Hallo,
kurze Rückmeldung meinerseits. Nachdem am Montagvormittag der abgesprochene und bestätigte Technikertermin nicht zustande kam, rief mich congstar Montagnachmittag an und vereinbarte einen neuen Termin, welcher heute stattfand. Da die Fehler immer nachmittags und abends auftreten, wurde eine gegenseitige Beeinflussung der Anschlüsse im Kabel vermutet und ich bin auf eine andere freie Doppelader des Kabels geschalten worden. Bei 6 DSL Anschlüssen in einem 10 DA Kabel, wovon auch noch alle Anschlüsse der Reihe nach auf den ersten 6 DA lagen, kann man das sicher in Betracht ziehen. Außerdem wurde noch die TAE Dose getauscht, da diese scheinbar einen Wackelkontakt hatte.
Ob das Ganze jetzt die Abbrüche beseitigt, bleibt noch abzuwarten. Gestern hatte ich mehr als 10 Resyncs, ich werde die Sache weiter beobachten und mich bei weiteren Störungen melden. Eine Kühlung gibt es übrigens im Outdoor DSLAM laut Techniker nicht.