Hallo, auch ich möchte über meine Probleme mit einem
    SIM-Kartendefekt berichten um zur Lösung des Problems beizutragen und möglichst
    zukünftig Congstar-SIM-Karten zu bekommen die nicht nach Wochen defekt sind



    1. Handymodell & Softwareversion
    OnePlusOne, Android 4.4.4, Cynagon Mode 11.0XNPH 44



    2. SIM Karten Typ: Hybrid (Karte aktiviert bzw. in Betreib genommen 11.10.2014)



    3. SIM Karten Version: C/W2



    4. (soll ja nicht beantwortet werden)


    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa 8 Wochen erstmals(konnte noch durch Neustart augenscheinlich
    wieder „behoben“ werden). Danach öfter Verbindungsabbrüche(jeweils durch Neustart wieder „behoben“)


    seit gestern (15.12.14) dauerhaft „ungültige Karte – nur Notrufe“ (alle Versuche: Neustart, Karte
    erneut einlegen, Netzsuche bzw. einloggen, erfolglos)



    6. Karte in anderem Handy:
    - Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy?


    Im OnePlus One eines Kollegen auch nicht - gleicher Fehler. Seine O2-SIM wird jedoch einwandfrei erkannt.


    - Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy? Habe ich nie versucht bzw. versuchen können



    Ich hoffe das hilft bei der Suche weiter und hilft den Kunden zukünftig Karten anzubieten die sich nicht alle paar Wochen verabschieden