Ich hatte mir die Optionen bevor ich dir geschrieben habe angesehen und könnte die stornieren. Wenn ich es denn im Forum dürfte.
    Ich kann ad hoc nicht mehr rekonstruieren, wie das am Wochenende ausgesehen hat; jetzt können sie aber storniert werden.

    Hallo 334598,


    deine fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo DSH**,


    um dein Handy für die Geäwhrleistung einzusenden, kannst du dich einfach mit deiner Kundennummer im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden. Wir schicken dir dann einen Reparaturschein zu, mit dem du dein Handy kostenlos einsenden kannst.


    Das Retourenportal ist hier die falsche Adresse (das kann man eben nur nutzen, wenn man ein Handy neu bekommen hat und den Vertrag in der 14tägigen Frist widerrufen möchte).


    Bitte entschuldige, dass die Infos oben in dem Punkt nicht korrekt waren.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo Angelpopangel,


    ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass der Bug bereinigt ist. Die kam etwas verzögert, weil die Kollegen zunächst geschaut haben, ob das Konto noch einmal in den Mahnstatus springt. Was aber erfreulicherweise nicht der Fall ist.


    Es tut mir leid, dass sich die Behebung der Störung ziemlich hingezogen hat und es uns nicht auf Anhieb gelungen war, das zu bereinigen.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo Anouksomam


    es tut mir leid, wenn sich die Auslieferung verzögert. Ich würde dir empfehlen, zunächst bei DHL anzufragen, wo die Sendung bleibt. Wenn sich der Sendungsstatus länger als eine Woche nicht mehr ändert, kann ein Nachforschungsauftrag gestellt werden. Den Auftrag kannst du auch im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) anstossen lassen.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo SchachtnerTh,


    ich habe gerade nochmal nachgesehen: Die Störung dauert leider an, die Antenne muss nochmals repariert werden. Derzeit ist die Entstörung für den Morgen des 16.08. vorgesehen. Ich bedaure, dir da gerade keine günstigere Auskunft geben zu können.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo Angelpopangel,


    danke für deine Rückmeldung! Eine Sperre für deinen Vertrag besteht nicht, die Info von Thunder kann ich bestätigen: wenn "Telekom" angegeben ist, ist das nicht schlimm.


    Dein Kundenkonto ist – wie du auch schon richtig bemerkt hast – ausgeglichen. Normalerweise endet damit auch der Mahnstatus automatisch. Weil das bei dir nicht der Fall ist, habe ich die Spezialisten für die Datenbank gebeten, sich das einmal anzuschauen. Sobald ich schlauer bin, gebe ich dir Bescheid.


    Es tut mir leid, dass es da offenbar zu einer Störung gekommen ist.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo Azuriem,


    ich habe die Kollegen der DSL-Abteilung informiert, dass die einen neuen Termin vereinbaren müssten.


    Vielleicht zur Rechnung: Der Störungszeitraum wird nicht automatisch von der Grundgebühr abgezogen. Aber du kannst die Rechnung nach Erhalt reklamieren und auf die Störung hinweisen. Das kannst du im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) oder via Mail Kontaktformular machen. Dann wird die Erstattung des Störungszeitraumes geprüft.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo Bobby57,


    ich habe gerade nachgeschaut, für deine im meincongstar Kundencenter (https://www.congstar.de/meincongstar/) hinterlegten PLZ-Bereich haben wir keine Störungsmeldung erhalten. Die SIM-Karte wurde auch korrekt aktiviert, einen Fehler in der Konfiguration liegt nicht vor.


    Es kann sein, dass die APN-Einstellungen nicht korrekt im iPad konfiguriert sind. Um die Konfiguration zu aktualisieren, setze die congstar-SIM in das Tablet und synchronisiere das Gerät einmal mit iTunes.


    Du kannst auch deinen Aufenthaltsort auf der Netzabdeckungskarte des Netzbetreibers suchen und schauen, wie gut die Netzabdeckung bei 3G/UMTS/HSDPA ist (LTE bieten wir in unseren Tarifen leider nicht an). Auch wenn das D1-Netz grundsätzlich gut ausgebaut ist, kann es sein, dass an manchen Orten die Abdeckung eben nicht optimal ist.


    Ich hoffe, dass hilft dir zunächst weiter!


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo hayerku,


    deine Bestellung wurde heute an unsere Versandabteilung übergegeben. Die Bearbeitung dort kann einige Werktage in Anspruch nehmen. Insbesondere gilt dies für neuwertige Geräte. Sobald die Bestellung an DHL übergeben wird, erhälst du eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.


    Und hallo Nairan93,


    deine Bestellung wurde gestern versandt. Die Auftragsbestätigung solltest du erhalten haben. Wenn nicht, können wir dir die auch noch einmal zusenden.


    Viel Spaß mit dem neuen Handy!


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo 90ghden90,


    ich habe gerade nachgesehen: Du hast einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Allerdings ohne Grundgebühr. Heißt, wenn du alle Optionen kündigst und die SIM nicht mehr nutzt, fallen keine Unkosten für den Vertrag mehr an. Optionen kannst du im meincongstar Kundencenter kündigen.


    Ein Opt-In, also die Freigabe der Rufnummer für eine Mitnahme noch vor Vertragsende, wurde da aber nicht gesetzt. Das kannst du aber im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) unkompliziert und schnell machen lassen (halte dafür deine Kundennummer bereit).


    Anschließend kannst du deinem Anbieter mitteilen, dass er die Rufnummer noch einmal anfragen soll.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo michelbieber,


    ich habe gerade nochmal die Störungsinformationen recherchiert. Der Netzbetreiber plant, die Störung am Montag, den 08.08. morgens zu beenden.


    Es tut mir leid, wenn es aufgrund der Störung derzeit zu Unannehmlichkeiten kommt.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo Dirk2412,


    du hast recht, dass es beim A5 derzeit zu Engpässen gekommen ist. Für den 12.08. wurde uns ein neuer Wareneingang angekündigt, so dass sich der Versand mindestens bis zu diesem Termin verzögern wird. Leider habe ich keine Informationen, ob die avisierte Lieferung ausreichen wird, um dann alle Aufträge zu beliefern.


    Ich bedaure dir momentan keine günstigere Auskunft geben zu können.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo delorean,


    im Raum Frankfurt ist eine Störung im Mobilfunknetz aufgetreten. An der Entstörung wird bereits gearbeitet. Leider kann ich dir noch nicht genau sagen, wann genau die behoben sein wird.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hallo Kallewirsch,


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Ich habe den Titel geändert, damit andere Nutzer deine Frage schneller finden.
    Und bei uns im System nachgeschaut, da scheint die Mobilbox korrekt eingerichtet zu sein. Um deiner Meldung besser nachgehen zu können, habe ich drei Fragen:

    • Kannst du selber andere Teilnehmer anrufen?
    • Betrifft diese Störung nur bestimmte Rufnummernbereiche? Oder erhalten alle Anrufer diese Ansage?
    • Und seit wann besteht diese Störung? Funktionierte die Mobilbox schon einmal ohne Störung?


    Freundlichen Gruß
    Michael T.