Danke für die Info. Um Speed on zu nutzen muß man weiterhin auf die datapass.de Website bzw. eine SMS senden, richtig? Schade das dies nicht in der App läuft, oder ist das evtl. geplant?

Nicht-iPhone User schreien schon im Thread nach Widgets für die App. Stellt doch bitte das App-Projekt erst auf umgesetzt wenn auch jeder davon profitieren kann, oder bringt einfach beide Versionen gleichzeitig heraus. :(

Gibt es schon Neuigkeiten wann die App im App-Store herauskommt?

legro, dieses Jahr fallen Ostern und Weihnachten zusammen :D

Die Veröffentlichung der App ist für das Jahr geplant, in dem Ostern und Weihnachten zusammenfallen. ;) Ansonsten gilt: Nur Unmögliches wird sofort erledigt. Für Wunder muss man mit Wartezeiten rechnen. :D

Hallo Gerrit,

bin ja für alles offen, der Tipp mit dem Netzbetreiber ohne automatische Suche ist ja auch erst einmal eine Hilfe. Wie gesagt löst sie aber das Grundproblem nicht. Die Anzeige eines Netzbetreibers auf dem Display ist einfach die Grundlage schlechthin für einen Netzbetreiber. Das frustrierende ist, daß nach so langer Zeit immer noch SIM-Karten ausgeliefert werden mit dem Problem. Welchen Sinn hat es hunderte Daten von Nutzern zu sammeln die durch die Bank kein Netzbetreiberlogo angezeigt bekommen? Hat hier überhaupt schon jemand eine Karte mit Logo eingetragen?

Gruß,

upgrader

Bei allem Respekt, das ist doch alles keine Lösung.

Tipps wie "Pumpe alle 5 Minuten Deinen Fahrradeifen wieder auf!" bringt doch nichts. Jungs das Loch muß gestopft werden!

Wie ist denn der echte Stand der Dinge? Wird es jemals eine Lösung geben?

Nutze mit meinem iPhone den 9 Cent Postpaid Tarifbaukastentarif mit 1GB Option. Überlege mir ein iPad mini zu kaufen. Kann man eine 2. SIM bei Congstar dafür erhalten um die genannten 1GB zu nutzen oder muß man das iPad dann unterwegs über den persönlichen Hotspot mit dem iPhone verbinden? Funktioniert das eigentlich?

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Betreiberlogo und App, dann bitte eine schöne übersichtliche Congstar App mit Anzeige der verbrauchten Minuten und Datenvolumen, Kauf von Datenroamingpaketen, Wechsel von Optionen usw.

Betreiberlogo und App wäre natürlich auch toll! :D

Keine Anzeige, kein Betreibername! :(

Ich finde es gehört einfach dazu die Anzeige des Netzbetreibers. Ist wie Autofahren ohne Tacho. Ich möchte schon gerne wissen in welchem Netz man sich befindet. Keine Anzeige ist wirklich suboptimal. Aber ihr arbeitet ja daran ;) gell?

Ich gebe unumwunden zu, dass ich nicht geneigt bin, das zu entschuldigen. Dabei geht es mir weniger um das Fehlen des Logos (das zwar dämlich aber zu verschmerzen ist) als um die seit Jahren hier immer wieder verkündete dreiste Lüge, dass an diesem Problem gearbeitet würde. Wobei ich es auch nicht so übermäßig schlimm finde, belogen zu werden (das hat man heute an allen Enden, man nennt das Marketing), sondern dass man als Congstar-Kunde so direkt mitgeteilt bekommt, dass die Firma meint, man sei zu blöd, eins und eins zusammenzuzählen. Mir wäre ein klares ”das geht uns kalt am Allerwertesten vorbei" deutlich lieber, weil es ehrlich wäre. Zumal je jeder, der sich mal kurz mit der Frage befasst hat, weiß, dass es genauso ist.

(Übrigens ist ja vollkommen klar, dass das Mitteilen irgendwelcher Daten vollkommen sinnlos ist. Es betrifft alle Kunden, egal, welches Gerät und welche Karte oder Vorwahl sie haben, und wie lange. Die Daten bringen also überhaupt nichts, weshalb sie vermutlich gar nicht zur Kenntnis genommen werden, zumal die Ursache des Problems seit Jahren bekannt ist.)

Hmm, aber es gab definitiv mal eine Zeit wo "congstar" neben dem Netzbalken bei einigen Usern angezeigt wurde. Haben diese Kunden nun auch keine Anzeige mehr wenn das Problem nicht mit einer entsprechenden SIM-Karte zusammen hängt?

Kein Betreiberlogo

SIM Karten Version: C/W3

SIM Karten Typ: Nano

Handymodell: iPhone 6 (iOS 8.0.2)

Vorwahl: +49 171

Postpaid - Rufnummer wurde Anfang Oktober von T-Mobile portiert