Hallo supercat,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Der Auftrag wird voraussichtlich morgen an den Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.



    Gruß
    Adrian

    Hallo m_eberth,


    die Fragen die Zyrous gestellt hat, sind gut zur Fehlersuche.
    Daher würde ich dich bitten die zu beantworten.
    Eine Anleitung wie du ein E-Mail-Programm einrichtest, findest du hier.
    Einfach nach ganz unten scrollen.



    Gruß
    Adrian

    Hallo derby2,


    bei dir wurde eine Sperre gesetzt.
    Das war nötig weil sehr hohe Roamingkosten angefallen sind.
    Ich vermute mal, das die Netzwahl doch wieder automatisch war.
    Du sagst du wohnst im Grenzgebiet. Ich empfehle dir Roaming im Gerät falls möglich abzuschalten und sonst zur Sicherheit Roaming durch uns sperren zu lassen.
    Das kannst du am besten tun, wenn du dich einmal in unserem Support Chat meldest.
    Die Kolleginnen und Kollegen richten dir auf Wunsch die Sperre ein.


    Die Rechnung für den Monat Juli 2016 bekommst du ja gegen Mitte August.
    Dann siehst du auch was da so reingehauen hat.
    Du hattest leider der Datenspeicherung nicht zugestimmt.
    So kannst du leider nicht im einzelnen sehen, wann genau die Kosten angefallen sind.
    Ich empfehle dir, dies im meincongstar Kundencenter nachzuholen.
    Dazu klickst du nach erfolgreichem Login auf "Meine Produkte" -> Vertrag auswählen (Bearbeiten Button) -> Nutzungsdaten.



    Gruß
    Adrian

    Hallo Alastor,


    da die Kosten im Juli 2016 angefallen sind, wirst du diese in der Rechnung für den Monat dann sehen können.
    Die Rechnung wird dich ca. um den 20.08. erreichen.


    Wenn du die dann reklamieren möchtest, tue dies bitte auf dem schriftlichem Wege per E-Mail oder per Kontaktformular.



    @ derby2,


    Damit wir hier nicht durcheinander kommen, habe ich deine Beiträge separiert und einen neuen Thread erstellt.
    Das ist übersichtlicher, und so können wir besser schauen ob wir dein Anliegen lösen können.



    Gruß
    Adrian

    Hallo Zeruberu,


    du hast die 24 Monatsvariante gewählt.
    Daher hast du noch eine Laufzeit. Eine vorzeitige Kündigung ist leider nicht möglich.
    Es tut mir leid, wenn du Empfangsprobleme hast.
    Laut Karte des Netzbetreibers ist 3G bei dir ausgebaut.
    Daher möchte ich dich bitten, die Karte mal in einem anderem Gerät zu testen.
    Wenn dort der Fehler nicht auftritt, weißt du das mit deinem Handy etwas nicht stimmt.
    Auch kann es helfen die APN-Einstellungen zu überprüfen.
    Eine Hilfe dazu findest du hier.



    Gruß
    Adrian

    Hallo HSVstoffel,


    leider ist das von dir bestellte Gerät derzeit vergriffen.
    Der nächste Wareneingang ist für den 12.08.2016 geplant. (Leider rückt der Hersteller nicht eher mit den Geräten raus)
    Daher muss ich dich um Geduld bitten.



    Gruß
    Adrian

    Hallo Kongo,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Die Ersatzkarte aktivierst du genau da, wo du die bestellt hast.
    Also "meine Produkte" -> Vertrag auswählen (Button "Bearbeiten") -> SIM-Karte.


    Alternativ kannst du dich gerne an die Kolleginnen und Kollegen im Support Chat wenden.
    Die nehmen dort auch gerne die Aktivierung für dich vor.
    Halte dafür dann bitte deine Kundendaten bereit.



    Gruß
    Adrian

    Hallo FredFlintstone,


    leider rückt der Hersteller mit der von dir bestellten Farbe erst zum Ende kommender Woche raus.
    Selbstverständlich ist es unser Bestreben eine Bestellung schnellstmöglich auszuliefern.
    Leider bekommen wir immer spät eine Rückmeldung wenn ein Gerät vergriffen ist.


    Für die weitere Wartezeit möchte ich mich stellvertretend entschuldigen.



    Gruß
    Adrian

    Hallo aglasazim,


    Wenn dein DSL-Aschluß gestört ist, dann fülle uns doch bitte eine Störungsmeldung aus.
    Eine Vorlage dazu findest du hier : Vorlage Störungsmeldung.


    Poste die am besten hier drunter.
    Die Kolleginnen und Kollegen geben das dann an die Technik weiter.


    Wir haben derzeit in Frankfurt eine grössere Störung. Es ist gut möglich, dass dein Anschluß wieder funktioniert wenn diese behoben ist.


    Ob eine Erstattung erfolgen kann oder nicht können wir hier im Forum nicht klären.
    Dazu müsstest du dich nach der Behebung nochmal melden über unser Kontaktformular.


    Ich muss aber erwähnen das man immer mit einem kurzzeitigen Ausfall rechnen muss.
    Daher muss das immer individuell geprüft werden.



    Gruß
    Adrian

    Hallo delorean,


    Derzeit vermehren sich Anfragen ob dort eine Störung besteht.
    Wir haben das an den Netzbetreiber weitergeleitet.
    Aktuell warten wir auf Rückmeldung.


    Daher muss ich dich um Geduld bitten.


    Ich habe hier mal 2 Threads zusammengelegt, da es sich um die gleiche Thematik handelt.



    Gruß
    Adrian

    Hallo pitvondo,


    deine Mail, dass wir noch einmal anfragen sollen liegt in der zuständigen Fachabteilung.
    Von dort wirst du eine Rückmeldung bekommen. Die letzte Mail von uns war eine Erinnerung.,
    Die wird systemseitig versendet.
    Es wäre noch gut zu wissen, ob du bei deinem alten Anbieter auch deinen zweiten Vornamen hinterlegt hast.
    Stornieren muss du erst wenn beide Vornamen benötigt werden.
    Da unsere Anfrage und somit ein Feedback deines alten Anbieters noch aussteht, solltest du das erst mit einem erneutem Scheitern in Angriff nehmen.


    Du benötigst jetzt : ein wenig Geduld.
    Die Fachabteilung arbeitet daran, jedoch kann das ein par Tage in Anspruch nehmen.



    Gruß
    Adrian

    Hallo _bagiras,


    das klingt als würde der "Eurotarif" den du gewählt hast, aus irgendeinem Grund immer rausfliegen.
    Bist du im gleichen Netz geblieben?
    Ich habe deine Rufnummer einmal überprüft. Systemseitig ist alles Ok.


    Und wenn du doch den Day- oder WeekPass buchst? Je nach dem wie lange du noch da bist.
    Täglich neu buchen meinte ich, wenn du den DayPass wählst.
    Hast du auf datapass.de ausgewählt was du nutzen möchtest im Ausland?



    Gruß
    Adrian

    Hallo rupeme,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Hast du dein Handy denn mal neu gestartet?
    Aktuell scheint es in dienem Wohnort eine Störung zu geben.
    Wir haben das bereits an den Netzbetreiber weitergegeben.
    Daher bitte ich dich um Geduld.



    Gruß
    Adrian

    Hallo slindner4711,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Hast du evtl. einen VirenScanner auf den Handy der die blocken könnte?
    Das ist auch schonmal als Ursache ausgemacht worden.
    Systemseitig von uns aus ist alles in Ordnung.
    In Welchem Format hast du dort die Rufnummer eingetragen? +49XXXX oder 01XXX ?



    Gruß
    Adrian

    Hallo afx,


    der Beschreibung nach hast du den Prepaid Surf Mix erworben.
    Dieser hat voreingestellte Optionen die auf jeden Fall ohne das wir es verhindern können.
    Dafür wird das Startguthaben verwendet, da dieses ja auf der Karte ist.
    Hast du die Karte in einem Shop gekauft? Dort ist das auf den Packungen aber auch angegeben.
    Die Optionen kannst du zum Ende des Optionszyklus (dieser ist 30 Tage) abwählen.



    Gruß
    Adrian

    Hallo _bagiras,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Die 59 Euro Deckelung zählt, wenn du die Abrechnung nach MB wählst.
    Diese gilt nicht wenn du dich mit Day- oder Weekpässen über Wasser hälst.
    Wenn du den DayPass wählst, musst du den entweder alle 24 Stunden neu buchen oder wenn du das Volumen verbraucht hast.
    Du wirst aber per SMS darauf hingewiesen.
    Auf keinen Fall musst du jeden Tag 59 Euro bezahlen.


    Ich entschuldige mich stellvertretend dafür wenn der Kollege im Chat sich vertan hat.



    Gruß
    Adrian