Hier noch die "offizielle" Form:

    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal ( )
    Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja( x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Teilweise


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation
    dauernd grün?



    Ja( x ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt /
    überprüft?



    Ja( x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja( x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL,
    VDSL)
    bereits durchgeführt?



    Ja( x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja( x ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: 2-3
    Wochen


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für
    eine?



    Siehe oben


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein ( x )


    Welches Routermodell wird benutzt?



    Congstar-komplett-box

    Liebes Congstar-Team,



    Ich habe seit einigen Wochen kontinuierliche
    Verbindungsabbrüche.



    Das Problem schildert sich insofern, dass die Verbindung zum
    Internet circa alle 5 Minuten abbricht. Die Zeitspanne ist hierbei meist
    identisch. Nach Neustart des Router (congstar komplett box) kann die Verbindung
    wieder hergestellt werden. Diese bricht dann erneut nach 5 Minuten ab. Dieses Verhalten
    lässt sich beliebig oft reproduzieren. Sobald die Internetverbindung
    abgebrochen ist, zeigt der Router in der Weboberfläche an, dass die
    DSL-Verbindung aktiv ist. Hier ist also kein Problem ersichtlich.



    Der Router wurde bereits auf Werkseinstellungen
    zurückgesetzt und neu konfiguriert. Auch ein Firmware Update habe ich bereits
    durchgeführt.



    Das Problem besteht bei LAN & W-LAN Verbindung.






    Im Log des Routers steht bei jedem Verbindungsabbruch, dass
    die Verbindung zum Konfigurationsserver abgebrochen ist. Anschließende
    Verbindungsversuche schlagen fehl.






    Ich bitte dringend um Hilfe.









    Hier ein kurzer Auszug:



    15.04.16 12:36:46 A006 Die Verbindung zum
    Konfigurations-Server ist abgebrochen.


    15.04.16 12:36:46 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


    15.04.16 12:33:46 Konfigurations-Service wird kontaktiert


    15.04.16 12:31:06 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
    abgebrochen.


    15.04.16 12:31:06 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


    15.04.16 12:28:06 Konfigurations-Service wird kontaktiert


    15.04.16 12:26:46 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
    abgebrochen.


    15.04.16 12:26:47 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


    15.04.16 12:23:47 Konfigurations-Service wird kontaktiert


    15.04.16 12:23:07 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.


    15.04.16 12:23:07 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


    15.04.16 12:20:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert


    15.04.16 12:19:47 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
    abgebrochen.


    15.04.16 12:19:47 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


    15.04.16 12:16:47 Konfigurations-Service wird kontaktiert


    15.04.16 12:16:37 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
    abgebrochen.


    15.04.16 12:16:37 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


    15.04.16 12:13:37 Konfigurations-Service wird kontaktiert


    15.04.16 12:13:32 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
    abgebrochen.


    DSL-Status:
    DSLAM
    Modem
    Vendor ID
    (Hersteller):

    Infineon
    congstar
    Softwareversion:
    163.185 - H49
    1.52.40.01
    DSL Down-/Upstream:
    15641 kbit/s
    1069 kbit/s
    Noise margin:
    7 dB
    7 dB
    CRC Fehler:
    15
    0
    HEC:
    74
    0
    FEC:
    0
    0