Guten Morgen und Frohe Weihnachten.
    Passend zum zweiten Weihnachtstag ist die SIM wieder defekt.


    Was mir aufgefallen ist, dass dieses immer fast zum abrechnungsende passiert.


    Also auf eine neue SIM welche drei 1/2 Wochen hält. :(


    Gruß Nero

    Hallo. Ich habe bis dato drei neue SIM-Karten erhalten. Problem tritt bei zwei OnePlus One auf. Beide Geräte hatten den exakten Fehler.


    1. Was genau passiert denn wenn du versuchst jemanden anzurufen?
    Das funktioniert nicht
    2. Was genau passiert wenn jemand versucht dich anzurufen (Sowohl bei dir als auch beim Anrufer)?
    Das funktioniert nicht
    3. Internet funktioniert:
    Keine Internetfunktion mehr über LTE/UMTS/G3/Egde mehr möglich
    3.1 Internet über WLAN:
    Funktioniert
    4. Funktioniert SMS-Versand und -Empfang?
    Funktioniert nicht mehr
    5. Seit wann genau treten die genannten Schwierigkeiten auf?
    unterschiedlich, 3 Wochen, 4 Wochen, 7 Wochen
    6. In welchem Handymodell nutzt du deine SIM-Karte?
    OnePlus ONE
    7. Kommt eine Fehlermeldung wenn du das Handy mit eingelegter SIM-Karte neu startest?
    Nein, es findet keine Legitimation mittels PIN mehr statt
    8. Fehlerbeschreibung:
    Zum Anfang hat man des öfteren Netzausfälle. Es hilft dann nur noch ein Neustart. Diese Ausfälle werden mit der Zeit immer mehr (bei mir bis zum 5x am Tag). Nach einer Zeit x ( ca. 1 Woche) bekommt man nach einem Neustart keine Aufforderung zur Legitimation mehr. Ab diesen Zeitpunkt ist die SIM defekt. Kein anderes Gerät erkennt die SIM mehr.
    9. Modell / Version
    A0001 / 11.0-XNPH44S



    Ein drittes One, mit einer Eplus-Karte, funktioniert seit Monaten ohne dergleichen Probleme.