Hallo Patrick,
danke für deine Bemühungen. Aber ich glaub das Problem besteht weiterhin.
Die Zelle muss hoffnungslos ausgelastet sein. Spät in der Nacht um 03:30Uhr ging mal knapp 20mbit. Da war früher oft noch deutlich mehr drin.
Im Moment bin ich froh die Simkarte von O2 zu haben. Bin heute wieder im Homeoffice, mit 0,5 - 1,0 mbit von Congstar ist das sonst unmöglich!
Das soll jetzt keine "Drohung" sein, aber da ich nicht an einen Ausbau der Funkzelle glaube mache ich mir bereits Gedanken um einen Wechsel zu zB. O2. Ich brauche ein funktionierendes, zuverlässiges Internet für's Homeoffice. Zumindest noch ein Paar Monate.
Da ich hier aber auch nur max. DSL-Light bekomme bin ich leider auf LTE angewiesen.
Ich habe die letzten paar Tage immer wieder mal den Test von "Breitbandmesung.de" gemacht. Ergebnis siehe Foto.
Messung 12+13 sind aktuell von vor ein Paar Minuten. Damit zu arbeiten ist nahezu unmöglich. Selbst Teams-Telefonie funktioniert da nicht.
Danke fürs lesen
Gruß
Lars
Habe jetzt zum Vergelich noch den Congstar-Homespot mit den "Mobile Daten" vom Smartphone (mobilcom debitel, Telekom-Netz) gemacht.
Dort bin ich besser bedient, komischerweise?
Obwohl Congstar-Kunden ja offiziell nicht gedrosselt werden.
Kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Gruß
Lars