Hallo wolf019,

einen Tarifwechsel sollst du auch nicht durchführen, denn deinen Tarif möchtest du ja behalten. (Die Fehlermeldung erscheint, da vom Prepaid Internet-Stick-Tarif aus kein Wechsel durchgeführt werden kann.) Statt dessen soll die Option gewechselt werden. Da hab ich jedoch einen kleinen Fehler gemacht, sorry: Im meincongstar Kundencenter kannst du aktuell lediglich die Option kündigen und nach der Deaktivierung eine neue Option buchen. Ein direkter Wechsel der Option kann nur über die Kollegen im Service Chat eingestellt werden. Der Wechsel würde dann zum Ende der aktuellen Optionslaufzeit durchgeführt.

Viele Grüße
    Lars

Hallo zusammen!

@Zak74:
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Deine Bestellung wurde erst vorgestern an die Versandabteilung übermittelt, daher hast du auch bislang keine E-Mail über eine Verzögerung erhalten. Auch mein aktueller Kenntnisstand ist, dass wir davon ausgehen, dass sich die Liefersituation in Kürze verbessern soll. Eine genauere Auskunft diesbezüglich oder einen genaueren Termin kann ich dir leider nicht geben, da ich keinen Einblick in den Versandablauf habe. :S Daher muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten, sorry.

@JonasNoack:
    Es tut mir leid, dass du bereits so lange auf dein Handy wartest. :S Wir bekommen laufend neue Geräte rein, allerdings immer nur sehr wenige. Die offenen Bestellungen arbeiten wir der Reihe nach ab. Der Versand für dein Handy wurde nicht am 30.04. beauftragt, auf Grund deiner Rufnummerportierung startet der Versand des Endgeräts immer erst gut zwei Wochen vor dem Portierungstermin. Bei dir wurde der Versand am 13.05. beauftragt. Wenn jemand nach dir bestellt hat und sein Gerät schon bekommt, liegt das vermutlich daran, dass er ein anderes Gerät (andere Farbe, 64 statt 16 GB, ...) bestellt hat. Ich kann dich aktuell leider auch nur weiter Geduld bitten, sorry. :(

Viele Grüße
    Lars

Hallo wolf019,

du solltest dich natürlich von jedem Anschluss aus in dein meincongstar Kundencenter einloggen können - auch über einen Vodafone-DSL-Anschluss. ;)

Um für ein bisschen Klarheit zu sorgen: Ich finde unter deiner E-Mail-Adresse tatsächlich zwei verschiedene Kundenkonten (mit verschiedenen Benutzernamen für das meincongstar Kundencenter und natürlich verschiedenen Kundennummern). Ist es möglich, dass du "zu Hause" versuchst, dich mit den falschen Daten einzuloggen? Dann sollte dir nach dem Login nicht der Stick und eine weitere Rufnummer, sondern nur gekündigte Verträge angezeigt werden. Gerne kannst du dich noch einmal im Service Chat melden, um abzuklären, welches der richtige Zugang ist. Falls du bereits den korrekten Zugang nutzt, dir aber trotzdem falsche/fehlerhafte Daten angezeigt werden, lösche doch bitte testweise einmal den Browser-Cache und/oder teste einen anderen Browser.

Nun zu deinem eigentlichen Anlieben: Eine 2 GB-Flat gibt es für den Stick leider nicht. Statt dessen könntest du aber auf eine 3 GB-Flat wechseln. Diese gibt es nur im Prepaid-Datentarif für den Stick. Du würdest für die 3 GB dann 19,90 € pro 30 Tage zahlen. Einen Optionswechsel solltest du im meincongstar Kundencenter durchführen können, alternativ helfen auch dabei die Kollegen im Chat gerne weiter. Für einen direkten Optionwechsel müsstest du dich einmal an die Kollegen im Serivce Chat wenden.

Viele Grüße
    Lars

Edit Lars C.: Falsche Info korrigiert. Sorry!

Hallo lenn121,

herzlich Willkommen im Forum.

Leider kann ich dir in diesem Fall keine Lösung anbieten. :S Die Portierung einer Rufnummer in einen laufenden Vertrag ist nicht möglich. Sorry.

Viele Grüße
    Lars

P.S.: Leider kann ich mir deine Daten nicht aufrufen. Bitte gib in deinem Forumsprofil die E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar gewählt hast bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten und können dir schneller weiterhelfen.

Hallo Katha,

leider ist es bei deiner Passwortänderung zu einem Fehler gekommen, der nun manuell behoben werden muss. Der Kollege im Chat hat das Problem schon an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Mitarbeiter dort werden sich schnellstmöglich darum kümmern und dir eine Rückmeldung geben. Daher leite ich dein Anliegen nun erst einmal nicht erneut weiter.

Solltest du im Laufe des Montags keine Antwort erhalten oder es hinterher noch weitere Probleme oder Klärungsbedarf geben, melde dich gerne noch einmal hier. Dann können wir auch gerne noch einmal deine Störungsmeldung weitergeben.

Viele Grüße
    Lars

Hallo Hagarun,

die Bestellung wurde heute an die Versandabteilung übermittelt. Dein Handy wird nun schnellstmöglich versendet. Aktuell liegt noch keine Rückmeldung von der Versandabteilung vor, sodass ich dir noch keine weiteren Infos geben kann. Sobald dein Handy versendet wurde, erhältst du natürlich eine E-Mail mit der Tracking ID.

@ MaEd,

du kannst die Bestellung des iPhone stornieren.
    Dabei solltest du in jedem Fall angeben, dass du nur das Gerät stornierst.
    Danach kannst du gerne ein anderes Gerät bestellen.

Viele Grüße
    Lars

Hallo Snow-White,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe den Beitrag einmal in den passenden Forum-Bereich verschoben. :)

Wenn ich mir deine Daten anschaue, gibt es aktuell keine aktive Datenverbindung. Es wurde auch noch kein Datenvolumen verbraucht. Da du schreibst, dass WhatsApp funktioniert: Bist du sicher, dass du die congstar-SIM-Karte für die Datenverbindung ausgewählt hast? Da du ein Dual-SIM-Handy nutzt, vermute ich, dass für die Datennutzung aktuell die Netto-SIM-Karte genutzt wird.

Eine Anleitung zum einfügen der APN-Einstellungen findest du hier.

Zu dem WLAN-Problem: Im Handy kannst du das WLAN auswählen und das Passwort wird auch akzeptiert? Tritt der Fehler erst danach auf? Dann vermute ich, dass du in der FritzBox die Funktion "WLAN-Zugang beschränken" eingerichtet hast, sodass sich nur bekannte Geräte mit dem WLAN verbinden können. Kann das sein?

Viele Grüße
    Lars

Hallo TraLalaLa,

herzlich Willkommen im Support Forum!

Deine congstar Surf Flat Option 300, congstar SMS Option 100 und congstar Minuten Option 100 sind allesamt aktiv. Alle drei Optionen haben sich am 11.06. neu gebucht. Das liegt daran, dass die Optionen sich nicht monatsweise, sondern immer nach genau 30 Tagen neu buchen. Bei Monaten mit 31 Tagen (wie im Mai) kommt es dann zu einer Verschiebung bei der Buchung.

Also eigentlich alles gut - oder funktioniert irgendetwas nicht wie es sollte?

Viele Grüße
    Lars

Hallo Patrick__,

deine Stornierung ist noch nicht komplett abgeschlossen, das sollte jedoch in Kürze geschehen. Sobald deine Antwort auf unsere Mail vonden Kollegen bearbeitet wurde, erhältst du auch eine automatische Bestätigung über die Stornierung.

Deine Bestellung wird am 21.06.2016 der Versandabteilung übermittelt und dann schnellstmöglich versendet. Sobald dein Gerät auf dem Weg ist, erhältst du auch eine Auftragsbestätigung mit der Tracking-ID per E-Mail.

Viele Grüße
    Lars

Hallo holydiver99,

eine Rechnung für Prepaid bieten wir nicht an. Bei einer Guthabenaufladung besteht kein Anspruch auf eine Rechnungsstellung, da es sich hierbei lediglich um einen Umtausch von Geld in Guthaben handelt, bei dem keine Umsatzsteuer anfällt. Gewerbliche Prepaid-Kunden gibt es bei congstar nicht, denn unser Angebot richtet sich gemäß unserer AGB nur an Privatpersonen.
    Tut mir leid, dass dies so nicht deinen Vorstellungen oder Anforderungen entspricht.

Dein Guthaben aus dem vorherigen Tarif hast du behalten. Du hast am 29.06. lediglich einen Tarifwechsel bei deiner Rufnummer durchgeführt, das Guthaben bleibt dabei völlig unangetastet.

Als du dich im Ausland aufgehalten hast, hast du den Daten-Eurotarif genutzt. Dabei werden die Kosten für die mobile Datenverbindung nach Verbrauch abgerechnet (0,05 € pro MB). Da es sich hierbei dann um kostenpflichtige Verbindungen handelt, findest du diese dementsprechend in deinen Nutzungsdaten.

Viele Grüße
    Lars

Hallo KerChristopher2,

tut mir leid, dass du bislang noch keine Gutschrift erhalten hast. Zur Überprüfung benötigen wir noch ein paar Daten, die wir hier im Forum aus Datenschutzgründen nicht abfragen können. Daher schick uns bitte eine Mail über das Kontaktformular und gib in deiner Nachricht die folgenden Dinge an:

• Empfehlungs-ID (falls vorhanden)
    • Kundennummer Werber
    • Kundennummer Geworbener (falls vorhanden)
    • E-Mail-Adresse Werber
    • E-Mail-Adresse Geworbener

Die Kollegen werden den Vorgang dann prüfen und dir eine Rückmeldung dazu geben. :)

Viele Grüße
    Lars

Hallo jwintzer,

aktuell ist nur die Portierung zum Vertragsende möglich. Wenn du vorzeitig portieren möchtest, melde dich doch bitte einmal im Service Chatund lass dort ein so genanntes "Opt-In" setzen. :)

Viele Grüße
    Lars

Hallo Elenda86,

leider kommt es zu einer Verzögerung bei der Lieferung deines Handys, da es Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers gibt. Dein Handy wird schnellstmöglich versendet, ich kann dir aktuell leider noch kein genaues Datum nennen, tut mir leid.

Viele Grüße
    Lars

Hallo cat1208,

planmäßig wird deine Bestellung am 21.06. an den Versand übermittelt und dann schnellstmöglich versendet. Aktuell kann ich noch keine Verzögerung sehen, kann aber leider nicht ausschließen, dass es noch dazu kommt. :/ Tut mir leid. Wenn du am 22.06. noch keine Versandbestätigung erhalten hast, melde dich gerne noch einmal, dann können wir dir noch einmal ein genaueres Update geben.

Viele Grüße
    Lars