Hallo,


    ich habe heute meine neue SIM erhalten. Danke.


    Habe wie im Schreiben angegeben den Kundenservice angerufen und einer netten Dame den Sachverhalt geschildert.
    Sie hat sofort meine alte SIM deaktiviert (nur noch Notrufe).


    Jaaaa, Sie hat auch meine neue SIM sofort aktiviert. Vielen Dank.


    Geht, tat nicht weh und ich habe mich gefreut. :)


    heyco

    Ihr habt mich vergessen!


    Muß ich erst irgendwelche Hasstiraden hier publizieren um eine neue SIM zu bekommen???


    Darf doch nicht wahr sein!
    Ich muß jetzt alle paar Tage meine SIM-PIN eingeben, weil das Netz immer wieder verloren wird.
    Komischerweise zu 90% am nächstem Morgen.


    heyco

    Ich werde mit meinen zwei Verträgen bei nächster Gelegenheit wechseln.
    Wer sind wir denn?


    Diese traurige Angelegenheit geht schon seit November 2014.
    Prädikat: Unfähig


    Bei mir fängt es seit geraumer Zeit wieder an, und ich muß mich morgens neu im Netz anmelden.
    Bald geht der SIM die Puste ganz aus und dann folgt: :cursing:


    Das war wohl nur ein kurzes Intermezzo. Schade eigentlich.


    heyco


    Mir wurde auch vor Wochen im Chat eine V2 Karte versprochen.
    Habe leider (wen wundert es) nichts weiteres gehört.


    Könnte da mal ein MOD vielleicht mein Anliegen nochmals weiterleiten?
    Ich wäre sehr dankbar.
    Ansonsten würde ich kurz kündigen (monatlich kündbar) und meine Nummer mitnehmen.


    heyco

    Hallo,


    wenn ich heyco's Post vom Freitag richtig verstanden habe sind es zwar C/W2 allerdings eine andere Version mit silbernen Kontaktflächen?! ?(

    Dem ist so. Auf Wunsch könnte ich auch ein Foto von beiden C/W2 SIM-Karten reinstellen. 8o
    Habe bis jetzt keinerlei Probleme, auch Betreibername usw. alles korrekt.


    Drücke die Daumen, daß dieses traurige Thema bald der Vergangenheit angehört.


    Grüße heyco

    Hallo,



    - im Sperrbildschirm steht bei mir oben links "congstar"
    - im Pulldownmenue steht unter Drahtlos&Netzwerk Symbol "congstar"
    - im Menü Mobilfunknetze findet mein LG :

    • 2x Telekom
    • 1x congstar (Als meine C/W2 sich verabschiedete konnte ich kein Congstar finden und ich musste Telekom manuell auswählen.)
    • 2x E-Plus
    • 2x o2-de
    • 3x Vodafone


    - SIM Informationen:

    • Device Software Version= 02
    • Phone Type=GSM
    • Operator Name=congstar
    • Sim State=Ready


    -Network Informationen:

    • Data Activity=sending and receiving
    • Data State=Connected
    • Operator Name=congstar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    SIM Karten Version: C/W2


    SIM Karten Typ: Hyprid


    Handymodell: LG G2 - Lollipop 5.0.2 Cyanogenmod


    Vorwahl: +49 172 (portiert)


    Viele Grüße

    Hallo Leute!


    Also, ich habe meine zweite C/W2 in gebrauch - bisher problemlos in meinem LG G2 mit Lollipop 5.0.2 (Cyanogenmod)




    1. Beim ersten Einlegen der SIM wurde mir per Popupfenster meine Nummer angezeigt.
    2. Die zweite C/W2-Karte ist silberfarben, meine alte Karte (ebenfalls C/W2-SIM) dagegen hatte einen goldfarbenen Chip.
    3. Meine Telefonnummer wird im Menü angezeigt.




    .... zur Info. ;)

    Hallo zusammen.


    - Wo habt ihr die Geräte erworben/gekauft?
    MadiaMarkt (LG G2)


    - Wird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2 Minuten die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist 01xx/yyyyyyy“)?
    Nein.


    - Treten die Fehler verstärkt im Ausland / nach Grenzübertritt auf?
    Nein.


    - Funktionieren die Geräte im ‚2G only‘ Modus (nach Neustart) etwa wieder problemlos?
    Nein.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Bei mir hat sich der Defekt der SIM-Karte wie folgt angekündigt:

    • Sporadisch musste ich morgens immer wieder die PIN neu eingeben.
    • Danach häuften sich Situationen mit schlechtem Empfang (kein Datendurchsatz) - Neustart behob den Fehler
    • Letztendlich kein Empfang mehr - Neustart half nur noch für eine sehr kurze Zeit - danach keine PIN-Abfrage mehr - Karte defekt



    Grüße heyco (HURRA, habe meine neue SIM im Briefkasten gehabt)
    :)

    Hallo Leidensgenossen.


    24. Dez. SIM defekt in meine LG G2
    25. Dez erster E-Mail Kontakt meinerseits
    27. Dez. Chatkontakt, da keine Rückmeldung
    30. Dez. Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen
    04. Jan. hoffentlich letzter Tag ohne SIM - sonst bin ich wirklich angepisst.
    05. Jan.
    06. Jan. Feiertag - keine Post
    07. Jan. ???


    So doof kann es laufen....
    :evil:

    Hallo, meine (kostenlose) Ersatz-SIM-Karte ist unterwegs. 8o



    Ich habe meinen Fall letztendlich nochmals im Chat geschildert. Eine kostenlose SIM-Karte wurde verschickt. Es war ein sehr netter Kontakt, vielen Dank dafür.


    Man sollte bedenken, daß es über die Weihnachtszeit einfach doch nicht so schnell wie gewohnt geht. Ich war erst auch genervt (sorry), da mein E-Mail Status (Fragereferenz) zwei Tage später immer noch auf "ungelöst" stand. Wie gesagt, der Chat ist da schneller.


    Ich würde aber auf keinen Fall selbst eine neue SIM bestellen, denn ich könnte mir vorstellen, daß die dann automatisch berechnet wird! Logischerweise.


    Allen einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr!!! :)

    Habe bereits am 25.12. um 9:30 meine defekte SIM gemeldet. Vorgangsnummer ist angelegt.
    Was soll ich nun machen? Soll ich mir eine neue SIM bestellen oder schicken sie mir eine automatisch zu?

    Ich brauche endlich meine Nummer!


    Ich finde es ist ein Mangel am Service von Congstar - so viele betroffene Kunden und keine offizielle Stellungnahme.
    Ich sage ganz klar, wenn ich die neue SIM-Karte letztendlich bezahlen muss, dann folgt eine Kündigung.


    Ich bitte um SERVICE liebe Congstar-Mitarbeiter.
    Support ist nicht erreichbar, leider.



    MfG heyco

    1. LG G2 (D802) Android 4.4.4
    2. SIM Karten Typ: Hybrid
    3. SIM Karten Version: C/W2
    4. Vorwahl:
    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: 18 Wochen
    6. Karte in anderem Handy: Funktioniert nicht



    Leider muß ich mich anschließen. Werde im Wiederholungsfall kündigen müssen. Zuverlässigkeit ist das A und O.
    15 Euro für eine Ersatzkarte? Was soll ich davon halten? Habe ich die Karte etwa falsch behandelt? Die steckt seit Anfang an im Smartphone. Soviel dazu.
    Trotzdem frohe Weihnachten an ALLE !!!
    :)