Ich melde mich hier auch mal, da ich das selbe Problem habe. Und das nun schon zum 2. Mal innerhalb von annähernd genau 2 Monaten!!!
Ich bin/ war Neukunde und die erste Simkarte die ich am 11.09.2014 erhielt hielt ziemlich genau 1 Monat, dann meldete mein Handy: Ungültige SIM. Und das ohne dass ich irgendetwas besonderes an besagtem Tag mit dem Handy gemacht hatte. Morgens ging es noch, dann lag es ein paar Stunden ungenutzt auf dem Tisch und als ich es wieder in die Hand nahm, war plötzlich kein Netz mehr da.
Daraufhin habe ich mit einem Supportmitarbeiter gechattet. Dieser konnte mir nicht erklären warum die Karte defekt ist und bot mir eine Ersatzkarte für 15 Euro an. Das hatte ich wohl zähneknirschend akzeptiert in der Hoffnung dass es eine einmalige Sache war.
Aber nun, heute, diesmal wirklich exakt nach 1 Monat wird die Sim-Karte schon wieder nicht mehr erkannt. Heute morgen gegen 6 Uhr war noch alles in Ordnung. Ich hatte dann das Handy neben mir auf dem Tisch liegen gehabt ohne es zu Nutzen. Dann um etwa 11 Uhr als ich wieder drauf schaute, war kein Netz mehr da. Genau wie beim letzen mal. Was ist denn da los??? Ich muss sagen, ich bin gerade wirklich ungehalten deshalb. Das hatte ich in 15 Jahre noch nicht, dass die Sim "zufällig" nach genau 1 Monat immer defekt ist.
Ich habe in einem anderen Forum einige User gefunden, bei denen es ebenfalls so war. Ungefähr genau nach 1 Monat die Sim-Karte defekt. Und der Großteil war auch Neukunde.
Ich nutze übrigens ein OnePlus One, aber das Handy tut denke ich nichts zur Sache.
Werde jetzt noch einmal mit dem Support chatten. Mal schauen ob ich wieder 15 Euro zahlen darf für etwas was zu 100% nicht von mir verschuldet war.