Ich habe lange gewartet, Geduld mit Congstar gehabt und wurde auch bitter enttäuscht. Gerade in meiner ländlichen Gegend finden sich kaum noch UMTS Masten, viel ist schon auf 4G umgestellt. Und so oft stehe ich mit meinem, eigentlich für mich gut ausreichenden Smart Tarif aussen vor, kann weder telefonieren, noch surfen. Hatte echt gehofft, es tut sich was.... aber leider. Und 25 Euro für einen Allnet Tarif zahle ich nicht, noch dazu "halbe Kraft"...z.B. ohne LTE Telefonie.

Somit sind die nächsten beiden Kunden weg.

ich gebe mal Feedback, weil ich nun weiß an was es liegt ( zumindest bei mir ) ...Android 7 Nougat ist der Übeltäter ( ich hatte zur Verfügbarkeit die ganz normale und freie DBT Version per ganz normalem OTA Update aufgespielt bekommen ). Das Netz ist mittlerweile voll mit entsprechenden Einträgen und Beschwerden.

Ergo....ich habe auf die letzte Version von Android 6.0.1 DBT zurück geflasht, automatische Updates sofort bei der folgenden Ersteinrichtung ausgeschaltet und siehe da....alles wieder im grünen Bereich - jeder der klingelt - kommt auch an. Das flashen zurück ist keine Hexerei ( u.a. bei android-hilfe) exakt beschrieben und innerhalb 15 Minuten erledigt. Allerdings löst dies einen Werksreset aus, sprich alles ist auf Null. Man sollte also seine Daten vorher gut sichern.

Traurig das man sich in heutigen Zeiten nur so helfen kann oder muss....stundenlang Ärger und Arbeit hat.

Congstar hat demnach keine Schuld 8)

Hallo Harry H....

ok habe ich gestern Abend gegen 18: 30 Uhr versucht....Nr. 19 in der Warteliste. Die Zeit habe ich gerade nicht und dann noch mal alles aufschreiben und erklären !?. Habe ich doch alles bereits mehrfach gemacht. So habe ich innerhalb der letzten 7 Wochen insgesamt 6 mal den telefonischen Kundendienst bemüht, lange und geduldig freundlich ertragenen Telefonate geführt und jedes mal wurde mir im Ergebnis versichert....wir haben den Fehler gemeinsam mit der Technik gefunden....und jedes mal wieder das gleiche anschließend....manche Anrufe erreichen mich nicht, trotz voller Bereitschaft. Was soll ich davon halten ?

Wir sind in unserer Familie mit 3 aktiven SIM Karten seit fast 8 Jahren Congstar Kunden, ich habe zig Bekannte und Freunde ( ohne jegliche Freundschaftswerbung i.Ü. ) zu Congstar gebracht, ich hätte eigentlich erwartet das es irgendwann mal gelöst wird. Soll ich jetzt ernsthaft eine für mich neue und kostenpflichtige SIM Card anfordern ?....es ging doch jahrelang zuvor auch.

Hallo, es ist standortunabhängig. Selbst mitten in großen Städten wie z.B. Erfurt oder Nürnberg hatte ich es. Ich kann jedoch kein System erkennen, ich denke, so jeder 5. oder 6. Anruf kommt nicht an. Vergangenen Freitag, also am 07.04.17 hat mich meine Frau eine Stunde lang mehrfach versucht zu erreichen,.( bei voller Erreichbarkeit meinerseits )..nichts. Ich erhielt dann irgendwann gesamt 6 SMS....hat versucht sie zu erreichen. Und nein, keine Karte gestanzt oder ähnliches, auch kein gerootetes Gerät. Aus solchem Alter bich ich raus ;)

Meine Frau hat i.Ü. gleiches Gerät ( also auch SGS 7 nur nicht schwarz sondern weiß ^^ ) - meine Karte dort rein und über paar Tage probiert....selbe Probleme - nicht jeder Anruf kommt durch. Sie ist nun auch Kundin bei Euch, hat mit Ihrer Karte in Ihrem oder meinem Gerät keinerlei Probleme.

Hallo, ich habe vorgenanntes Problem ebenso mit dem S Galaxy S7. Voller Empfang, Handy liegt neben mir und sehr oft kommen keine Anrufe an. Der Anrufer bekommt sofort .....Teilnehmer nicht erreichbar. Ich selbst kann telefonieren, Daten nutzen.

Allerdings kann ich den Zeitpunkt definieren ab wann das Problem aufgetaucht ist. Ende Januar 17 wurde meine SIM Karte getauscht, weil meine alte nach vielen Jahren Congstar - Nutzung nun anscheinend defekt war. Auf der neuen SIM Karte steht eine völlig andere Rufnummer als die von mir. Vorher kannte ich das Problem nicht.

Liebe Leute von Congstar....das Problem liegt sicher nicht bei Samsung, weil vorher mit der alten SIM Karte es auch keine solche Problem gab. Ich brauche dringend eine technische Klärung. Aktuell habe ich einen Pflegefall in der Familie und muss ( !!!!!! ) für den Pflegedienst stets erreichbar sein. War ich heute z.B. um exakt 16:13 leider wieder nicht. Bitte !!!!