Beiträge von Tobias

Hallo @DonCojone, das wären ja einfach nur 2 Prepaid Verträge, das ist gar kein Problem :)

1. Prepaid wie ich will mit 100 SMS (2,00 €)
    https://www.congstar.de/prepai…e-ich-will/prepaid-karte/

2. Prepaid Datentarif mit
    https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-daten-tarif/

Nachdem du den ersten Vertrag über die Homepage bestellt hast, erhältst du deine Kundennummer per E-Mail. Diese kannst du dann bei der Bestellung des 2. Vertrages im Bestellvorgang angeben, dann sind beide Verträge im selben Kundenkonto :)

Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne her damit :)

Gruß Tobi

@bergerbseDa gab es wohl leider eine falsche Aussage bei Huawei.

Ob VoLTE bzw. WLAN-Call funktioniert, hängt neben dem passenden Tarif auch vom jeweiligen Endgerät ab. Falls Sie keine Einstellungsmöglichkeiten dazu in Ihrem Gerät vorfinden, schauen Sie bitte, ob dafür ein Update vorliegt. Die Funktionalität muss vom Hersteller freigegeben werden, im Zweifel wenden Sie sich bitte dorthin.

Gruß Tobi

Moin @Snowboban, und herzlich Willkommen im Forum :)

ab 120 Tagen vor dem Kündigungsdatum kannst du die Bestellung deines Wunschtarifes auf der constar Homepage vornehmen. Im Bestellprozess kannst du angeben, dass du deine Rufnummer "Zu Vertragsende" mitbringen möchtest. Das war's dann auch schon, der Rest erfolgt automatisch, und pünktlich zum Vertragsbeginn erhältst du dann deine congstar SIM-Karte mit deiner aktuellen Nummer :)

Gruß Tobi

In dem Fall scheint es wirklich am Gerät zu liegen. Wie du schon erwähnt hast, taucht dieses bei anderen Geräten ja nicht auf.
    Hier bin ich leider auch überfragt, vielleicht hat ja noch ein anderer User eine Idee ?(

Vielen Dank @Akkusativobjekt, für deine sehr ausführliche Schilderung des gesamten Ablaufs :)

Grundsätzlich steht die eSIM für die gesamte tarifliche Produktpalette zur Verfügung, weshalb hier im ersten Chat auch keine Bedenken geäußert wurden. Bei deinem genannten Tarif handelt es sich aber um ein sehr altes, bereits aus der Palette entferntes Produkt, für welches die Implementierung der virtuellen SIM-Karte nicht möglich ist. Natürlich hätte man dich direkt darauf hinweisen können, vermutlich hatte es der Agent in dem Fall einfach nicht auf dem Schirm, dafür möchte ich mich stellvertretend bei dir entschuldigen.

Der Legitimationsprozess sollte im Rahmen des Tarifwechsels automatisch gestartet werden. Um mir das Problem mal genauer anzusehen, müsstest du bitte noch deinen vollständigen Namen und deine Vertragsrufnummer im Forenprofil hinterlegen.

Über das Happy End freue ich mich natürlich :) Hast du die eSIM nun aktiviert? :)

Gruß Tobi

Moin @GNET,

vielen Dank für die Anregung! Ein dickes Brett, welches du da anbohren willst :D Was die Beschränkung der Übertragungsgeschwindigkeit angeht liegt unser Schicksal aber leider in den Händen der Deutschen Telekom. Doch wer weiß, was die Zukunft bringt :)

Gruß Tobi

Wenn du die Legitimation via Sofort-Ident auswählst, erfolgt der Versand regulär per Brief. Wenn du das Pot-Ident auswählst wird die Karte als Paket verschickt, wobei die Identifizierung bei der Übergabe erfolgt.

Wenn du im Bestellprozess deine Kundennummer angibst, wird die Anschrift deines bereits bestehenden Kundenkontos verwendet. Falls du die Bestellung unter einem neuen Kundenkonto durchführtst, kannst du eine neue Anschrift hinterlegen. Der Versand an eine Packstation oder zur Arbeitsstelle ist hierbei aufgrund des Idents nicht möglich. Wenn du zu Hause nicht angetroffen wirst, kannst du das Paket innerhalb von 7 Werktagen in der nächsten Postfilliale abholen.

Gruß Tobi

Nabend @Indifa,

das Gerät ist leider aktuell nicht auf Lager, soll aber in den nächsten 1-2 Tagen eintreffen, woraufhin wir den Versand in deine Richtung starten. Du erhältst dann die Sendungsverfolgungsnummer mit der Auftragsbestätigung per E-Mail :)

Gruß Tobi

Liebe Community,

als Kölner Unternehmen wird das Wort "Alaaf" automatisch groß geschrieben, und nun kurzerhand in eine neue Aktion umgewandelt: Die "Alaaf You"-Wochen laufen vom 01.02.2020 bis zum 01.03.2020, und bringen neben zusätzlichen Datenvolumens in der congstar Allnet Flat auch neue Gutscheincodes mit sich:

Wird die congstar Allnet Flat im genannten Aktionszeitraum über http://www.congstar.de oder den Einzelhandel erworben, kommt diese mit 8 GB statt 5 GB monatlichem Datenvolumen daher. Die Grundgebühr von 20,00 € bleibt hierbei bestehen. Das erhöhte Datenvolumen bleibt bis zur Kündigung oder einem Wechsel des Tarifes enthalten.

Zusätzlich dazu gibt es im Aktionszeitraum zu jeder Bestellung einer congstar Allnet Flat, Allnet Flat Plus oder eines congstar Homespot-Tarifes einen "Alaaf You"-Gutscheincode mit einem Rabatt von 30 % auf die Neubestellung eines congstar Prepaid Tarifes. Dieser kann an ein Familienmittglied oder im Freundeskreis weitergegeben werden. Die Rabattierung ist so lange gültig, wie der abgeschlossene Erstvertrag aktiv ist.

Den vollständigen Newsroom-Artikel findet ihr hier.

Liebe Community,

ab heute ist es so weit: Auch die congstar Datentarife schaffen den Absprung, und sind nun auch im LTE-Netz verfügbar. Zusätzlich dazu erhalten sie auch ein sattes Upgrade un puncto Datenvolumen. Hier die Details:

Tarif Datenvolumen alt Datenvolumen neu
    congstar Daten S 750 MB 1,5 GB
    congstar Daten M 2 GB 4 GB
    congstar Daten L 5 GB 8 GB

Hier geht´s zum vollständigen Newsroom-Artikel: Klick

Moin @Peter53,

hier die vollständige Konfiguration:

APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Den vollständigen Artikel zum Homespot-TArif findest du hier.

Gruß Tobi