Hallo Kaputtnix,

das klingt in der Tat nach einem Defekt der SIM-Karte. Für eine Ersatzkarte müsstest du dich bitte einmal an die Kollegen im Support Chat wenden. Bitte teile dem Kollegen unbedingt mit, dass du eine Ersatzkarte speziell für das OneplusOne benötigst. Ich hinterlasse auch schon einmal einen entsprechenden Hinweis in deinen Daten.

Viele Grüße,
    Lars.

Hallo betzner,

ich habe mir erlaubt, aus deinen Beiträgen einen eigenen Thread zu erstellen, da die Fragen von der ursprünglichen Frage im Thread (Tarifwechse) deutlich abweichen.

Werden im neuen Prepaid Tarif, die Optionen die gebucht wurden zusammengefasst und als ein "Smart Paket" gesehen, das heißt es würde ein neuer Tarif entstehen, oder lassen sich die Optionen auch separat jederzeit zu- und abbuchen.

Die Optionen lassen sich separat hinzu- und abbuchen. Dies funktioniert aktuell am besten über die App. Dort findest du die gleichen Schieberegler wie bei einer Neubestellung und kannst deine Optionen entsprechend (zum nächsten Zyklus) ändern. Auch im meincongstar-Kundencenter kannst du die Optionen ändern, allerdings werden diese dir dort aktuell als einzelne Optionen (Bspw. "Surf Flat Option 300") angezeigt und keine Schieberegler. Dort kannst du aktuell auch keinen Optionswechsel einstellen, sondern nur eine Option kündigen und anschließend eine neue bestellen. Einen Optionswechsel (Bspw. von "Surf Flat Option 300" zu "Surf Flat Option 1000"(=Surf Flat Option 500 plus Datenturbo) wechseln) können die Kollegen im Chat aber einstellen.

Fällt die Buchung von Optionen über SMS und 22 011 weg?

Meinem aktuellen Kenntnisstand nach ist das richtig.

Die FAQ sind ja zumindest für alle, die den alten Prepaid-Tarif weiter nutzen, noch korrekt. Wir werden dies in den nächsten Tagen aber entsprechend kennzeichnen und sicherlich auch einen Thread zu den "neuen" Optionen erstellen.

Viele Grüße,
    Lars.

Hallo betzner,

ich beantworte deine Fragen mal so gut es geht der Reihe nach:

Ist diese Option auch kostenloser als Internetzugang nutzbar, wenn keine Surf Flat Option gebucht wurde und z. B. noch 15 Euro Guthaben auf der Karte sind?

Ja, das ist möglich. Wenn du keine Surf Option gebucht hast, landest du auf datapass.de und kannst dort die Messaging Option wählen.

Lassen sich auch E-Mails abrufen oder der Browser nutzen?

Die Funktionen werden nicht unterdrückt, aber bei der Surf-Geschwindigkeit von max. 32 kbit/s kann es bei Webseiten durchaus zu Timeouts und bei E-Mails zu Abbrüchen beim Laden kommen. Kommt hierbei wohl auf die Größe der E-Mail bzw. Webseite an.

Was genau passiert, wenn man bei Guthaben auf der Karte ohne Surf Flat Option, die Internetverbindung über das Telekom Netz aktiviert? Wird dann wie früher im 9 Cent Tarif, sofort wieder etwas vom Guthaben abgebucht z. B. 24 Cent/MB wie früher? Kommt eine SMS, dass man in den Datapass gehen soll?

Wenn du ohne Datenoption den Browser öffnest, landest du auf datapass.de ("Landing-Page"), genau wie aktuell bereits im Ausland. Eine Volumenbasierte Abrechnung gibt es im neuen Tarif nicht, das Internet funktioniert nur mit Tagesflat oder Messaging-Option.

Bekommt man eine SMS bei obigem Fall im grauen Kasten?

Du müsstest eine SMS bekommen, dass deine Option nicht gebucht werden konnte.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.

Viele Grüße,
    Lars.

Hallo betzner,

in der Tat sollte die Aufladung per Lastschrift nicht möglich sein. Leider kann ich aktuell nicht genau nachvollziehen, warum die Aufladung noch funktioniert hat. Ich leite dies an die zuständigen Kollegen zur Klärung weiter und du bekommst von dort eine Rückmeldung.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
    Lars.

Hallo juppi72,

das geht leider nicht über den meincongstar-Bereich. Dort kannst du nur die monatliche Aufladung (zum 01. oder 15.) einstellen.

Viele Grüße,
    Lars.

Hallo 133544,

herzlich Willkommen im Forum!

Leider kann ich mir deine Daten nicht aufrufen. Bitte gib in deinem Forumsprofil die E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar gewählt hast bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten und können dir schneller weiterhelfen.

Viele Grüße,
    Lars.

Hallo zusammen!

Sorcerer: Es ist möglich, dass das Problem bei OPO-Nutzern auch mit der Nano-SIM auftritt, bisher liegen uns dazu aber keine weiteren Informationen vor. Die betroffenen OPO-Kunden können dann natürlich ebenfalls eine spezielle Micro(!)-SIM-Karte bekommen, die dann im OPO dauerhaft funktioniert.

paperhome: Sorry, dass das so lange dauert. Deine SIM-Karte sollte nun in wenigen Tagen bei dir sein. :S

Viele Grüße,
    Lars.

Liebe Community, liebe Kunden,

wir freuen uns, euch heute die Einführung der Triple-SIM-Karte bekanntgeben zu können. Diese vereint alle bisherigen Kartentypen (Mini, Micro und Nano) in eine einzige SIM-Karte. Dadurch ergeben sich zwei Vorteile:

• Bei der Bestellung muss keine Auswahl mehr getroffen werden: „one size fits all“
    • Die SIM-Karte kann bei einem Wechsel des Endgerätes weiter verwendet werden: Eine herausgebrochene Nano-SIM kann wieder in eine Micro-SIM zusammengesteckt werden.

Das ganze sieht dann so aus:

Die Triple-SIM wird zu sofort eingeführt, bei allen online Neubestellungen und bei einem Kartentausch werden nur noch Triple-SIM-Karten versendet. Die Tripple-SIM gibt es dabei sowohl für Pre- als auch Postpaid.

Achtung: Die SIM-Kartennummer - die auch zur Legitimation dient - steht nicht mehr auf der SIM-Karte selbst, sondern nur noch auf der Verpackung. Diese ist also unbedingt aufzubewahren!

Viele Grüße,
    Lars.

P.S.: Bitte beachtet, dass im Handel noch Restbestände an Hybrid- und Nano-SIM-Karten verkauft werden. Im Zweifel bitte einen genauen Blick auf die Packung werfen.

Hallo Absolute93,

deine Anfrage wurde an die zuständigen Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Von dort bekommst du eine SIM-Karte eines anderen Typs zugeschickt. Da dieser Vorgang manuell durchgeführt wird, kann dies leider eine Zeit lang dauern. :S Da wir keinen Einblick in den weiteren Vorgang haben, kann ich dir keine Auskunft bezüglich des aktuellen Status geben, sorry.

Viele Grüße,
    Lars.

Hallo janrrr,

bei dir gilt ebenfalls: Dominick hat dich nicht überlesen, sondern leider nur vergessen, dir zu Antworten. :S Er hat aber deine Anfrage erneut weitergeleitet um sicherzugehen, dass deine Daten korrekt weitergegeben wurden.
    (Der Kollegen bekommt morgen erstmal was zu hören! ;) )

Zum Thema Rechnungsbetrag: Können wir hier im Forum nicht bearbeiten und passiert leider auch nicht automatisch, bitte melde dich nach erhalt der nächsten Rechnung einmal im Chat. Danke!

Viele Grüße,
    Lars.

Hallo zusammen!

@Zone2k:
    Der Kollege hat dich nicht überlesen, sondern leider nur vergessen, dir zu Antworten. :S Er hat aber deine Anfrage erneut weitergeleitet um sicherzugehen, dass deine Daten korrekt weitergegeben wurden.

@kasi1981:
    Gutschriften können wir hier im Forum nicht regeln, du solltest eine Antwort auf deine E-Mail bekommen oder kannst dich alternativ einmal im Support Chat melden.

@BooVeMan:
    Jetzt klappts, warum auch immer. ?( Eigentlich wurden deine Daten schon vor längerer Zeit weitergegeben, der Kollege im Chat heute morgen hat aber eine erneute Weiterleitung beauftragt.

Viele Grüße,
    Lars.

Hallo RobertVi,

der Kollege eben hat deine Anfrage erneut weitergegeben. Ich kann dir nicht sagen, ob bei der ersten Weiterleitung deiner Daten etwas schief gelaufen ist oder wie der Status dazu aussieht, da ich keinen Einblick in den Vorgang habe. Leider kann ich dich nur um Geduld bitten und Daumen drücken, dass deine Aktivierung nun schnell abgeschlossen wird.

Viele Grüße,
    Lars.