Ja, ist nicht schön. Ich hab den Wechsel auch angenommen, nachdem er mir telephonisch vorgeschlagen wurde.
Aber Congstar geb ich da keine Schuld, ich hätte ja auch sagen können, daß ich das erstmal durchgoogle 
Im Hinblick auf alle anderen Abwicklungen hat sich Congstar immer korrekt und vor allem unkompliziert (Kündigung Festnetzanschluss bspw. per Mail erfolgt) verhalten.
Obendrein bietet der Anbieter ja auch ohne Mindest-Vertragslaufzeit an (und ich mach nur noch Dinge mit ebendieser Kündigungsfrist, u.a. aus Gründen wie diesem) - sprich, ich kann und werd mir in Ruhe überlegen, ob ich den Vertrag demnächst kündige und eben zu einem anderen Anbieter portiere, der mir 64 lässt.
Geht mir schlicht darum, daß bei mir das Handy auch navi ist und da die 64 doch gut brauchen kann.
Ich hab zusätzlich noch den Datentarif L, aber der läuft über den Router und wegen unterschiedlicher SIM-Kartenformate Router-Handy und generell ist Karten hin- und Herschieben da keine Lösung. Der Datentarif bleibt in jedem Falle, mit dem bin ich hochzufrieden (und der drosselt nur auf 64).
Und das andere: unschön, aber selbst schuld. Kann aber monatlich kündigen. Wer sich den Aufpreis gespart hat für den Wegfall der Kündigungsfrist, hat dann vielleicht auch am falschen Ende gespart.
Und obwohl ich mit entsprechender Drosselung mehr als unzufrieden bin, finde ich Congstar einen der besten Anbieter am Markt (was eigentlich viel über die Konkurrenz aussagt)