Aktueller Stand bei mir:
    Am Freitag habe ich meine "spezielle" (SIM-) Karte mit der Post bekommen. Es ist eine schwarze Hybrid, welche lediglich mit dem Congstar-Schriftzug versehen ist. Man sieht deutliche Nutzungsspuren an den Kontaktflächen.
    Interessanterweise hat die Aktivierung der Karte via telefonischem Support gerade einmal 15 Minuten gedauert. Läuft seitdem einwandfrei! :thumbup:
    Die Aussage "Völlig ausschließen können wir einen weiteren Defekt nicht" und die offensichtlich erfundenen Begründungen für die zwei unterschiedlichen betroffenen Handymodelle LG G2 (Nutzung einer vom Hersteller nicht freigegebenen Software) sowie Oneplus One (Fehler in der Geräte-SIM-Kommunikation) lässt mich weiterhin in der Unsicherheit leben, dass das Problem nun auch nach fast 5 Monaten nicht endgültig gelöst ist und es jederzeit zu einem erneuten Ausfall kommen kann.
    "Meine Telefonnummer" in den Android-Einstellungen steht weiterhin auf "unbekannt".
    Ich werde diesen Thread wohl (leider) weiter verfolgen müssen.

Nicht nur dass mir meine SIM wieder abgeraucht ist, jetzt benötigt Congstar anscheinend auchnoch mehrere Stunden um die Rufumleitung zum laufen zu bekommen. Ich soll das ganze jetzt "Beobachten" und mich, wenns heut abend immer noch nicht geht, erneut im Chat melden.

Es handelt sich bei allen Kontaktmöglichkeiten mit Congstar wohl tatsächlich nur um die Farce eines Supports... :huh:

Soeben die defekte SIM-Karte im Online-Chat gemeldet.
    Zitat: "Es kann 1-3 Wochen dauern, bis Sie eine kompatible SIM-Karte erhalten."
    :thumbdown:

@Support-Team: Kann mir bitte jemand von euch die korrekte Aufnahme meiner Daten bestätigen? Wenn schon 1-3 Wochen angekündigt werden möchte ich jeden Tag Verzögerung ausschließen.

Es ist schon wieder soweit...
    Meine dritte oder vierte C/W2-Karte (ich verliere den Überblick), die ich am 1. Februar in mein OPO eingelegt habe, hat gestern ihren Dienst quittiert ;(

Werde mich jetzt, sobald der Support-Chat seine Pforten öffnet, erneut um eine Ersatz-SIM bemühen müssen :S
    Es macht keinen Spaß mehr.

Adrian P.: Eine "temporäre Lösung", dafür jedoch ohne Nutzungsausfall, würde die Verärgerung der Kunden ganz sicher etwas reduzieren. Der Hinweis [GELÖST] im Thread scheint nur Congstar-Intern gültig zu sein - Für die Kunden hat das offensichtlich keine Auswirkungen. Diesen Fakt sollte man in die Foren-Regeln mit aufnehmen.

@Congstar-Support: 8| Kann von Seiten Congstars garantiert werden, dass bei einem erneuten Defekt meiner vierten C/W2-SIM zeitnah eine neue Ersatz-SIM-Karte an mich versendet wird? Ich rechne mit dem Ausfall der derzeitigen Karte in ca. 18 Tagen, was ich, sobald der Fall eintreten sollte, selbstverständlich umgehend über den Support-Chat oder via Email melden würde...
    :(

Bitte vergesst mich nicht bei dem Versand der neuen SIM-Karten. Auch ich möchte wieder einen zuverlässigen Empfang haben.
    Wobei ich mich, so wie ich das jetzt hier wieder gelesen habe, zu den Glücklichen zählen darf, die wenigstens immer relativ schnell eine Ersatz-SIM bekommen haben. Da ist ja richtig üble Stimmung aufgekommen die letzte Zeit.... :S

Nun habe ich mich so gefreut dass alles wieder funktionieren soll...
    Ich verzweifel hier mit dem Support (Anfrage via Email). Habe schon wieder eine C/W2 SIM mit silberner Kontaktfläche erhalten. Und das Verrückteste: Ich habe noch nicht einmal eine Ersatzkarte angefordert ?(
    Naja immerhin kann ich jetzt, sobald meine derzeitige SIM stirbt, nahtlos wechseln.
    Auf ein Neues... ;(

sebelMeier: Die Karten wurden bei mir immer vorab via Email angekündigt. Dauer bei mir zwischen 7 und 10 Tage.

:thumbup:
    Danke Congstar!

Trotzdem halte ich die Aussage es handelt sich um ein Fehler der Smartphones für äußerst unglaubwürdig.

Sobald meine aktuelle SIM-Karte wieder Probleme verursacht werde ich mich über den Support-Chat melden und um eine neue SIM-Karte betteln.

Fragen sind hier wohl fehl am Platz. Habe ich selber schon gemerkt. Es hat den selben Effekt wie wenn du im Support-Chat oder bei der Hotline Fragen stellst. Kommt nix. Aber lassen wir das. Ist hier denke ich auch nicht zielführend.

Ich habe bei meinem 1+One auch mal nach meiner eigenen Telefonnummer gesucht. Und siehe da: "Meine Telefonnummer: Unbekannt".
    (-> Einstellungen -> Über das Telefon -> Status)

Meine Hoffung ist, dass sich das Problem bald lösen wird - ich meine immerhin wird die Liste der Smartphones bei denen das Problem auftritt sicher nicht kürzer werden, sondern eher an Umfang zunehmen. Früher oder später wird man bei Congstar nicht herumkommen eine dauerhafte Lösung zu finden. Und Untätigkeit kann man auch nicht vorwerfen, sondern eher mangelndes Krisenmanagement. 8|

Würde mich dennoch über eine Ausage von Congstar direkt freuen.

Hallo Congstar-Support-Team,

folgende Aussage von Thomas hat mich schon sehr stutzig gemacht:

Der Support-Chat sagte, man kenne das Problem und sei bereit, 2x eine neue SIM-Karte kostenlos zu senden. Ich bin schon gespannt, welcher Kartentyp hier eintreffen wird.

Entspricht es den Tatsachen dass Congstar nur bereit ist, zwei kostenlose SIM-Karten zu verschicken wenn sich ein solches Problem ergibt?
    Ich habe bereits zwei kostenlose Ersatz-SIMs erhalten und sehe nicht ein, daß ich aufgrund der offensichtlich mangelhaften SIM-Karten zur Kasse gebeten werde!
    Konsequenz daraus wäre für mich ein Anbieterwechsel inkl. Rufnummernmitnahme. Da diese Rufnummermitnahme jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen würde, erwarte ich zeitnah eine Antwort auf diese Frage, so dass ich mich noch vor Ausfall der aktuellen SIM um einen anderen Anbieter kümmern kann.

Alternativ habe ich noch eine alte congstar SIM-Karte (V2) aus meinem Surf-Stick, auf welche ich gerne bereit bin meine aktuelle Rufnummer zu überragen und den entsprechenden Tarif umzubuchen. :S

1. Wo habt ihr die Geräte erworben/gekauft?

- direkt bei Oneplus Online Store

2. Wird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2
    Minuten die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist
    01xx/yyyyyyy“)?

- Nein. Keine PIN Abfrage mehr.

3. Treten die Fehler verstärkt im Ausland / nach Grenzübertritt auf?

- Gerät war einmal nur kurz (ca. 2-3 Stunden) in franz. Netz eingebucht.

4. Funktionieren die Geräte im ‚2G only‘ Modus (nach Neustart) etwa wieder problemlos?

- Nein.

Ich weiß ja nicht ob den Congstar-Leuten bekannt ist dass beim Oneplus im Auslieferungszustand ein nano-SIM-Kartenhalter beigelegt ist. Evtl. würde das ganze das Problem ja zumindest kurz- und mittelfristig bei den Oneplus-Modellen beheben wenn man an diese Kunden nano-SIMs verschickt. So wie ich es dem Forum entnehme ist der Fehler bei nano-SIMs wohl derzeit noch nicht aufgetreten.
    Ich habe zwar kein Problem damit für einzelne Fehler des Anbieters auch mal ein paar Tage auf meinen Mobilfunk zu verzichten, jedoch sollte sich das Ganze nicht zu einem Beta-Test für SIM-Karten entwickeln nur weil irgendjemand bei Congstar beim Einkauf der SIM-Karten ein paar Cent gespart hat.
    Ich bin seit den Weihnachtsfeiertagen mit einer Defekten Hybrid-SIM unterwegs und mein Ersatz (immerhin kostenlos) war heute wieder nicht in der Post.... Es ist nun mein zweiter SIM-Karten-Defekt und es beginnt zu nerven.

Ein gutes neues Jahr euch allen - trotzdem ;)

Die Hotline hat mir gestern den Versand einer kostenlosen Ersatzkarte zugesagt. Ist nun mein zweiter Tausch. Beim ersten mal habe ich noch die Karte an Congstar verschickt. Ich wurde gebeten meine Angaben hier einzustellen:

1. Handymodell & Softwareversion
    Oneplus One 64GB A0001, Android 4.4.4, CM 11.0-XNPH44S, unangetastet

2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano
    Hybrid

3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...
    C/W2

4. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...
    Bereits das zweite mal. Nach ziemlich genau drei Wochen war die Karte Defekt.

5. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen
    Handy? (Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy?)
    Funktioniert in keinem Handy mehr