Hallo zusammen,
    Ich bin auch von dem Problem betroffen:


    - Wo habt ihr die Geräte erworben/gekauft?
    OnePlus One auf der offiziellen Seite.


    - Wird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2 Minuten die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist 01xx/yyyyyyy“)?
    Ich habe wenige Tage vor dem anfangen der Fehler versuchte meine Nummer nachzuschauen. Unter Einstellungen/…/Status wurden sie nicht angezeigt. Das war gut zwei Wochen bevor die Fehler begonnen haben.


    - Treten die Fehler verstärkt im Ausland / nach Grenzübertritt auf?
    Beim ersten Abrauchen war ich nicht in der Nähe irgendeiner Grenze.
    Allerdings war ich am Tag bevor die Probleme mit der zweiten Karte begonnen haben in der nähe der holländischen Grenze (Flughafen Weeze ~1-3 km entfernt). Ich habe die Grenze allerdings nicht überschritten.


    - Funktionieren die Geräte im ‚2G only‘ Modus (nach Neustart) etwa wieder problemlos?
    Nein. Die SIM Karten werden nicht erkannt.



    Die alten Fragen:
    1. Handymodell & Softwareversion
    OnePlusOne, Android 4.4.4, Cynagon Mode 11.0XNPH 44


    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano Hybrid
    ka.


    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...
    C&W2


    4. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...
    Das erste Mal nach etwa ~40 Tagen bis 2 Monaten.
    Das zweite Mal nach ~2 Monaten.


    5. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy?
    (Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy?)
    Vorher funktionierte sie, später nicht mehr. Ich habe einen
    Kreuztest mit der defekten und mit einer funktionierenden SIM probiert.



    Zusatz Info:
    Die erste SIM Karte ist von einen Moment auf den anderen kaputt gegangen. Die zweite hatte einige Tage Fehlfunktionen (Verbindung bis zum Neustart weg), ehe sie kaputt ging.



    Viele Grüße
    CLL