Ich habe eine SMS erhalten. "Um die Datenoption weiter nutzen zu können, laden sie bitte Ihr Konto in den nächsten 3 Tagen auf. Sonst fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an."


    Was ist das denn? Ich dachte Prepaid ist Prepaid. Wenn kein Guthaben, dann kein Internet. Fertig. Aber was für Kosten entstehen denn da? Tarifname: congstar Prepaid wie ich will

    Die Störung wurde laut Auskunft der Telekom behoben, aber der ganze Ort jammert. Es ist ein Dorf :-)
    Bei uns im Haushalt sind 3 congstar Karten betroffen. 2 iPhones und 1 iPad, auf allen das gleiche Problem. Ohne Änderung der Hardware oder des Vertrages. Seit dem Telekom-Ausfall vor ein paar Wochen überall deutlich schlechterer Empfang. Nachdem dann gar kein Netz verfügbar ist, kann ich natürlich auch keine Auskunft zu den mobilen Daten geben. Die waren vorher zwar auch nicht überragend gut, meistens nur Edge, aber wenigstens existent.

    Seit einigen Wochen haben wir in 97342 kaum noch Netz. In erhöhteren Gebäuden mit Glück, im Ort gar nicht.


    Es gab da wohl vor einigen Wochen einen Defekt bei der Telekom, der angeblich behoben wurde. Scheint mir aber nicht so, früher gab es hier mit D1 nie solche Probleme.

    Ich habe im August einen Vertrag bei Euch bestellt, mit Rufnummernübernahme. Mein damaliger Vertrag bei der Mutter Telekom lief noch bis einschliesslich 30. November. In der Woche vor Vertragswechsel habe ich die SIM Karte bekommen.
    Am Samstag, den 1. Dezember war meine Freude - und zugegeben - Überraschung riesig: Es hat wirklich ausnahmslos alles problemlos funktioniert. Ich habe nur die SIM Karte getauscht und habe keinerlei Unterbrechung festgestellt. Auch die SMS Flat wurde mir pünktlich bestätigt.


    Leider ist es nicht immer der Fall, dass es so reibungslos funktioniert, deshalb ein großes Lob an Eure Zuverlässigkeit!