Hallo bost,

hast du dein Gerät denn mal neu gestartet?

Auf Grund einer Systemstörung können wir leider derzeit nicht schauen ob eine Störung in dem von dir genannten Postleitzahlenbereich vorliegt.
    Ich würde dich bitten, einmal einen sogenannten Kreuztausch durchzuführen.
    Dazu testest du deine SIM-Karte bitte in einem anderen (SIM-Lock freien) Gerät und eine andere Karte in deinem Gerät.

Wenn deine Karte in einem anderem Gerät auch nicht funktioniert, ist ein Defekt der Karte möglich.

Gruß
    Adrian

Hallo TSteinheim,

Die Fachabteilung hat deinen Fall geprüft und dir ja entsprechend eine Mitteilung zukommen lassen.
    Wir können hier im Forum auch nicht mehr tun, als das an die Kollegen weiterleiten.

Da in deinem Fall nichts mehr machbar ist, werde ich dieses Thema als "erledigt" markieren.

Gruß
    Adrian

Hallo Darkwing02,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Ich habe mir deine Daten an Hand deiner E-Mail-Adresse einmal angesehen.
    Ich habe dabei mehrere Kundenkonten gefunden. Ich habe dabei alle Rufnummern überprüft.
    Systemseitig ist bei allen alles ok.
    Daher empfehle ich, nochmal evtl. die Einstellungen am Gerät zu prüfen.

Auch könnten die Tipps von Butler Parker (Danke dafür) hilfreich sein.

Gruß
    Adrian

Hallo michelbieber,

Tatsächlich hat der Netzbetreiber in dem von dir genannten Postleitzahlenbereich eine Störung gemeldet.
    Diese soll voraussichtlich morgen früh behoben sein (ohne Gewähr).

Die Störung betrifft sowohl den UMTS als auch den LTE Bereich.
    Daher hast du tatsächlich nur EDGE zur Verfügung.

Ich entschuldige mich stellvertretend für die Unannehmlichkeiten und bitte dich um Geduld.

Gruß
    Adrian

Hallo jhyr123,

Leider verwendest du hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse als in deinen hinterlegten Daten.
    So können wir leider nicht in deine Daten sehen und dir entsprechend Auskünfte geben.

Daher bitte ich dich diese einmal anzugleichen.
    Alternativ kannst du dich auch einmal in unserem Support Chat melden.
    Die Kolleginnen und Kollegen dort geben dir bestimmt auch gerne Auskunft.

Viele Grüße
    Adrian

Hallo Bingo,

Wenn du einen Postpaid Tarif hast, stimme ich Zyrous zu.
    Dann ist der Zeitraum immer vom 1. eines jeden Monats bis zum letzten eines Monats.

Solltest du Prepaid haben, dann beginnt der Zeitraum mit Abbuchung der Option von deinem Guthaben und beträgt 30 Tage.
    So kann das Enddatum dann variieren.

Leider verwendest du hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse als in deinen hinterlegten Daten.
    So konnte ich nicht nachsehen und dir leider nur allgemeine Auskünfte geben.

Gruß
    Adrian

Hallo MWFR13,

Da wir dafür deine Vertragsdaten benötigen bitte melde dich dafür einmal in unserem Support Chat.

Halte dafür deine Kundendaten bereit. Die Kolleginnen und Kollegen dort sind täglich von 8-22 Uhr erreichbar.

Gruß
    Adrian

Hallo SimBouncer,

Dein Auftrag wird am morgigen Tag an den Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Also noch ein klein wenig Geduld, dann hast du dein Gerät.

Gruß
    Adrian

congstar Neu- und Bestandskunden profitieren bei der Pokémon-Suche

Allen, die das Pokémon-Fieber gepackt hat, bieten wir ab sofort spielentscheidende Vorteile bei der Jagd auf die kleinen Monster. Denn wir unterstützen mit zwei attraktiven Aktionen sowohl unsere Bestandskunden als auch Neukunden bei der Suche. So verlosen wir nicht nur unter unseren Bestandskunden insgesamt 1 Terabyte zusätzliches Datenvolumen für die mobile Pokémon-Jagd, sondern bieten wir zudem jedem neuen Allnet Flat-Kunden eine kostenlose Powerbank für langanhaltenden Spaß mit Pokémon.

Zusätzliches Datenvolumen für Bestandskunden

Beim aktuellen Pokémon-Gewinnspiel auf Facebook haben 1.000 unserer Bestandskunden die Chance, einmalig 1 GB zusätzliches Datenvolumen für die Monster-Jagd zu erhalten. Denn mobiles Datenvolumen ist ein wichtiger Trumpf, um schnell und ausdauernd Punkte zu sammeln. Mitmachen ist ganz leicht: Jeder Bestandskunde, der einen Screenshot erstellt, während er das Spiel „Pokémon Go“ spielt und dieses Bild als Antwort unter den Originalbeitrag auf der congstar Facebook-Seite postet, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Das Gewinnspiel läuft eine Woche bis zum 3. August. Die Gewinner der Aktion werden von uns über Facebook informiert.

Kostenlose Powerbank für Allnet Flat Neukunden

Auch Neukunden profitieren von einer weiteren congstar Pokémon-Aktion: Die ersten 1.000 Kunden, die sich ab heute bis zum 3. August (23:59 Uhr) für eine congstar Allnet Flat oder Allnet Flat Plus entscheiden und diese online über die congstar Webseite bestellen, erhalten eine Powerbank gratis dazu. Damit steht dem Smartphone immer eine zusätzliche Portion Energie zur Verfügung, damit nicht die kraftraubende Pokémon-Jagd den Akku zu schnell verbraucht. Das Angebot gilt sowohl bei Buchung der Allnet Flat mit als auch ohne Vertragslaufzeit.

„Es ist faszinierend zu sehen, dass ganz Deutschland im Pokémon-Fieber ist. Viele Spieler müssen die Suche aber oftmals vorzeitig beenden, weil der Akku leer ist oder nicht mehr ausreichend Datenvolumen zur Verfügung steht. Mit unseren beiden Aktionen unterstützen wir die Gamer und bieten sowohl unseren Neu- als auch unseren Bestandskunden einen attraktiven Mehrwert bei der Pokémon-Suche“ so Stephan Heininger, unser Marketingleiter.

congstar Datenturbo bei Onlinebestellung bis Ende August gratis

Aktuell lohnt sich die Buchung von einem der beliebten congstar Allnet Flat Tarife mit Laufzeit über unsere Website besonders. Denn für alle, die bis 31. August einen Allnet Flat Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit online abschließen, ist der optionale Datenturbo für doppeltes Datenvolumen und doppelte Surfgeschwindigkeit inklusive. Nutzer einer Allnet Flat erhalten somit für monatlich 20 Euro neben einer Telefon Flatrate in alle deutschen Netze 2 GB Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 42 Mbit/s. Jede SMS kostet hier nur günstige 9 Cent. Dank des Online-Vorteils erhalten Kunden einer Allnet Flat Plus zum Preis von 30 Euro pro Monat 4 GB Highspeed-Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von 42 Mbit/s. Hinzu kommt eine Telefon Flatrate sowie eine SMS-Flat in alle deutschen Netze.

Unter http://www.facebook.com/congstar gibt es alle weiteren Informationen zur congstar Pokémon-Aktion für Bestandskunden. Auf http://www.congstar.de/handytarife finden sich alle Informationen zu den congstar Allnet Flat Tarifen.

Hallo tippi,

Leider verwendest du hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse als in deinen bei uns hinterlegten Daten.
    So konnte ich mir das nicht ansehen.

Eine Google Suche der von dir angegeben Nummer führte zu keinem Ergebnis.

Gruß
    Adrian

Hello astan,

you had made a tariff change . Therefore, there are only 2 GB with the Allnet Plus or with the Allnet with Turbo.
    The offer of 20 euros for 2 GB is only for new customers.

I'm sorry , I can not give you a better answer.

Greets
    Adrian

Hallo Rosenfan,

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen.
    Deine Surf Flat Option ist aktiv und nutzbar.
    Wenn du immer noch keine Verbindung in das mobile Internet hast, wäre es gut wenn du einmal deine APN Einstellungen überprüfst.
    Eine Hilfe dazu findest du hier.

Die Aktivierungs-SMS kann leider schonmal untergehen bzw. nicht ankommen.
    Dafür entschuldige ich mich stellvertretend.

Gruß
    Adrian

Hallo MiNo,

Ich habe mir deine Daten an Hand deiner E-Mail-Adresse einmal aufrufen wollen. (Diese dient für uns als Bezugspunkt)

Der Auftrag wird voraussichtlich am 29.07.2017 an unseren Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
    Ich halte die Daumen, das die Bestellung noch vor dem Urlaub ankommt.

Gruß
    Adrian

Hallo klaubell,

wir greifen auf die gleichen Systeme zu.
    Ob eine Störung vorliegt können wegen den erwähnten Wartungsarbeiten derzeit nicht ermitteln.
    Du hattest noch nicht gesagt wie es ist, wenn du in ein anderes Netz anrufst.
    Und ist das nur an deinem Wohnort so oder auch woanders??

Gruß
    Adrian

Hallo Firescue,

dein Auftrag wird voraussichtlich am 28.07.2016 an unseren Versand übergeben und dort weiterverarbeitet.

Gruß
    Adrian

Hallo Rablotzt,

Bei einem Tarifwechsel von Prepaid auf Postpaid wird das PostIdent Verfahren fällig.
    Dazu kommt normalerweise ein DHL Mitarbeiter zu dir und gleich die Daten in deinem Ausweis mit denen ab, die bei uns hinterlegt sind.
    Dazu ist eine persöhnliche Anwesenheit erforderlich. Das ist eine Vorgabe von DHL.

Ja es ist dann in der Sendung tatsächlich nur ein Flyer vorhanden und die von dir genannte Auftragsbestätigung.
    Denn bei einem Tarifwechsel bleiben die SIM-Karte und die Rufnummer gleich.

Und ja, es sollte so sein das der Bote eine Benachrichtigung hinterlässt wenn der dich nicht antrifft.

Wie geht es nun weiter?
    Da du ja nun das PostIdent Verfahren durchlaufen hast, wird die Rückmeldung durch DHL automatisch in unser System laufen und der Tarifwechsel wird abgeschlossen.
    Dies nimmt meist ein par Tage in Anspruch.

Solltest in Zukunft weitere Fragen haben, sind wir gerne über unsere Support-Kanäle für dich da.

Gruß
    Adrian

Hallo Slax,

Zitat

Ich habe bei euch den Congstar wie ich will Fex - Tarif mit einem LG G2

Das ist ein Indikator dafür, das es bei dir nicht funktioniert.
    Dieses Gerät gehört zu denen die unsere SIM-Karten kaputt machen.
    Daher möchte ich dich bitten, dass du dich einmal in unserem Support Chat meldest.
    Teile den Kolleginnen und Kollegen dort bitte mit das du dieses Gerät hast. Dann senden wir dir eine kompatible Karte.

Bei dem Gerät deiner Frau können wir leider im Moment keine Aussage treffen.
    Das ist darin begründet, dass wir Wartungsarbeiten in unserem System haben und keine Prüfung machen können, ob in deinem Bereich eine Störung vorliegt.

Seit wann ist das denn so? Wurde am Gerät etwas verändert?

Gruß
    Adrian

Hallo RobN,

Dein Auftrag wird voraussichtlich am 26.07.2016 an unseren Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendunbg erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
    Also noch ein klein wenig warten, dann hast du dein Gerät.

@ petrichor,

wie der Kollege Harry schon geschrieben hat, war für gestern ein Wareneingang geplant.
    Bedingt durch das Wochenende haben wir noch keine Rückmeldung.
    In den Versand gehen heisst, das die Kolleginnen und Kollegen dort sehen bei wem noch Bestellungen offen sind.
    Diese werden wenn Geräte vom Hersteller eingetroffen sind entsprechend bearbeitet.
    So bald die Sendung fertig gemacht und von unserem Logistikpartner erfolgreich erfasst wurde bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Gruß
    Adrian

Hallo MarlonBrando,

das ist ein ganz normaler Vorgang keine Angst.
    Das eine Gerät was bestellt ist in den Daten gegen ein anderes zu tauschen ist technisch nicht möglich.
    Daher wird das Gerät was du nicht möchtest storniert und die richtige Farbe als neue Bestellung eingepflegt.
    Daher alles gut. Ein wenig Geduld, dann siehst du das andere Gerät auch.

Gruß
    Adrian