Eine Woche warte ich jetzt schon auf die Aktivierung meiner schwarzen SIM Karte. ;(
    "Es kann etwas länger dauern als 48 Stunden" ist wohl ein sehr dehnbarer Begriff.

Da meine Anfrage im Chat aktuell einfach nicht durchkommt, stelle ich meine Frage hier:
    @Mods: Ihr sagt, eine Rufumleitung zu einer Ersatznummer wäre möglich. Wie sehen denn die Kosten dafür aus und kann ich die mir ebenso gutschreiben lassen?

Die Rufumleitung kann dir der Agent im Chat oder am Telefon schalten.
    Es entstehen die normalen Kosten, die für ein Telefonat entstehen würden.
    Ich habe für diese Zeit die "Flat"-Option für Gespräche innerhalb des Congstar-Netzes zugebucht, weil die Umleitung auf eine Congstar Prepaid-Karte geht.
    Kostet 3,90€ und kann montlich gekündigt werden.

zweiter Post, zweite defekte Karte. :cursing:

Es geht wieder los mit mehrmals täglichem Neustart des OPO damit ich wieder online bin.
    Eine neue Karte habe ich bereits per Kontaktformular beantragt.
    Wenn ich das hier so lese, muss ich wohl befürchten, dass ich an meinem Geburtstag am Samstag nicht per Handy erreichbar bin. ;(

Ich bin mit meinem Oneplus One jetzt leider auch dabei.

Seit 2 Tagen war ich in dem Status, dass plötzlich kein Empfang mehr da ist.
    Da half dann meistens noch ein Neustart des Phones
    Der Empfang war dann für einige Stunden wieder da.
    Heute Nacht hat das Phone von selbst neu gestartet und stand in der Pineingabe
    Die PIN wurde aber erst nach einem nochmaligem Neustart wieder angenommen.

Seit heute Mittag wird die Karte gar nicht mehr erkannt, es kommt erst gar keine Pineingabe mehr.

Meine alte, abgelaufene O2-Karte hingegen wird sofort erkannt.
    Mit der O2 Karte hat es in meinem OenplusOne übrigens 2 Monate lang bis zum Austausch gegen die Congstar-Karte keinerkei Probleme gegeben.

1. Handymodell & Softwareversion
    OneplusOne mit CyanogenMod 11 Androidversion 4.4.4 (kein Root)

2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano
    Hybrid

3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...
    C/W2

4. Vorwahl: Bitte nicht die komplette Nummer (bitte diesen Punkt weg lassen)
    ...

5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...
    Exakt 4 Wochen nach freischaltung der Karte

6. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen
    Handy? (Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy?)

Ich habe die Karte in mein altes Samsung Ativ S gesteckt.
    Auch hier wird sie nicht mehr erkannt. ("SIM-Fehler oder Karte ungültig")
    (Die SIM-Karte war neu, als ich sie in mein Oneplus One gesteckt habe).