Hallo Congstar Support,


    die Forumoption (bzw Schaltfläche) "Thema als erledigt markieren" sollte geändert werden:


    1) Entweder der Threadstarter löst mit dieser Aktion automatisch auch eine Schließung des entsprechenden Beitrags aus sobald das Problem für ihn zufriedenstellend gelöst wurde und somit keine weiteren Antworten/Fragen/Probleme in diesem Beitrag mehr möglich sind


    oder


    2) In Zukunft haben nur noch die Moderatoren die Möglichkeit Beiträge als erledigt zu markieren.


    oder


    3) auf diese Information wird in Zukunft komplett verzichtet


    Derzeit sieht es so aus,das viele Beiträge (angeblich) als erledigt markiert wurden obwohl sich weitere Kunden mit den gleichen/vergleichbaren Problem gemeldet haben und hier bisher keine vernünftige Lösung gefunden wurde bzw der entsprechende Beitrag nicht weiter "verfolgt" wird.

    Hallo Congstar,


    man sollte die Liste "
    Von congstar umgesetzte Kundenwünsche!" noch ergänzen oder alternativ einen neues Thema auf Seite 1 dauerhaft anpinnen wo man nachlesen kann,welche Kundenwünsche bereits eingegangen sind und bisher von Congstar noch nicht umgesetzt wurden.


    Viele ältere Vorschläge sind erst auf Seite 2 oder noch weiter hinten in dieser Rubrik "Ideensammlung & Umfragen" zu finden.


    Zur besseren Übersicht sollten diese eingegangenen Kundenwünsche ebenfalls direkt auf Seite 1 zwecks besserer Übersicht zu finden sein.Wäre sicher auch für Neukunden von Vorteil aktuell zu sehen,was bisher bei Congstar möglich bzw nicht möglich ist.


    Gruß
    Drago

    Hallo Drago!

    Hi David !


    Dir sollte schon klar sein, dass wir hier keinerlei Interna über irgendwelche Entscheidungen preisgeben können.
    Diese beiden Punkte sind derzeit leider so, wie sie sind.

    Deine Antwort könnte man dann so interpretieren,das INTERN bereits eine Entscheidung feststeht aber die Kunden weiterhin mit einer Märchenstunde & Hinhalte Taktik a la "...leider nichts neues zu diesem Thema " veräppelt werden.


    Ein Witz,wenn man bedenkt wie "alt" dieser Vorschlag bereits ist und von euch weiterhin diese Aussage kommt. :evil:


    Bist du nicht der Meinung,das eure Kunden nach über 2 Jahren (!) nach Eingang des Vorschlags mal eine ehrliche Antwort auf diese Frage verdient hätten selbst wenn diese "NEIN....wird es bei uns (in absehbarer Zeit) nicht geben !" lautet. Kunden werdet ihr damit so oder so verlieren :!:


    Das einzige was wir vom Support für euch in dieser Hinsicht tun können ist, eure Wünsche den Leuten die solche Entscheidungen treffen können vorzutragen, was wir auch regelmäßig tun.
    Bei vielen anderen Dingen hat dies ja bereits geholfen: [ÜBERSICHT] Von congstar umgesetzte Kundenwünsche! (Update 01.07.2014)

    Es bringt auch nix wenn du wie deine Congstar Kollegen zuvor bereits x-mal auf diese Liste verweisen,wenn ihr weiterhin Kundenwünsche/Vorschläge nicht korrekt oder nur ausweichend beantwortet,die nachweislich eine hohe Nachfrage haben und ausdrücklich von euren Kunden gewünscht werden.


    Aber ok,wenn ihr weiterhin diese Schiene fahren wollt ist das natürlich auch ne Möglichkeit (Neu)kunden wieder loszuwerden ! :cursing:



    Mehr lässt sich derzeit zu diesem Thema nicht sagen.

    Ja genau,ist ja auch alles schon geklärt und deshalb als erledigt gekennzeichnet worden :thumbdown:


    Grüße,

    Gruß
    Drago

    Hi David,


    du leierst auch nur gebetsmühlenartig den gleichen Copy & Paste Text herunter den man hier zuvor schon X-mal von deinen Congstar Kollegen gehört bzw gelesen hat ohne dabei auf die eigentlich relevante Frage ehrlich zu antworten.Nach über 2 Jahren (!!!) Bedenkzeit also nochmal die Frage:


    1) Wann werden für Congstar Kunden endlich MultiSim Karten angeboten ?


    ..und direkt in Verbindung mit den angebotenen Inklusiv "Minuten/Datenvolumen" Tarifen:


    2) Was spricht dagegen,nicht verbrauchte Minuten/Datenvolumen im Folgemonat weiternutzen zu können ?



    P.s.Eine Frechheit,dieses Thema als 'erledigt' zu markieren wenn man bis heute keine konkrete Antwort darauf erhalten hat ! Guter Kundenservice geht anders !

    dein Vorschlag ist bei uns eingegangen und natürlich wird dieser wie alle Ideen auch registriert. Vielen Dank dafür! :)
    - Entsprechend ist ja auch der Bedankomat bereits für deinen Post aktiviert worden.

    Vielen Dank dafür,Gerrit :thumbup:


    Zu deiner weiteren Frage: Wenn ein Vorschlag schwierig umzusetzen ist, muss er deswegen nicht gleich unter den Tisch fallen, jedoch ist es natürlich einfacher, Ideen umzusetzen, die einen geringeren Aufwand bedeuten. An der Umsetzung eines schwieriger umzusetzenden Vorschlages zu arbeiten geht in der Regel auch mit einem größeren zeitlichen Aufwand einher, sodass viele Vorschläge vielleicht auch erst in einigen Monaten oder noch längeren Zeiträumen umzusetzen sind.

    Bitte habt also Verständnis dafür, dass wir keine Ansage wie "Ja, gute Idee - setzen wir zu übermorgen um!" oder "Nein, das wird niemals passieren." geben können, da wir hier vornehmlich als Supporter und Moderatoren arbeiten. Natürlich geben wir alle Ansätze weiter und viele davon sind auch richtig gut, was jedoch letztendlich umgesetzt wird und zu wann, liegt nicht allein in unserem Ermessen.

    Ich nenne hier mal 2 aktuelle (weil ausdrücklich von euren Kunden gewünscht) Beispiele:Multisim & LTE.Die Bitte,MultiSim für Congstar Kunden bereit zu stellen wurde bereits vor 2 Jahren (!) an euch gestellt.Sicher dauert die Umsetzung einiger Vorschläge mal etwas länger aber du möchtest mir jetzt sicher nicht erzählen,das es sich hier bei um einen komplexen Vorgang handelt,dessen Umsetzung sich schon mal 2 Jahre oder länger hinzieht bis man darauf überhaupt eine konkrete Antwort erhält ?


    In diesem Punkt seit ihr einfach nicht ehrlich euren Kunden gegenüber,stattdessen immer wieder die Hinhalte Taktik a la "...leider nichts neues zu diesem Thema" .Der Austausch einer einfachen Email Anfrage zwischen euch und der Geschäftsleitung bzw Mama T-Com ohne bis heute eine aussagekräftige Antwort zu erhalten dauert sicher auch keine 2 Jahre oder noch länger.Was also hält euch in diesem Punkt von einer ehrlichen Antwort ab ? Zumal es bei Mama T-Com & einigen Konkurrenten längst Standard ist und zum Bestellvorgang gehört.


    Das gleiche Trauerspiel zum Thema LTE.Vergessen wir mal das Thema Vertragsbestandteil.Hier wurden ebenfalls ausdrücklich der Wunsch geäußert LTE (vielleicht als zusätzliche Option) anzubieten.Stattdessen wurden Beiträge zu diesem Thema editiert ohne eine Antwort auf den Vorschlag zu erhalten.Ist das eure übliche Art der Kommunikation mit euren Kunden ?


    In der Vergangenheit konnten allerdings bereits eine Vielzahl an Kundenwünschen in die Tat umgesetzt werden, die hier im Forum eingegangen sind, wie auch hier nachzulesen ist und ich wüsste nicht, warum daran nicht auch weiter gearbeitet werden sollte. :thumbup:

    Wenn sich ein Unternehmen so träge bei der Umsetzung von Kundenwünschen verhält obwohl nachweislich eine hohe Nachfrage beim Kunden besteht könnte es wohl über kurz oder lang Insolvenz anmelden weil sich die Kunden mittlerweile bei der Konkurrenz nach Alternativen umgesehen haben.


    Wenn congstar immerhin als bester Mobilfunkanbieter Deutschlands ausgezeichnet wird, scheint das ja aber zumindest zu heißen, dass vielleicht nicht alles falsch gemacht wird. ;)

    Mir geht's primär um den Service rund um den Kunden und nicht Netzqualität und angebotene Tarife.Wenn ich deinem Link folge finde ich dort unter anderem auch ein Bericht zur Kundenzufriedenheit. Stand:Anfang 2014 Tabelle "Gesamturteil Kundenzufriedenheit" ganz oben rechts (Quelle:http://disq.de/2014/20140125-Mobilfunkanbieter.html) Hier landet Congstar lediglich auf Platz 9,Mama T-Com sogar abgeschlagen auf Platz 16 beide ingesamt "befriedigend". Es gibt also noch einiges zu verbessern :thumbup:


    Abgesehen davon,inwiefern so eine Umfrage tatsächlich aussagekräftig & repräsentativ ist:Congstar selbst könnte intern doch mal eine Umfrage an ihre Kunden starten wie zufrieden die Kunden zur Zeit mit dem Gesampaket "Congstar" sind.

    Du musst halt auch beachten, dass wir hier bei einem Mobilfunk-Discounter sind. Investitionen in ein komplett eigenes Buchungssystem, wenn man doch das der Telekom nuten kann, erscheinen da leider eben ziemlich unrealistisch, da unwirtschaftlich.


    --> Was nicht heißt, dass ich den Vorschlag nicht unterstützen würde! Aber es scheint leider einfach eher unrealistisch, das wollte ich eben auch ausdrücken.

    Dann könnte man aber auch anders argumentieren:Wenn bereits ein Buchungssystem vorhanden ist (T-Com) warum das Rad komplett neu erfinden ? Das vorhandene Buchungssystem müßte allenfalls ergänzt/erweitert werden.Inwiefern das Mehrkosten verursacht und in welcher Höhe kann ich nicht beurteilen,was mich als Kunde eigentlich auch nicht interessieren muß.


    Ich als Kunde werde von Congstar gebeten,Ideen & Verbesserungsvorschläge zu geben um die Marke Congstar bzw deren Produktpalette und Kundenservice weiter zu verbessern.Gesagt...getan :thumbup:


    Nur würde ich mir dann auch mal ehrliche Antworten von Congstar wünschen ob und wann relevante & kundenfreundliche Verbesserungsvorschläge in die Praxis umgesetzt werden und nicht andauernd die gleichen Textbausteine a la "...tut uns leid,in dieser Angelegenheit gibt es leider keine Neuigkeiten....wir arbeiten daran..." lesen zu müssen.Es sind unter anderem gute Vorschläge dabei,die Monate (Jahre ?) zurück liegen wo es bisher keine Neuigkeiten gibt bzw ein wirklicher Fortschritt zu erkennen ist.Das ist irgendwie blanker Hohn und man könnte den entsprechenden Beitrag gleich als "Erledigt" markieren oder einfach wieder löschen weil eine Umsetzung eh nicht zu erwarten ist.Warum dann nicht gleich eine ehrliche Antwort geben (JA/NEIN) ?


    Sicher,der Markt ist hart umkämpft aber genau deshalb sollte man auch als "Discounter" alles daran setzen,Kundenwünsche (soweit technisch möglich) weiterzuleiten und ohne größere Wartezeit auch umzusetzen um längerfristig Bestandskunden an sich zu binden bzw neue Kunden dazu gewinnen.Gerade Mama T-Com sollte über die nötigen Ressourcen verfügen um Congstar hierbei mal unter die Arme zu greifen um sich in Sachen Service im Vergleich zur Konkurrenz mal etwas hevorheben zu können,weil...


    ...das Argument "...bestes deutsches Mobilfunknetz" alleine reicht auf die Dauer nunmal nicht aus und ist irgendwann so ausgelutsch wie ein Kaugummi wenn die anderen Bereiche in Sachen Service brachliegen und keine Bewegung und vor allem Verbesserung in dieser Hinsicht zu erwarten ist.


    P.S. Wenn die Aussage von legro stimmt dann wurde dieser Vorschlag anscheinend bei O2 bereits in die Praxis umgesetzt.Sollte also alles machbar sein wenn's der Kleine bereits vormacht.

    Hi Watto,


    ich kenne den technischen Mehraufwand nicht wirklich aber was die Berechnung der Daten betrifft,muß ja jetzt bereits ein funktionierendes Buchungssystem existieren damit die verschiedenen Congstar Tarife korrekt bzw exakt abgerechnet werden können.


    Bei einem Prepaid Kunden muß das aktuelle Guthaben ja auch dauerhaft gespeichert,neu berechnet bzw aktuell gehalten werden (Guthaben wird aufgeladen,Kunde telefoniert,bestellt ein Tarif,entsprechender Betrag wird abgezogen bzw wieder neu berechnet,Kunde lädt wieder auf etc..etc.) und das auch über mehrere Monate hinweg.


    Wir reden hier ja über ein Unternehmen das zur T-Com gehört und nicht über ein Kleinbetrieb mit 08/15 Technik. Besser die T-Kom bietet so einen Service ihren Kunden als erster an bevor es die kleinere Konkurrenz vormacht .Das wäre irgendwie peinlich und das Argument "technisch zu aufwendig" zieht dann ganz sicher nicht mehr.


    Mal hören,was Congstar dazu sagt...

    Hallo Congstar,


    auch wenn die angebotenen Datenvolumen (xxx MB/Monat) bei den einzelnen Congstar Tarifen im Vergleich zur Konkurrenz recht bescheiden sind:Was spricht denn dagegen,das man nicht genutze Freiminuten bzw Inklusiv Datenvolumen im Sinne des Kunden im Folgemonat weiternutzen kann ?


    So hätten Kunden selber die Möglichkeit,sich einen Puffer anzulegen,den Sie nach persönlichen Bedürfnissen aufbrauchen und nicht weil Mama T-Com sagt "Ich nehme dir am Ende des Monats alles weg ob dir das nun passt oder nicht ! "


    Besteht Hoffnung,das Mama T-Kom sich in Zukunft mal etwas kulanter zeigt und nicht gleich immer für zusätzliches Datenvolumen (Speed ON) gleich wieder die Hand aufhält ?

    Hallo zusammen,


    gibt es zu diesem Punkt bereits Neuigkeiten ? Wäre praktisch,wenn man das direkt bei einem Bestellvorgang mit ankreuzen/markieren könnte.Ergänzend dazu vielleicht (auf eigene Verantwortung) die Möglichkeit,die Drittanbieter Sperre unter MeinCongstar selbstständig aktivieren/deaktivieren zu können.


    So spart man sich den Schriftverkehr mit Kundensupport bzw Chat.

    Lohnt sich heutzutage keine reine Telefonflat für Festnetz und Handynetz zu einem vernünftigen Preis ? Wie ich sehe,gibt es zur Zeit nur die "All Flat" Tarife,die mir persönlich zu teuer sind.Teuer deshalb,weil ich dann zusätzlichen Ballast mitkaufen muß (Surf/SMS Flat) den ich so gut wie nie benötige.


    Wäre ein Preis von rund 10 Euro monatlich für eine Telefonflat für deutsches Fest/Handynetz realistisch,wenn es eine entsprechende Nachfrage gibt ?