Ich reihe mich dann mal ein, in die Riege der Betroffenen:

Handymodell & Softwareversion: LG G2 Android 4.4.2 FW-Version D802h-EUR-XX

SIM Karten Typ: Hybrid

SIM Karten Version: C/W2.

Wann tritt/trat der Fehler auf: Die Karte wurde im August 2014 aktiviert und funktionierte seitdem ohne Probleme bis zum 3.1.2015. Vielleicht eine Anmerkung dazu: Ich hatte quasi von Anfang an ein Custom-ROM auf dem Handy. Hab mich dann letzte Woche entschieden, wieder auf die Stock-ROM umzusteigen. Innerhalb von 24 Stunden danach war die SIM-Karte hinüber...

Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy?: Karte funktionierte vorher in einem anderen Handy und funktioniert jetzt nirgends wo mehr. Eine andere SIM (C/V2) von Lebara funktioniert momentan anstandslos in dem betroffenen Handy.

Wo gekauft: AmazonWird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2
    Minuten die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist
    01xx/yyyyyyy“)?: Nein, keine Rufnummer wird angezeigt.:
    Nein, keine Rufnummer wird angezeigt.

Treten die Fehler verstärkt im Ausland / nach Grenzübertritt auf?: Nein.

Funktionieren die Geräte im ‚2G only‘ Modus (nach Neustart) etwa wieder problemlos?: Nein, die Karte wird gar nicht erst erkannt. Die PIN wird nicht abgefragt und auf dem Sperrbildschirm steht "Kartenfehler". Das entsprechende Menü "Mobile Netzwerke" in den Einstellungen ist ausgegraut und nicht verfügbar.

Meine neue SIM soll morgen kommen. Bin gespannt, ob es die erste von vielen wird...