Beiträge von Hub17

    Hallo zusammen,


    ich bin seit längerer Zeit bei Congstar und an sich auch sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich nun seit Monaten das Problem, dass der Funkmast an meinem Arbeitsort dermaßen überladen ist, dass ab morgens ca. 8 Uhr bis spät Abends kaum Daten fließen. Ich habe vollen Empfang und es gehen einfach nicht mehr Daten als eine einfache WhatsApp Nachricht durch. Teilweise nicht mal das. Ich habe das Ganze Thema über Wochen mit dem WhatsApp Support Chat von Congstar diskutiert, wo immer nur die Antwort kommt, dass keine Störung vorliegt.


    Meine Kollegen mit Telekom SIM haben das gleiche Problem, solange sie nicht im 5G sind. Und nach Nachfrage beim Kundenservice von der Telekom, scheint denen auch bekannt zu sein, dass der Mast überbevölkert ist. Was kann ich hier bei Congstar tun/erreichen? Es kann doch nicht sein, dass man weiß, dass es hier ein Problem gibt und niemand etwas tut? Ich bin 50% vom Tag am Arbeitsplatz und meine aktuelle Lösung ist es eine Esim von O2 am Arbeitsplatz zu nutzen, damit ich einigermaßen brauchbares Internet habe. Das kann es doch nicht sein? Wofür bezahle ich da bei Congstar?


    Ich möchte eigentlich aber auch nicht von Congstar/Telekom weg, da alles andere bei uns in der Region nicht wirklich gut abgedeckt ist... ;(