Hallo,


    dann reihe ich mich mal ebenfalls hier ein. Hier meine Daten:


    1. Handymodell & Softwareversion
    OnePlus One Cyanogen 4.4.4. (Auslieferungszustand)

    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano
    Hybrid


    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...
    C/W2(beide)


    4. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...
    so ca. nach 6-7 Wochen. Jetzt das 2. Mal.
    Verlauf:


    5. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen
    Handy? (Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy?)

    Karte funktioniert nicht mehr in einem anderen Handy. Andere Karte funktioniert im OPO problemlos
    - Wo habt ihr die Geräte erworben/gekauft?
    Beim Hersteller


    Die Karte wird nicht mehr Erkannt und ich kann auch weder etwas auswählen noch wird etwas angezeigt.
    - Wird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2 Minuten
    die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist 01xx/yyyyyyy“)?
    Nein


    - Treten die Fehler verstärkt im Ausland / nach Grenzübertritt auf?
    Nein


    - Funktionieren die Geräte im ‚2G only‘ Modus (nach Neustart) etwa wieder problemlos?
    Nein


    Gibts hier jetzt bald Abhilfe bzw. einen vernünftigen Lösungsvorschlag,
    außer alle 6 Wochen eine neue zu Bestellen (was bei dem aktuellem System
    eine sehr zähe Angelegenheit ist)?


    Grüße