dauern wird. An diesem oder folgenden Tag ist der Versand deines Handys geplant.

Ich möchte noch mal auf den Hinweis im ersten Beitrag verweisen und dass dies für zukünftige Beiträge beachtet wird :)

Moderator Edit Janus C.: In diesem Thread geht es um allgemeine Fragen zum iPhone 6 und dessen Verfügbarkeit. Falls ihr bereits bestellt habt und auf eine konkrete Lieferung wartet, wendet euch bitte an diesen Thread!

Freundlichen Gruß,
    Jonathan

Ein erneutes Hallo,

das kann ich nachvollziehen. Stornieren müsstest du dann z.B. über das Kontaktformular, unter Angabe deiner Kundennummer. Im Forum sowie im Chat geht dies leider nicht.
    Gerne kannst du dann am Montag noch mal einen aktuellen Status anfragen. Ich hoffe, dass wir dir dann eine positivere Rückmeldung geben können.

Freundlichen Gruß,
    Jonathan

Hallo Eik1887, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

Es tut mir Leid, dass wir dir keine verbindlichen Aussagen geben können. Dies ist uns leider nicht derartig möglich, wie wir es gerne hätten.

Dein Handy war in der Tat für den 09.12. für den Versand vorgesehen - der Auftrag dazu wurde an die Versandabteilung vergeben. Wir warten derzeit auf eine Rückmeldung; deswegen können wir dir leider keine zuverlässige Aussage darüber geben, ob der Versand stattfinden wird. Insbesondere zur Zeit nicht, mit den herrschenden Lieferschwierigkeiten in Bezug auf das iPhone. Hier besteht derartig viel Nachfrage einerseits, ohne Nachschub von Apple andererseits. Ich kann mich für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten nur entschuldigen.

Wir können dir daher keine verbindliche Auskunft geben.

Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.

Hallo nicole.jablonski.7,

ich kann leider nicht zuverlässig nachvollziehen, ob noch eine Stornierung möglich ist oder nicht. Um dies zu prüfen, müsste sich deine Freundin selbst einmal hier im Forum melden; dabei sollte sie als E-Mailadresse im Forum dieselbe hinterlegen, die sie auch im Kundenbereich festgelegt hat.

Falls es schneller gehen soll, kann sich die Vertragsinhaberin selbst auch in unserem Kundenchat melden, erreichbar jeden Tag von 9 bis 20 Uhr. (Dort ist nur die Prüfung möglich OB es möglich ist, nicht der Storno selbst). Oder an unserer Hotline: 01806 – 32 44 44 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunktnetz 60 Cent pro Verbindung). Dort ist auch die Stornierung möglich, ggf.

Ich kann leider an dieser Stelle nicht garantieren, dass dies noch möglich ist, tut mir Leid.

Freundliche Grüße,
    Jonathan W.

Hallo sus.adam, herzlich Willkommen in unserem Forum! :)

In deinem Fall kann ich deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen.

Um zu verhindern, dass du dich ungewollt in unerwünschte Netze einwählst, könntest du die automatische Netzsuche ausstellen und dies in den Einstellungen deines Endgerätes auf manuelle Netzwahl umändern. Dort wählst du dann das gewünschte Netz aus, im Inland eben congstar, bzw. tlw. das leere Feld, da congstar nicht angezeigt wird.

Im Ausland kannst du dies entsprechend nach deinen Wünschen wieder abändern.

Freundliche Grüße,
    Jonathan W.

Hallo Dakota,

es ist aber schon recht bemerkenswert, dass ihr beide ein LG G2 habt und bei beiden ähnliche bis gleiche Fehler auftreten. Zumindest auf Basis der vorliegenden Informationen liegt der Schluss nahe, dass der Defekt der SIM-Karte in einem Zusammenhang mit dem benutzten Endgerät steht.

Wie von Gerrit N. empfohlen, wäre die Nachfrage bei LG selbst empfehlenswert und der Kontakt zu unserem Supportchat.

Freundliche Grüße,
    Jonathan

Hallo zusammen!

In letzter Zeit gab es hier im Forum einige Meldungen von Kunden, deren SIM-Karten eine gewisse Zeit nach Aktivierung ausfallen, wenn sie in bestimmten Android-Smartphones betrieben werden. Nach unseren Erkenntnissen tritt das Problem bei den Endgeräten LG G2 und OnePlusOne in Kombination mit den SIM-Karten eines bestimmten Typs (C/W2) auf.

Bei den von congstar verwendeten SIM-Karten handelt es sich um geprüfte Standardprodukte von Drittherstellern, die auch von anderen Providern genutzt werden und die in vielen anderen Modellen über Jahre hinweg einwandfrei arbeiten. Grundsätzlich kann congstar nicht für Schäden an SIM-Karten Entschädigung leisten, die von Geräten Dritter verursacht wurden. Um das Problem zu lösen, können die betroffenen Kunden eine Austauschkarte eines anderen Typs bekommen. Leider haben der Prozess der Fehleranalyse und die Vorbereitung einer dauerhaften Lösung einige Zeit in Anspruch genommen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Viele Grüße,
    das congstar Support Forum Team.

Wie stelle ich fest, dass meine SIM defekt ist?
    Wenn die SIM-Karte nicht mehr vom Handy erkannt wird oder scheinbar nicht mehr korrekt funktioniert, bitte diese Prüfkriterien durchgehen.

Wie bestelle ich eine neue SIM?
    Falls ihr eine Ersatz-SIM-Karte für eines der oben genannten Geräte benötigt, meldet euch bitte mit den folgenden Infos im Support Chat:

[indent]1. Kreuztausch sowie Neustart des Handys mit SIM durchgeführt?
    [indent]2. Handymodell?
    [indent]3. SIM-Typ: Hybrid oder Nano?
    [indent]4. SIM-Karten-Version: V2, V3, C/W2, ...
    [indent]5. Seit wann tritt der Fehler auf? (Ggf: erneut?)
    [indent]6. E-Mail-Adresse im meincongstar-Bereich aktuell und stimmt mit der im Forum überein?
    [/indent]
    Aktivierung der neuen SIM-Karte
    Nach Erhalt der neuen SIM-Karte muss diese noch aktiviert werden, dies könnt ihr über den Chat veranlassen. Bitte haltet eure Daten zur Legitimation (Kundennummer oder Vertragsnummer) und die neue SIM-Karten-Nummer bereit.

Hallo Schnucky,

Leider gibt es derzeit noch keine Lösung für diesen Fehler. Aber: es handelt sich lediglich um einen kosmetischen Fehler, weitere Auswirkungen hat dies nicht.
    Bitte melde dich doch auch mit den Informationen, die im ersten Beitrag dieses Themas beschrieben sind, hier. Wir sammeln dort die Fälle, in denen kein Betreiberlogo angezeigt wird um das Problem umfassender zu analysieren.

Freundliche Grüße,
    Jonathan W.

Hallo Beachvolleyballer8,

Hinterlege doch bitte zunächst deine Email-Adresse hier im Forum, dann kann ich deine Daten aufrufen und wir können dir besser helfen. Alternativ kannst du dich auch gerne in unserem Chat melden, erreichbar von 9 bis 20 Uhr, Montag bis Sonntag. Dort können wir dann deine Angelegenheit zusammen und zu deiner Zufriedenheit klären :)

Freundliche Grüße,
    Jonathan W.

Hallo legro,

Danke für deine Beschreibungen und Tipps - diese dürften für einige User sicher hilfreich sein. Insbesondere für jene, die evtl. noch nicht von der Möglichkeit wissen, sein Handy als WLAN-Spot zu konfigurieren. Dies ist ja insbesondere hilfreich bei Tablets, die nur über WiFi verfügen - diese kann man dann auch mobil nutzen.

Allerdings wären smart-Tarife - wegen des eher geringen Datenvolumens - nicht die optimale Wahl. Ein 9cent-Tarif mit ein bis drei GB Option oder eine AllnetFlat würden sich besser eignen.

Freundliche Grüße,
    Jonathan W.