Moin @elli75 
Am 18.01.20 habe ich in China den „WeekPass L“ für 30 € gebucht. Leider war der ziemlich nutzlos, da ich damit keinen Zugang zu LTE hatte und 3G nur im 16. Stock des Hotels und an den Flughäfen verfügbar war. Wieso wird nirgends auf die 3G-Beschränkung hingewiesen?
Der WeekPass stellt dir die selbe Verbindung zur Verfügung, die du auch in deinem Vertrag hast. Da du zu dem Zeitpunkt eine 3G Datenoption hattest, wurde dir das Datenvolumen im Ausland somit auch in 3G zur Verfügung gestellt.
Am 25.01.20 bin ich in den Urlaub gefahren. Leider ohne Navigation, denn plötzlich war mein Datenzugang gesperrt. Die App sagte, dass ich noch über 2GB an Volumen hätte und ich erst am 27.01.20 wechseln könne. Warum wurde mein Datenzugang gesperrt?
Was hat denn datapass.de dazu gesagt? In der App kann es zu Anzeigenverzögerungen von 1-2 Tagen kommen. Auf datapass wird dir der minutengenaue Stand angezeigt. Da die Datenspeicherung nicht so weit zurück reicht, kann ich mir leider deinen Verbrauch im Januar nicht mehr ansehen. Da es sich dabei aber um den letzten Tag deiner Optionslaufzeit gehandelt hat, halte ich verbrauchtes Datenvolumen nicht für unwahrscheinlich.
Am gleichen Tag habe ich dann „3GB LTE“ gebucht, um am nächsten Tag nach Ablauf der „3GB“ wieder online zu sein. Leider weit gefehlt, denn der nächste Tag verstrich, ohne dass die neue Datenoption aktiviert wurde. Auch am 28.01. tat sich nichts, die Anzeige blieb bei „bestellt“.
Hier kam es tatsächlich zu einem technischen Problem, sodass die Techniker die Optionsbuchung manuell bereinigen mussten.
Schade, dass mir die Option schon seit dem 28. berechnet wurde, obwohl Daten erst am 29. nachmittags verfügbar war.
Wie Sie sehen, sehen Sie nun 2 Euro mehr im Guthaben 
Letzte Woche wollte die „3GB LTE“-Option wieder kündigen. Leider reagierte die App nicht auf das Drücken der Schaltfläche. Warum durfte ich die Option nicht abbestellen? Daraufhin habe ich eine SMS „STOP 3GB LTE“ geschickt. Der Auftrag würde bestätigt, dann kam eine zweite SMS, dass ich die Option nicht kündigen könne, und ich mich an den Kundenservice wenden müsse. Hier bin ich!
Hier bist du an der richtigen Stelle
Scheinbar hat sich die Optionskündigung exakt mit der Neubuchung der Option für die kommenden 4 Wochen überschnitten.
Ich habe die Option jetzt zum 21.04.2020 gekündigt (Ablauf der aktuellen 4 Wochen). Das Guthaben für die Option habe ich dir ebenfalls wieder gutgeschrieben. Beachte bitte, dass Optionswechsel oder Optionskündigungen bis 24 Stunden vor Ablauf der Option durchgeführt werden sollten. Du hast es um 23 Uhr des letzten Tages gemacht 
Die SMS an die 22011 soll doch angeblich kostenlos sein. Es gibt nirgends den Hinweis, dass dies nur im Inland gelten soll. Mir wurden für die SMS, die ich aus dem Schweizer Netz geschickt habe, 39 Cent berechnet. Wo findet sich das in der Preisliste?
Da sich die Schweiz nicht in der EU befindet, fallen Gebühren gemäß der Länderzone 1 an. Siehe Seite 7:
https://www.congstar.de/filead…_will_2019_Preisliste.pdf
Gruß Tobi 