Hallo Skywriter,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe. Grundsätzlich kannst du natürlich über Tethering deines Smartphones in das Internet gehen. Wie genau möchtest du die Faxe verschicken? Über einen Faxserver? Wenn ich die Microsoft-Hilfe hierzu richtig verstehe, ist das eine von zwei Möglichkeiten. Die andere wäre ein Faxmodem - fällt also raus.
    Für die Tethering-Verbindung fallen dann Kosten für die Datennutzung gemäß deinem Tarif an.


    Falls das deine Frage noch nicht beantwortet, würde ich dich bitten, dein Anliegen ein bisschen detaillierter zu beschreiben.


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo Olivenbaum,


    der Versand für die Auftragsbestätigung mit dem Postident wurde heute morgen veranlasst, die Auftragsbestätigung sollte heute oder morgen raus gehen. Der Versand dauert dann in der Regel 2-3 Werktage. Du kannst dich gerne ab morgen einmal im Service Chat melden und nach der Tracking-ID fragen, damit du die Sendung verfolgen kannst. Aktuell kann ich die Tracking-ID noch nicht einsehen, sobald die Auftragsbestätigung versendet wurde, sollte das aber möglich sein.
    Sollte also alles pünklich zum Tarifwechsel am 23. klappen. :)


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo KateKeks86,


    ja, die SIM-Karte für dein Smartphone erhältst du natürlich auch. :)


    Dein Datentarif beginnt trotzdem am 01.06., damit du dann nicht noch mit der Nutzung warten musst, nachdem du die SIM erhalten hast. Sollte der Vertrag dann starten bevor die SIM bei dir ankommt, kannst du dich einfach bezüglich einer Erstattung dieser Tage einmal kurz bei den Kollegen im Chat melden (Sprechblase oben).


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo rollermichi,


    vielen Dank für dein Feedback! Der Wunsch nach der Anzeige von Restminuten/-SMS für Prepaid-Kunden ist uns bekannt und wir arbeiten auch daran, dieses Feature umzusetzen. Leider kann ich aktuell noch nicht mehr dazu sagen, sorry.


    Ich habe mir die Laufzeit deiner Surf Flat Option gerade einmal angeschaut und in der Tat ist die Anzeige der Laufzeiten nicht ganz eindeutig:
    Der letzte Abrechnungszeitraum war vom 21.04. bis zum 21.05.2016 0:00 Uhr (bzw. bis einschließlich 20.05.). datapass.de zeigt also genaugenommen das Datum, an dem die Option neu gebucht wird. Für deinen aktuellen Abrechnungszeitraum gilt das auch; deine Option wird am 20.06. etwa um 0:00 Uhr neu gebucht werden.


    In der App ist die Anzeige demnach noch immer um einen Tag falsch. Ich gebe dies noch einmal an die Entwickler weiter.


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo groni,


    ich habe mir gerade noch einmal den Sachverhalt angeschaut und die beiden Threads, zur besseren Nachvollziehbarkeit, zusammengeführt.
    Ich fasse einmal zusammen:

    • Dir wurde bereits 2014 angeboten, auf Grund der Netzabdeckung den Vertrag zu reklamieren.
    • Der Stick hat an anderen Orten funktioniert, nur nicht im gewünschten Ort.
    • Dir wurde ein Reparaturschein zugesandt, damit du den Stick kostenlos zur Überprüfung einschicken konntest.
    • Deiner Forderung nach einem Sachverständigen, der mit dir vor Ort den Stick testet, konnten wir leider nicht nachkommen.
    • Deine Beschwerde bei der Geschäftsführung wurde mehrmals ausführlich beantwortet.
    • 2015 haben wir dir kostenlos einen neuen SurfStick zur Verfügung gestellt.

    Leider ist es uns nicht möglich, dir die Nutzung an der gewünschten Adresse zu ermöglichen, wenn die Netzabdeckung dort für eine vernünftige Verbindung nicht ausreicht. Da wir das Netz der Telekom nutzen, haben wir keinen direkten Einfluss auf die Netzabdeckung. Dies wurde dir auch mehrmals ausführlich erläutert. Wir haben unsere Möglichkeiten, dir zu helfen, leider ausgeschöpft. Tut mir leid.


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo Marie,


    einen Zusammenhang mit dem Tarifwechsel vermute ich erst einmal nicht, oder traten die Probleme genau danach auf?


    Hast du schon einmal dein Handy neu gestartet und einen Kreuztausch durchgeführt? Teste dazu deine SIM-Karte in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem Handy. Sollten die Probleme auch in einem anderen Handy auftreten, wäre ein Zusammenhang mit der SIM-Karte bzw. den Einstellungen dahinter naheliegend.


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo Jan,


    ich würde dich noch einmal bitten, den Service Chat zu nutzen, um dort die SIM-Karten-Nummer abzugleichen. Ich vermute, dass diese nicht korrekt im System geändert wurde.
    Den Abgleich können wir aus Datenschutzgründen leider nicht hier im Forum machen. Schreib gerne, dass Lars aus dem Forum dich dorthin verwiesen hat. Ich habe auch schon einen entsprechenden Hinweis in deinen Daten hinterlegt.


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo groni,


    wir haben dir in deinem anderen Thread auf alle deine Postings geantwortet. Ich habe auch diesen Thread in die passende Rubrik verschoben.


    Es tut uns leid, dass du mit congstar aktuell nicht zufrieden bist. Natürlich kannst du eine Beschwerde an die Geschäftsführer richten, allerdings nicht hier über das Forum. Du kannst uns gerne eine E-Mail über das Kontaktformular senden. Falls du den Postweg nutzen möchtest, kannst du eine Anschrift unserem Impressum entnehmen. Auch ich möchte dich noch einmal auf die Nettiquette hinweisen und dich bitten, diese einzuhalten.


    Wenn du deinen Vertrag kündigen möchtest, kannst du dies auch über das Kontaktformular tun. Ansosten haben wir dir im anderen Thread auch einige Lösungsvorschläge bezüglich des Empfangs geschrieben. Es tut mir leid, dass wir hier nichts anderes für dich tun können.


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo Miggus,


    ich würde dich ebenfalls bitten, einmal einen Kreuztausch durchzuführen. Teste dazu deine SIM-Karte in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem Handy. Vielleicht kannst du dir ja in den nächsten Tagen von irgendjemandem ein Handy leihen, um den Test durchzuführen. So lässt sich eingrenzen, ob der Fehler das Handy oder die SIM-Karte betrifft.


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo VeraS,


    ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Das neue Vertragspasswort hast du erhalten? Mit diesem kannst du im Router das Internet und die Telefonie neu einrichten. Im meincongstar Kundencenter brauchst du dieses Vertragspasswort nicht eingeben.


    Hast du die Konfiguration im Router schon getestet? Bitte gib doch einmal eine Rückmeldung, ob die Einrichtung dort klappt. :)


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo Steffi87,


    leider ist das Problem nicht ganz so einfach zu beheben. Es scheint sich in deinem Fall in der Tat um eine übernommene Drosselung der Telekom zu handeln. Diese muss Netzseitig wieder entfernt werden. Daher leiten die Kollegen der Fachabteilung das Problem direkt an die Telekom weiter, da nur diese die netzseitige Drosselung vorzeitig entfernen kann. Diese Weiterleitung ist, soweit ich das sehen kann, gestern erfolgt.
    Ich kann dich daher aktuell leider nur noch einmal um Geduld bitten, tut mir leid. :S Ich habe nun keine Einsicht mehr in den weiteren Vorgang und kann daher auch nichts zum aktuellen Status sagen. Es ist durchaus möglich, dass es noch ein paar Tage dauert.


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo Calexio83,


    herzlich Willkommen im Support Forum!


    Ich glaube, Zyrous und Butler Parker haben deine Frage schon vollständig beantwortet, da bleibt mir nichts hinzuzufügen.


    Für die Zukunft würde ich dich noch bitten, hier in deinem Forumsprofil die E-Mail-Adresse anzugeben, die du bei der Anmeldung bei congstar gewählt hast bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten und können dir schneller weiterhelfen. :)


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo Bönska,


    du bestellst nun einfach online und wählst bei der Portierung eine "Portierung zum Vertragsende" aus. Das genaue Datum der Portierung wird dann direkt zwischen beiden Anbietern abgesprochen.
    Beachte, dass Name und Geburtsdatum in beiden Verträgen exakt übereinstimmen müssen, damit die Portierung funktioniert. Die Kündigungsbestätigung brauchst du uns im Regelfall gar nicht schicken. :)


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo superbird,


    entschuldige bitte, meine Aussage war nicht ganz korrekt. Aktuell können wir dir jedoch noch keine Infos zu der zukünftigen Entwicklung geben.


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo lingling63,


    herzlich Willkommen im Support Forum!


    Im Handy ist in der Regel eine kleine Abbildung, wir rum die SIM-Karte eingelegt werden muss. In unserem System sieht die SIM-Karte erst einmal gut aus. Hast du dein Handy neu gekauft? Oder ist es möglich, dass das Handy einen SIM-Lock hat?


    Ich würde dich bitten, die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy zu testen und auch anders herum eine andere SIM-Karte in deinem Handy. Somit lässt sich feststellen, ob es eventuell tatsächlich einen Fehler der SIM-Karte vorliegt.


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo Halliwall74,


    herzlich Willkommen im Support Forum!


    Wie von Butler Parker ganz richtig beschrieben, kann es bei mehrmaliger falscher Eingabe des Codes zu einer Sperre der Aufladung kommen. Dies ist bei dir offenbar passiert. Die Kollegen im Service Chat können die Sperre für dich wieder entfernen und, wenn es zu Problemen kommt, auch den Cash Code direkt für dich einlösen. :)


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo MacCong,


    herzlich Willkommen im Support Forum!


    Es gibt derzeit leider keine Möglichkeit, das Guthaben vor einer Kündigung auszahlen zu lassen. Aber Legro hat dir dazu ja auch noch einen sinnvollen Tipp gegeben. ;)


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo Lime,


    tut mir leid, dass du an der Hotline eine falsche Info bekommen hast. Deinen wie ich will Tarif kannst du natürlich auch im meincongstar Kundencenter anpassen, dort aber in der Tat keinen direkten Wechsel einstellen. Der schnellste (und kostenlose) weg wäre über den Service Chat - die Kollegen können dir schnell und unkompliziert helfen.


    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass sich in Richtung Windows App etwas tut, kann dir aber momentan nichts dazu sagen, sorry.


    Viele Grüße
    Lars