Hallo broker1980,

herzlich Willkommen im Support Forum!

Hier handelt es sich wohl um einen Fehler in der Anzeige des Vergleichsportals. Die maximale Bandbreite im Upload beträgt 1 Mbit/s. Auch die Angabe zum Mobilen Internet für 1 € pro MB kann ich nicht nachvollziehen.

Bei Fragen zu deinem Tarif schau dir am besten einmal die Preisliste congstar wie ich will an. Unter Punkt 3.4 findest du Erläuterungen zur Surf Flat Option 500. Dort steht auch die Antwort auf deine Frage: Nach dem Verbrauch von 500 MB wird die Geschwindigkeit im Upload auf 16 Kbit/s beschränkt. :)

Viele Grüße
    Lars

Keine Angst, ich glaube dir schon, dass es nicht funktioniert hat. Nur die Suche nach der Ursache gestaltet sich nun natürlich schwierig. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler beispielsweise durch die Speicherung von irgendwelchen Login-Daten im Cache oder ähnliche Dinge entstanden ist.

Zumindest sind wir so auf den Fehler mit dem Zeichen "[" gestoßen, den ich nun weitergeleitet habe. ;)

Viele Grüße
    Lars

Okay, nun wird es mysteriös: Ich habe gerade testweise das von dir angegebene Passwort bei mir festgelegt. Ich kann dieses problemlos verwenden und mich auch erfolgreich damit einloggen?! Eventuell war das Passwort doch nicht das Problem?

Viele Grüße
    Lars

P.S.: Ja, ich habe mein Passwort schon wieder zurück geändert. 8)

Hallo Zefix Halleluja,

ich habe die Sonderzeichen mal in meinem Passwort getestet und kann "<", ">", "{" und "}" problemlos verwenden. Die Zeichen "[" und "]" scheinen tatsächlich nicht zu funktionieren. Allerdings erhalte ich hier direkt bei der Änderung des Passwortes eine Fehlermeldung und mein Passwort wird erst gar nicht geändert.

Ich leite dies mal zur Klärung weiter, es kann allerdings dauern, bis ich dazu eine Rückmeldung erhalte. Vorerst würde ich dich bitten auf die funktionierenden Sonderzeichen zurückzugreifen. :)

Viele Grüße
    Lars

Hallo zusammen!

Der Service Chat sollte auch vom Handy aus nutzbar sein. Wenn dir die Sprechblase im Forum nicht angezeigt wird, versuche es bitte einmal hier.

Wie ronny508 schon ganz richtig schrieb, kann die Tagesflat nur gebucht werden, wenn keine andere Option aktiv ist. Vermutlich schlummert bei dir noch die Surf Flat Option 3000 - je nachdem, wie viel du aufgeladen hast, kann diese vielleicht immer noch nicht gebucht werden. Die Kollegen im Service Chat können schauen, ob wir den Wechsel für dich beschleunigen können. Direkt hier über das Forum können wir das leider nicht ändern, tut mir leid.

Viele Grüße
    Lars

Hallo Zefix Halleluja,

herzlich Willkommen im Support Forum!

Du kannst bei der Erstellung des Passworts für das meincongstar-Kundencenter durchaus Sonderzeichen verwenden. Mein eigenes Passwort enthält unter anderem ein "?", ein "$" und ein "&". Ich kann nicht ausschließen, dass es bei einzelnen Sonderzeichen zu Problemen kommen kann - mir liegen jedoch keine Infos zu einem grundlegenden Problem hierbei vor. Ohne ein Sonderzeichen funktioniert dein Passwort nun? Magst du sagen, welches Sonderzeichen du verwenden wolltest?

Bei den von dir verlinkten Beiträgen kann ich keinen direkten Zusammenhang erkennen. Im ersten Fall geht es gar nicht um die Nutzung von Sonderzeichen, im zweiten Beitrag von 2012 ist der Hintergrund ein ganz anderer: Damals warten überhaupt keine Sonderzeichen zulässig, dies wurde bei der Erstellung des Passwortes direkt angezeigt. Das ist mittlerweile anders.

Edit: Hast du mehrere Browser getestet? Auch am PC/Mac oder nur über ein Handy/Tablet?

Viele Grüße
    Lars

Hallo Kettwiesel,

hast du eine andere als die hier verwendete E-Mail-Adresse im Kontaktformular angegeben? Aktuell kann ich deine Nachricht unter der hier angegebenen Mail-Adresse noch nicht finden.

Edit: Ich habe deine Nachricht gefunden, da du eine weitere (dritte) E-Mail-Adresse verwendet hast, war das nicht ganz einfach. Deine Nachricht ist bei uns angekommen und die Kollegen werden diese in Kürze bearbeiten. :)

Viele Grüße
    Lars

Hallo Kettwiesel,

ich habe noch einmal nach offenen Vorgängen - unter beiden von dir verwendeten E-Mail-Adressen - geschaut und kann dir nur die gleiche Antwort geben, wie es Greta bereits getan hat. Soweit ich sehe, wurden alle deine Anliegen bearbeitet und dir stets geantwortet. Ich kann eine Nachricht finden, auf die du keine Antwort erhalten hast: In dieser hast du erneut um Kündigung gebeten, allerdings war die Kündigung in der zwischenzeit bereites eingestellt worden. Somit war kein Anliegen mehr ersichtlich. Oder hast du uns vielleicht noch von einer weiteren, dritten E-Mail-Adresse aus geschrieben?
    Sollte es weiteren Klärungsbedarf geben, schreib uns gerne noch einmal eine Nachricht über das Kontaktformular. Dort kannst du gerne auch um eine genauere Aufstellung der Kosten und des Guthabens bitten. Hier über das Forum können wir die Angelegenheit leider aus Datenschutzgründen nicht klären, tut mir leid.

Viele Grüße
    Lars

Hallo Tomo,

ich kann natürlich deinen Unmut nachvollziehen und kann mich an dieser Stelle nur aufrichtig dafür entschuldigen, dass die Lieferung so lange dauert. Wie Greta in diesem Thread schon erläutert hat, können wir dir leider keinen exakten Liefertermin nennen. :S Auch deine Bestellung wurde schon weitergeleitet, damit du schnellstmöglich dein Handy erhältst. Leider muss ich dich aktuell weiter um Geduld bitten. :(

Viele Grüße
    Lars

Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde: Könnt ihr auch Bestätigen, dass der Login sowohl per Kundennummer als auch mit dem Benutzernamen funktioniert?

Edit:
    Gehtdichnix: Ist das bei dir noch aktuell oder funktioniert auch der Login mit Benutzername wieder?

Danke auch von meiner Seite für eure Hilfe,
    Lars.

Hallo Anja,

ich fasse mal zusammen, korrigier mich, falls irgendetwas nicht stimmt:
    - Auf deinem alten Handy konntest du dich einloggen
    - auf dem alten Handy kann dein Mann sich nicht einloggen
    - auf deinem neuen Handy kannst du dich nicht einloggen
    - am PC könnt ihr euch beide einloggen.
    Richtig?

Ich würde dich bitten, einmal die Störungsmeldung vollständig auszufüllen. Der Screenshot sollte die Fehlermeldung beinhalten.

Zudem könntest du noch folgendes testen:
    - Kannst du dich weiterhin auf deinem alten Handy einloggen oder funktioniert das auch nicht mehr?
    - Hat dein Mann schon versucht, sich auf deinem Handy einzuloggen?
    - Habt ihr die App schon mal gelöscht, das Handy neu gestartet und anschließend die App neu installiert?

Leider kann ich mir deine Daten nicht aufrufen. Bitte gib in deinem Forumsprofil die E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar gewählt hast bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten (im meincongstar Kundencenter) hinterlegt ist. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten und können dir schneller weiterhelfen.

Viele Grüße,
    Lars.

Hallo rollermichi,

wir würden den Fehler gerne weiter eingrenzen (und beheben). Dazu bräuchten wir aber noch einmal deine Mithilfe. Könntest du einmal hier eine Störungsmeldung posten und die einzelnen Punkte beantworten? (Den Screenshot und die Fragen bezüglich dem Login kannst du natürlich weg lassen. ;) )

Danke schon einmal,
    viele Grüße,
    Lars.

Hallo zusammen!

Entschuldigt die Verwirrung. Ich versuche noch einmal, eure Fragen zu beantworten:

Für wen gelten die vergünstigten Optionen?
    Die Aktion ist eine Neukunden-Aktion. Sie gilt für alle neuen 9-Cent-Verträge, die vor dem 31.10.2015 gebucht werden. Auch bei einem Tarifwechsel können die vergünstigten Optionen zugebucht werden.

Wie lange sind die reduzierten Optionspreise gültig?
    Die Vergünstigung gilt maximal für also 24 Monate. Ab dem 25. Monat zahlt ihr den regulären Preis.

Ich kündige meine Option im November und buche Sie im Dezember neu. Was passiert?
    Sobald die Option einmal gekündigt oder gewechselt wird, gelten wieder die regulären Preise.

Ich möchte im Dezember noch eine weitere Option hinzubuchen. Bekomme ich den Aktionspreis?
    Nein, der Aktionspreis gilt nur für vor dem 31.10. gebuchte Optionen. Bei später gebuchten Optionen gilt der reguläre Preis.

Die genauen Bedingungen findet ihr bespielsweise für das "Surf & Sprach Paket S", wenn ihr hier auf das Sternchen hinter "monatlich 10 Euro sparen" klickt. (Für die anderen Pakete / Optionen jeweils auf der Produktseite.)

Ich hoffe, das hilft euch,
    viele Grüße,
    Lars.

Dürfte ich dich bitte, sofern dein Handy das kann, mal von LTE auf E oder 3G umzuschalten und darüber zu versuchen meine Test-Webseite zu öffnen?

Das hat legro ja schon getan, jedenfalls lese ich seien Beitrag so:

Die Tests sind alle erfolgreich abgeschlossen. Sowohl via 3G als auch 4G kann ich aus Congstar (postpaid Smart S Tarif mit LTE) deine Website problemlos erreichen.

Ich habe mich gerade mal ausführlich in den Thread eingelesen und muss sagen, dass auch ich hier durchaus an die Grenzen meines technischen Verständnisses komme. Das Problem meine ich aber verstanden zu haben. ;) Ich vermute mal, dass bei einem gesperrten Zugriff auf das LTE-Netz, den unsere Tarife ja bis auf wenige ältere Ausnahmen haben, der Zugriff auf die Telekom-LTE-Verbindung blockiert wird. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich werde mal schaun, in wiefern ich dies weiterleiten und eventuell auch eine Antwort bekommen kann.
    Danke euch erst einmal für das Eingrenzen des Problems. :thumbup:

Viele Grüße,
    Lars.

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

die IFA 2015 ist vorüber und neben den neu angekündigten Postpaid-Tarifen gibt es auch noch einige Neuigkeiten im Handy-Bereich: So wurde neben dem Sony Xperia Z5 und Xperia Z5 Compact auch das neue Samsung Galaxy S6 edge+ angekündigt.

Das Samsung-Flaggschiff überzeugt mit einem beidseitig gewölbten und durch Gorilla Glas 4 geschütztes 5.7 Zoll Display sowie ultrahoher Soundqualität. Das gewölbte Display ermöglicht einen Schnellzugriff auf die VIP-Kontakte und die Lieblings-Apps.

Sonys neues Highend-Gerät kommt mit einer neuen 23 Megapixel Kamera, die in weniger als 0,03 Sek. fokussieren und den perfekten Augenblick festhalten kann. Neben einem 4K-HD-Display bietet das Handy bis zu 2 Tage Akkulaufzeit und eine Schnelllade-Funktion sowie eine wasserdichte Verarbeitung.

Weitere Infos rund um die IFA und alle Neuankündigungen findet Ihr im congstar IFA News-Ticker: www.congstar.de/technik-news-trends/ifa-2015

Viele Grüße,
    euer congstar Forum Team