Hallo BjörnD85, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

Den Titel des Themas habe ich soeben angepasst.

Handelt es sich bei den betroffenen Verträgen um die beiden Kundennummern, bei welchen dieselbe E-Mailadresse hinterlegt ist, wie hier im Forum?

Dort konnte ich das Problem schnell finden. Nun ist allerdings keine unmittelbare Entstörung möglich, weil derzeit Wartungsarbeiten an unseren Systemen durchgeführt werden. Aus diesem Grund habe ich die Sache einmal weitergeleitet, sodass die Entstörung im Laufe des morgigen Tages stattfindet. Der Kollege wird dich dann hier im Thema informieren, sobald Roaming (ggf. nach einem Neustart) wieder funktioniert.

Wann hattest du dich denn bezüglich dieser Störung im Chat gemeldet? Dort mit deiner Kundennummer? Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass eine solche Meldung stattgefunden hat. So oder so möchte ich mich dafür entschuldigen, dass der Fehler nicht gefunden wurde.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo "Auf der Wartebank",

die Gründe für die unterschiedlichen Liefertermine können vielfältig sein und somit auch nicht zu 100% eine sichere Ursache bestimmt werden.

Das du dich im Forum gemeldet hattest, hatte darauf erstmal keine direkten Auswirkungen.

Beim Versand funktioniert es so, dass bei der Bestellung mit einmaliger Anzahlung, nach dem Abbuchen der Kosten der Auftrag an unsere Versandabteilung weitergegeben wird. (Bei Bestellung einer monatlichen Rate wird die einmalige Anzahlung erst noch bis zu 10 Tage geprüft, bevor der Auftrag an die Versandabteilung gegeben wird.)

Die Versandabteilung bekommt dann die Aufträge rein und prüft, ob die gewünschten Geräte vorrätig sind. Dann wird das Endgerät an DHL in den Versand gegeben.

Nun kann es sein, dass dein Auftrag einfach zuerst bearbeitet wurde, das gewünschte Endgerät nicht mehr vorrätig war oder solcherlei. Absolut präzise kann hier die Ursache leider nicht bestimmt werden.

So oder so tut es mir Leid, dass solche Unannehmlichkeiten entstanden sind - wir können gut verstehen, dass das nicht optimal ist und es liegt auch nicht in unserer Absicht.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo alextherimp,

die monatliche Rate wird üblicherweise entweder am 01. oder 15. des Monats abgebucht. Je nach Bestelldatum wird die erste Rate dann im darauffolgenden Monat abgebucht.

Allerdings ist es nicht möglich, dies im vorhinein zuzusichern, da wir darauf auch keinen direkten Einfluss nehmen können.

Die einmalige Anzahlung wird übrigens kurz nach der Bestellung abgebucht.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo Zusammen,

danke für die Rückmeldung Pheonia, dann solltest du dein Handy ja bald in Händen halten können. Viel Spaß damit! :)

DiTatjana, diese Probleme sind mittlerweile samt und sonders gelöst - es kommt jetzt auf uns an. Es gab leider einige Lieferschwierigkeiten, was das neuste iPhone betrifft. Wir hoffen, dass wir nun endlich genug Geräte vom Hersteller bekommen und dann alle beliefern können. :)

Freundliche Grüße
    Jonathan W.

Hallo Wille,

herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

Du führst eine Rufnummerportierung durch. Dein Vertrag und deine SIM-Karte werden erst zum Portierungstag, wenn deine Nummer vom alten Anbieter zu uns mitgenommen wird, aktiviert.

Schau mal in deine E-Mails, du hast darüber auch eine Bestätigung erhalten. Bitte beachte, dass am dort genannten Datum es noch bis mittags dauern kann, bis alles aktiviert ist. Das liegt daran, dass verschiedene Dienste und Einstellungen erst noch eingerichtet werden müssen am selbigen Tag.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo DiTatjana und DesireeH92,

gerne habe ich mir euren Bestellstatus einmal angeschaut. Zufälligerweise gilt für euch beide genau dasselbe, auch was das Datum anbelangt:

Derzeit wird noch die einmalige Anzahlung geprüft. Geplant ist, dass der Auftrag am 06.07. an die Versandabteilung gegeben wird, die die weitere Bestellung abwickeln wird. Diese übergeben die Ware wenn vorrätig (die Situation ist dahingehend momentan etwas angespannt, was dieses Modell betrifft) dann an DHL. Sobald das geschieht - üblicherweise innerhalb von 2-3 Tagen nach oben genannten Termin - erhältst du auch eine Auftragsbestätigung mit TrackingID.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo Proxter, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

Bitte gebe in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir den derzeitigen Status mitteilen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.

Das können wir auch sehr gut nachvollziehen, die Situation ist uns auch nicht gerade angenehm; weswegen wir auch hoffen, dass die derzeitige Situation schnellstmöglich bereinigt wird.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo Mops21,

danke für das Ausfüllen der Störungsmeldung. Allerdings werden uns die Bilder leider nicht angezeigt. Könntest du diese forenintern als Dateianhang hochladen?

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo CarstenL,

wir haben leider keine direkte Rückmeldung des Herstellers darüber, wann er genau gedenkt uns mit der angefragten Hardware zu versorgen. Das wir mit gewissem Nachdruck diese anfragen, das kann ich versichern.

Wir hoffen, dass wir zeitnah alle noch offenen Geräte reinbekommen, sodass jeder die gewünschten Geräte erhält :)

Freundlichen Grüße
    Jonathan W.

Hallo wolf019,

schade, dass das im Chat nicht unmittelbar und direkt zu lösen war und du dir die Mühe machen musstest, den ganzen Weg auf dich zu nehmen.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich auch im Forum gerne zur Verfügung :)

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo betzner,

die Buchung von Optionen ist leider nicht zu sperren. Unbeabsichtigt können diese allerdings meines Erachtens auch nur sehr schwer gebucht werden - proaktiv muss eine SMS gesendet werden oder in der APP/datapass.de/Kundenbereich die entsprechende Option gebucht werden.

Eine versehentliche Buchung sollte damit eigentlich ausgeschlossen sein; eine zahlungspflichtige Bestellung muss bei fast jedem Weg bestätigt werden.

Danke für den Hinweis mit SMS-Buchung. Ich werde das entsprechend einpflegen :thumbup:

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo Zusammen!

benfoe,

derzeit ist der Lieferstatus leider noch unverändert in der Hinsicht, als dass der Hersteller uns nach wie vor keine Ware geliefert hat. Deswegen können wir noch immer die gewünschten Endgeräte nicht rausschicken.

Und auch wenn ich Verständnis ob deiner Verärgerung und Emotionen habe, so möchte ich dich doch bitten einen freundlichen Umgang hier in diesem Forum zu pflegen. Ansonsten müssen wir weitere Beiträge leider deaktivieren.

gps2003,
    dem Inhalt deines Beitrages kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.

Empfehlen könnte ich eine Vorschlag zu Veränderungen hier zu erstellen: https://www.congstar-forum.de/…7-ideensammlung-umfragen/.

Was deinen Lieferstatus betrifft, so ist derzeit die Übergabe an unsere Versandabteilung zum 22.06. geplant, der Versand würde dann voraussichtlich innerhalb von 1-2 Tagen erfolgen.

Gerhodify,

dein gewünschtes Endgerät war zuletzt leider nicht vorrätig - geplant ist der nächste Wareneingang zum 24.06. Sobald wird das Handy vorrätig haben, geht es auch an dich in den Versand.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo mathias28, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

Tut mir Leid zu hören, dass du mit solchen Störungen zu kämpfen hast. Deine Störungsmeldung habe ich direkt an die Kollegen von der Technik weitergegeben, danke für das Ausfüllen!

Die Kollegen nehmen sich der Störung an und werden sich ggf. bei dir melden. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, wie schnell diese das werden lösen können. Spätestens kommende Woche Montag/Dienstag werden diese sich darum kümmern.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.