HI,


    doch es ist Flex:


    Ihren Auftrag vom 16.06.2014 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):

    • congstar komplett 2 Glasfaser flex*, 39,99 EUR / Monat
    • Einmaliger Bereitstellungspreis: 59,99 EUR
    • Fritz!Box 7360: 59,99 EUR / einmalig
    • Versandkosten: 9,99 EUR

    Es ist schwer die Nerven zu behalten. Die Hotline Mitbarteiter widersprechen sich oft. Einer sagt die Kündigung ist zu spät eingegangen und ich nur im Juli frei sein kann, andere das es alles in Ordnung ist und der Korrigiert auf ende Mai. Ich wies aber nicht wem ich glauben soll.


    Und die Zeit vergeht....


    Ich habe schon die Erfahrung noch damals gemacht. Damals im 2014 beim Wechsel zu Congstar hatte ich auch mehr als ein Monat kein Internet gehabt. Die waren auch damals nicht in der Lage die Leitung zu schalten.

    Danke Relaxer,


    leider finde ich es nicht mehr im "neuen" Forum., aber ich habs gelesen. Leider sind die Tipps sachlich und cool bleiben funktionieren nicht mehr bei mir.


    Mein Leiden geht weiter. Internet ist vor paar Tagen plötzlich eingegangen, das Telefonie ist aber immer noch gestört. Die Congstar Mittarbeiter haben sich bei mir nie gemeldet, obwohl es ungefähr 5 mal versprochen wurde.


    Es geht aber immer schlimmer beim Congstar. Die Portierung zu Netcologne ist im Gange. Trotz meine einmonatige Kündigungsfrist habe ich erst zum 17.11.2017 die Kündigungsbestätigung bekommen. Zwei schriftliche Anfragen und zwei verzweifelte Anrufe bei Hotlein sind bis Heute ohne Erfolg geblieben.


    Mir ist nur persönliche kontakt in Kölner Congstar Geschäftsstelle geblieben. Das werde ich am Montag unternehmen.


    Unglaublich wie Kundenunfreundlich der Service sein kann.

    Das ist nicht war.


    Wusstet Ihr nicht, das Netcogne dem Kunden die SMS verschickt, wenn ein Ticket aufgemacht/geschlossen wird?


    Netzbetreiber, Netcologne, hat die Leitung noch am 02.05.2017 geprüft.


    Und das Ticket beim Netcologne war erst am 02.05.2017 09:56 aufgemacht und nicht am Freitag 28.04 oder Montag 01.05 wie mir verschiedene Hotline-Mitarbeiter von Congstar mitgeteilt gaben.


    Am 02.05.2017 um 15:44 hat Netcologne die Leitung geprüft und das Ticket geschlossen.


    Worauf wird da noch gewartet bei euch?

    mit hoher Priorität

    mit hoher Priorität geht die Familie aus vier Personen ohne Internet in die nächste Wochenende.


    Kein Telefon, kein Internet und als die Folge kein Netflix, kein Amazone Prime und so weiter seit 27.04.2017.


    Die Congstar hat sich nicht einmal gemeldet.


    Die Geschichten über die Prios, Geduld und so weiter koent Ihr einander erzählen, liebe Congstarie.


    Die Lastschrift ziehe ich zurück.


    Die Kündigung ist schon raus, wenn der andere Provider zuschaltet, geht die Kündigung von drei Mobilfunkverträgen auch raus.


    :thumbup:

    den Kollegen zu klären, da unsere Möglichkeiten hier im Forum aufgeschöpft

    Die Kollegen sind auch "aufgeschöpt". Die Kollegen wollen auch nicht mehr. Da bin ich jetzt allein mit meins Problem....


    BTW: Hier im Forum die eingeblendete Werbung um Freunde vom Congstar zu begeistern ist einfach herrlich.

    Ticket beim Netcologne wurde erst Heute um 09:56 erstellt. O_0


    Um 15:44 wurde Ticket geschlossen.


    Congstar Hotline glaubt davon nicht zu wissen. Und jedes mal wird mir versprochen, das zuständige Kollegen werden sich bei mir Telefonisch melden,aber seit 27.04 tut es keiner.


    Okay. Wir Versuchen selbst.


    Angerufen beim Netcologne. Netcologne, wer könnte es erwarten! - Die Leitung ist gemessen, die Leitung ist bis zum Fritz in Ordnung :8))))))


    Congstar Team, das habe ich euch die ganze Zeit gesagt : DSL LED LEUCHTET DAUERN GRÜN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LASS DIE FIRMA QSC, WO SIE DIE IP UND BENUTZER MANAGEMENT EINKAUFT DIE STÖRUNG BESEITIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Nicht mehr MfG

    Die Kollegen haben die Störung an Netcologne, Netzbetreiber, weitergeleitet, obwohl die DSL Sync da ist. Das Kabel und die Gegenstelle sind doch in Ordnung. Die Gegenstelle antwortet nur auf die PPoE Pakete nicht.


    Die Anmelde-Prozedur, IP Adresse Vergabe geht doch über QSC, oder? Vielleicht die Firma QSC kontaktieren?


    Die Störung wurde bereits am 27.04.2017 15:40. Mir wurde versprochen,dass man sich bei mir melden wird. Nichts da. 6 Mahl angerufen und jedes mal was anderes. War sogar zu Netcologne, Telekom und weiter "verbunden"....... O_O Und jedes mal: "Glasfahser????, da sind Sie bei mir falsch!, aber ich guck mal..." Wie ist dann richtig???? Welche Hotline ist für "Glasfaser" zuständlich??????? Keine(r) von 6 Hotlinie konnte mir es sagen, aber jeder meint bei im bin ich falsch, aber "ich guck mal...


    Ich glaube es wird lange dauern mit eurem Support. So wie hier:


    VDSL Ausfall, PPPOE FEHLER, Bitte checkt die Vermittlungsstelle!"



    Danke für alles. Ich hoffe am Dienstag in 72 Stunden haben sie sich erholt und können sich mit meinem Problem beschäftigen.


    Schone, lange Wochenende!

    Hallo,




    ich würde gerne eine Störung melden, die seit heute morgen besteht.




    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)




    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )




    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X)




    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(X) Nein ( )




    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )




    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )




    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )




    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja(X) Nein (X)




    Welches Routermodell wird benutzt?


    -> FritzBox 7360




    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    -> Ja



    Das Vertragspassword wurde auch neu vergeben, immer noch "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. " im Fritz-Log



    Dank!