congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • 1Seite 1 von 43
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 43
  • Samsung Galaxy s8 Plus Displayfehler

    • Butler Parker
    • 4. August 2017

    Kleiner Tipp.
    Wende dich an Congstar. Bei Samsung besteht "nur" die freiwillige Herstellergarantie. Diese könnte Samsung mit dem Argument "Schaden durch äußere Einwirkung entstanden" (also durch dich) ausschließen.


    Congstar hingegen hat als Händler eine gesetzliche Gewährleistung. Bei dieser muß Congstar (der Händler) innerhalb der ersten 6 Monate ab Kaufdatum beweisen das der Schaden oder der Grund des Schadens nicht schon bei der Übergabe vorhanden war. ;)

  • Warum wird mein wifi key von congstar cube vom samsung mega nicht akzeptiert?

    • Butler Parker
    • 12. Juli 2017

    Bei den Vorgängermodellen waren es die Sonderzeichen oder die Länge des Key.
    Jetzt sind es die Kleinbuchstaben. Bald sind sie mit allem durch. :D

  • Warum wird mein wifi key von congstar cube vom samsung mega nicht akzeptiert?

    • Butler Parker
    • 12. Juli 2017

    Wie lang ist der verwendete Key?
    Versuch max 8 - 10 Zeichen.

  • Messenger Option funktioniert nicht/wird nicht erkannt

    • Butler Parker
    • 12. Juli 2017

    Ich bekam heute auch die Info das meine Messaging Option nicht gebucht wäre. Sie lief gerade mal 16 Tage. Allerdings konnte ich sie sofort neu buchen. Seit dem funktioniert wieder alles.


    @norino
    Leider läuft die Option nach 30 Tagen aus. Eine dauerhafte Buchung ist leider nicht möglich.

  • Roaming ausland

    • Butler Parker
    • 9. April 2017

    Starte auch mal dein Handy neu.

  • Roamingpartner Im Iran

    • Butler Parker
    • 6. April 2017

    Im Iran gibt es folgende Roamingpartner


    MTN Irancell
    KFZO (nur Call Back)
    TCI (nur Call Back)

  • Congstar in Korea

    • Butler Parker
    • 4. April 2017
    Zitat von thunder

    In (Süd-)Korea dürfte es schwierig sein Orte zu finden, an denen du kein W-Lan nutzen kannst. :D Und lokale Datenkarten dürften für unsere Verhältnisse fast umsonst sein.


    Samsung Town eben. ;)

  • LTE für alle Kunden

    • Butler Parker
    • 16. März 2017

    Das dürfte Kunden kosten.
    AllAboutSamsung hat nicht gerade wenig Leser.


    Kommentar: Warum ich inzwischen von Congstar abrate

  • Samsung S7 bei Eingabe *#0*# kommt ungültiger USSD-Code

    • Butler Parker
    • 13. Februar 2017

    Mit *#0*# kommt man in ein Testmenü. Dort kann man unterschiedliche Funktionen (z.B. Display, Lautsprecher, Sensoren, LED usw.) testen. Unter anderem kann dort auch der Kompaß kalibriert werden. Dieser muß grundsätzlich nach jedem Neustart des Smartphone neu kalibriert werden.
    Dies ist normalerweise ein Geräte interner Code und muß nicht an den Provider (durch drücken der grünen Hörertaste) weitergeleitet werden. Deshalb sollte auch nicht die Fehlermeldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" kommen.

  • Wann weiß ich,dass ich IPhone 6S in Raten kriege?

    • Butler Parker
    • 3. Februar 2017

    Sobald der Kaufpreis (die erste Rate) von deinem Konto abgebucht wurde dauert es bis zu 10 Tage (sofern das Handy lieferbar ist) bis das Handy versendet wird.
    [INFO] Lieferzeit, Bestellablauf und Versandbedingungen von SIM-Karten und Handys, die über www.congstar.de bestellt wurden

  • Handy geklaut

    • Butler Parker
    • 23. Januar 2017

    Im Zweifel kannst du es auch über die Samsung-Seite Find my Mobile orten, sperren und löschen, sofern die Funktion in den Einstellungen des Galaxy S6 edge aktiviert war.

  • Rückerstattung für storniertes Iphone

    • Butler Parker
    • 4. Januar 2017

    Sobald du die Bestätigung der Stornierung erhalten hast erfolgt die Rückzahlung normalerweise innerhalb von 14 Tagen.

  • Horrorrechnung – 9 cent flex Tarif

    • Butler Parker
    • 2. Januar 2017
    Zitat von rollermichi

    Verstehe nicht das es keine Kostenbremse gibt


    Eine Kostenbremse ist nur für Roaming vorgesehen, wobei, laut diesem Blog-Eintrag, ein Gericht bei der Verhandlung die maximalen Kosten für ein ungewöhnliches Internetverhalten im Inland auf 150 Euro deckelte.
    Dies ist von mir natürlich keine Rechtsberatung.

  • Ausweisnummer bei PostIdent nicht akzeptiert

    • Butler Parker
    • 2. Januar 2017
    Zitat von Fritz79

    Im Ausweis ist ein zweiter Vorname angegeben. Kann es das sein?


    Wenn der Postbote ein 150%iger ist kann dies tatsächlich die Ursache sein.
    Name des Vertragsinhaber und Name des Empfänger sollten gleich sein.

  • Galaxy A3 2016 Kompass nicht kalibrierbar

    • Butler Parker
    • 30. Dezember 2016

    Der Kompass muß nach jedem Neustart wieder neu kalibriert werden. Dies ist bei einigen Modellen mit Android notwendig. Dafür ist allerdings keine App notwendig.


    Gib wie bei einem Telefonat *#0*# ein.
    In darauf folgenden Screen tippst du auf Sensor.
    Im unteren Bereich ist ein schwarzer Kreis mit einem, in deinem Fall, roten Strich.
    Jetzt drehst du das Handy mehrmals um die eigene Achse (waagerecht, senkrecht, diagonal)
    Sobald der Kompass kalibriert ist ist der Strich blau.
    Durch mehrmaliges betätigen der Zurück-Taste kommst du aus dem Menü wieder raus.

  • Problem zwischen Congstar und Unitymedia E-Mail Konto?

    • Butler Parker
    • 28. Dezember 2016

    Web.de hat doch bestimmt auch eine Iphone App. teste mal ob das Problem auch bei der Verwendung dieser App weiterhin besteht.

  • Display Defekt - Samsung Galaxy S6 Edge - SM-G925F

    • Butler Parker
    • 28. Dezember 2016

    Keule
    Wieder was gelernt. :thumbup:
    Akku bläht sich auf, drückt gegen das Display und setzt es unter Spannung (wird also leicht gebogen)? Dadurch dann der Displayschaden?

  • Display Defekt - Samsung Galaxy S6 Edge - SM-G925F

    • Butler Parker
    • 27. Dezember 2016

    Bei diesem Schadensbild wird normalerweise das Display getauscht. Diese Streifen, horizontal oder vertikal, können immer wieder mal auftreten.

  • SMS Zeichenanzahl

    • Butler Parker
    • 22. Dezember 2016

    Bronco
    Beim iPhone weiß ich leider nicht ob und wie man es umstellen kann.


    Kim S.
    Sofern man "Automatisch" eingestellt hat passiert die Umstellung auf 70 Zeichen nicht nur bei Smileys sondern auch bei Zeichen wie zum Beispiel: Ã, ã, ý usw.

  • SMS Zeichenanzahl

    • Butler Parker
    • 21. Dezember 2016

    In den SMS-Einstellungen (Eingabemethode) des Handys kann GSM-Alphabet, Unicode und Automatisch eingestellt werden.
    Bei Unicode stehen von vorne herein nur 70 Zeichen zur Verfügung.
    Bei Automatisch wird die Zeichenzahl je nach Eingabe geändert. Gibt man Smileys ein wird die Zeichen-Anzahl automatisch auf 70 Zeichen geändert.
    Bei GSM-Alphabet wird der Smiley wie Sonderzeichen (z.B. Doppelpunkt und Klammer) angezeigt und nicht umgewandelt. Die Zeichenanzahl bleibt bei 160.


    Es liegt also nur an der gewählten Einstellung.

  • 1Seite 1 von 43
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 43
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren