Guten Tag,


    Ich kann seit 2 Tagen kann ich nicht mehr auf das Internet zugreifen.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? - komplett aus
    Ja() Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? - derzeit an, sonst täglich tagsüber ausgeschaltet
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet? - mehrfach
    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 19.09.2018 ca. 18:00 Uhr.


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Router meldet das das Telefonkabel nicht angeschlossen sei.
    Ich habe es aber mehrfach nur reingesteckt und auch einen anderen Router und Kabel probiert.


    Wohne einer sehr großen Wohnanlage und denke das beim Anschluss eines neuen Teilnehmers meine Äderchen versehebtlich entfernt wurden.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?


    TP-Link Archer Vr-600v


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    ja.


    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo Max,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe lediglich im Router die VLAN-ID 7 eingetragen, da ich sonst überhaupt kein Internet hätte (auch nicht über WLAN).


    An der Verkabelung kann es nicht liegen, da das Eintragen der VLAN-ID in der Router-Weboberfläche diese nicht ändert.... :D.



    ist dann z.B. im Endgerät eine statische IP festgelegt, kann das zu Problemen führen. Ursachen kann es aber auch viele andere geben, da müsstest du dir genauer anschauen, was im Router und an den Geräten eingestellt ist.


    Ok und was sind das für ein Einstellungen? Resettet habe ich den Router nicht. D.h. auch keine statische IP eingetragen.


    Ich finde es halt nur sehr eigenartig, das erst durch die Umstellung gar nichts geht, dann nach dem Eintragen der VLAN-ID 7 nur begrenzt.



    Wenn über Ethernet keine Verbindung möglich ist, würde ich auf ein Problem bei der Verkabelung .


    Alle kabelgebundenen Endgeräte hängen direkt der Ethernet-Buchse des Routers.


    VIele Grüße


    Max

    Hallo liebes Congstar-Team auch ich habe seit der Umstellung vom 12.06.2019 kein vollständiges Internet, wie hier auch schon beschrieben. Topic


    Per WLAN kann ich problemlos Internetseiten aufrufen,
    jedoch mit keinem Gerät das per ETHERNET angeschlossen ist. Getestet habe ich mit Windows, Mac und Linux.


    Eingerichtet habe ich den Router nach dieser Anleitung: https://forum.congstar.de/Festnetz-Internet/Internet-Telefonie/60993-Loesung-fuer-PPPoE-Fehler-Zeitueberschreitung-nach-Annex-J-Umstellung?postID=393800#post393800


    Router-Modell: TP-Link W8970B.


    Viele Grüße


    Max Jando

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (X)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 4 Tage)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    ist am Anhang
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja(X) Nein ( ) vor ca. 6 Tagen
    Welches Routermodell wird benutzt?
    TP-Link WD8970B(DE)


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja





    Der Router synchronisiert sich mit der DSL-Leitung, dann loggt er sich über Benutzer/Kennwort ein. Jetzt ist es ein Glücksspiel zwischen 5 Sekunden und 30 Minuten, wie lange die Verbindung stabil bleibt. Verliert er die Verbindung ist auch die DSL-Synchronisation weg.

    Dateien