Warten hat geholfen, jetzt funktioniert auch LTE.
Beiträge von schnipp
-
-
Hi,
also ich habe vor einigen Tagen meinen Vertrag auf 10GB + Highspeed-Option umstellen lassen und heute die Bestätigung bekommen über die Umstellung.
Im Datapass sind auch schon die 10GB Datenvolumen eingetragen.Allerdings zeigt mein Sony Z3 Compact nur 3G oder H+ an.
Weiß jemand woran dies liegen kann? In den Einstellungen ist "LTE bevorzugt" schon aktiviert. Oder muss ich einfach nur noch ein wenig warten bis ich auch LTE freigeschaltet bekomme?
-
Kleines Update:
Am Do. habe ich das Paket mit dem Z3c abgesendet, heute kam bereits das Austauschgerät.
Das nenne ich mal 1A-Service!!!
-
Smartphone und Sim-Karte werden (soweit mir bekannt) nie zusammen verschickt.
Allerdings wäre dies der richtige Platz für die Frage:
[SAMMELTHREAD] Lieferstatus meines HandysWar sogar das erste Thema als du dieses eröffnet hast.
-
Das letzte Bild.
Es ist locker oben komplett, rechts bis kurz vorm Power-Knopf, links sogar schon etwas über den Magnet-Ladeanschluss hinaus.
Oben links ist es am besten zu sehen. -
-
@Panopticon:
Danke für die Auskunft soweit.Keule:
Bilder versuche ich morgen zu machen wo man es erkennen kann.@Masterman:
Ist mir auch klar.
Dachte beim 1. Mal noch, dass Smartphone hängt nach ein paar Sekunden ging es wieder. Beim 2. Mal wurde ich stutzig.
Ist übrigens der Rahmen selbst, wenn ich den ganz in der Ecke andrücke und der Finger nicht vorm Sensor ist, dann geht das Display an.
Schon blöd, wenn man weder Lautsprecher anschalten kann, geschweige denn überhaupt gar nicht das Gespräch selbst beenden kann. Letzteres ist besonders toll bei Leuten mit Klapphülle die selbst nicht auflegen.Rooten werde ich doch jetzt erst recht nicht, es soll erstmal eingeschickt werden und hoffentlich auch von Sony der Schaden als Garantie-/Gewährleistungsfall anerkannt werden.
Ich warte jetzt nur noch auf Nano-Sim Adapter und das ausgemusterte Smartphone meiner Schwester welches sie mir schickt, so dass ich zumindest erreichbar bin. -
3-4 Wochen ist ja nicht schön, freundlich gesagt.
Leider habe ich schon öfter von abgelehnte Garantie/Gewährleistung bei Sony gelesen, bzw. bin ich mit einem SonyEricsson in die Falle geraten. Hatte damals das Gerät in den Shop gebracht wo es gekauft wurde, Reparaturübernahme abgelehnt, entweder Kostenvoranschlag zahlen und unrepariert zurück oder Reparatur zahlen.
Welche Kosten können denn da im schlimmsten Fall anfallen?
-
Hallo,
leider habe ich gerade feststellen müssen, dass mein über Congstar per Ratenzahlung bestelltes Sony Z3 Compact Probleme macht.
Beim Telefonieren ging das Display nicht an wenn ich es nicht am Kopf gehalten habe, bei genauer Betrachtung fiel mir gerade auf, dass sich das Display am oberen Rand löst.Das Gerät ist nun etwa 23 Monate alt, bestellt am 15.1.2015, geliefert wurde es etwas später, müsste nachsehen ob ich ein genaueres Datum finden kann.
Somit besteht zumindest noch Gewährleistung, wie muss ich nun weiter vorgehen? Wie lange dauert eine Reparatur, ich habe leider kein Ersatzgerät mit Nano-SIM. -
OK, super.
Danke an euch drei für eure Rückmeldungen.
-
Klingt schon mal gut, ich bin mir halt nur unsicher wegen der Unterschrift, ob diese eingescannt/gefaxt auch ausreichend ist.
Noch eine Frage:
Bei der Anfrage wurde genannt:Zitatschriftliche Anfrage, inkl. Kundennummer / Auftragsnummer / Vertragsnummer
Kundennummer und Vertragsnummer habe ich, aber was ist mit Auftragsnummer gemeint?
-
Ich melde mich nochmals zur Vertragsumschreibung.
Leider aufgrund verschiedener Gründe (u.a. Haussuche und Umbau meiner Schwester) noch nicht zu einer Umschreibung gekommen, aber jetzt ist wieder Zeit (und Lust) für den Papierkram da.Gibt es für die Nutzerumschreibung des Kundenkontos Vorlagen, oder müssen wir diese komplett selbst aufsetzen?
Müssen die Unterlagen (Anfrage, Verzichtserklärung, Beauftragung) dann in Papierform an den Kundenservice geschickt werden?Gruß
schnipp -
Wollte noch ein kurzes Feedback geben.
Die Verträge von meinen Eltern wurden heute geschaltet und hat soweit dann jetzt alles geklappt. Alle Nummern laufen nun einwandfrei.
Jetzt steht dann demnächst nur noch die Umschreibung der Verträge/Nutzerkonten auf die entsprechenden Personen an. Wurde ja erklärt was dazu benötigt wird.Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Schnipp -
Die Rufnummernmitnahmen für meine Eltern wurden jetzt auch per SMS und Email bestätigt.
-
Auftragseingangsbestätigung kam gerade per Mail.
-
So, jetzt habe ich für meine Schwester den Vertrag beantragt.
Bei meinem war recht zügig per Email die Auftragsbestätigung gekommen, beim heute beantragten ist noch nichts gekommen. In den "Spam-Verdacht"-Ordner ist es auch nicht gerutscht.
Kunden-Login ist auch nicht möglich.
Habe so vor 30-40 Minuten bestellt.Muss ich jetzt noch irgendwas machen?
-
Danke für die Antwort.
Dann mache ich es besser so.
Hoffentlich gehen die nächsten Verträge ohne Problem und ohne Ablehnung (wie von Jonathan W. erwähnt) durch.
Werde dann berichten, vielleicht hilft es demnächst ja anderen, auch wenn ich wohl eher eine Ausnahme sein dürfte. -
Hallo nochmal,
für mich habe ich jetzt den Vertrag bestellt mit sofortiger Rufnummernmitnahme (die von mir genutzte Nr.).
Eine Frage habe ich noch für die nächsten Verträge:
Soll ich den Bankeinzug auch auf mein Konto erlauben und dann später mit dem Nutzerkonto ändern oder kann ich bei Bestellung schon das Konto meiner Schwester bzw. von meiner Mutter angeben? -
Hallo,
ich habe gerade mit der o2 Hotline telefoniert.
Dort wurde mir jetzt der 2.2.'15 als Kündigungstermin mitgeteilt.
Gut das ich dort angerufen habe, denn ich musste nochmals extra die Freischaltung zur Rufnummernmitnahme erteilen, obwohl das in der Kündigung bereits geschrieben wurde. Wären 2 verschiedene Abteilungen...Bei der Bestellung muss ich dann den gewünschten Termin für den Vertragsbeginn angeben oder macht Congstar dies selbst in Absprache mit o2 bei der Portierung?
Gibt es eigentlich noch die 25€-Gutschrift für eine Rufnummernmitnahme? o2 verlangt halt 29,95€.
Hab die Info gerade gefunden:Gibt es die Gutschrift nur einmal, oder für jeden abgeschlossenen Vertrag/Portierung?
ZitatAktion: Rufnummer mitnehmen und 25 € sichern:
Gutschrift i.H.v. 25 € erfolgt einmalig bei der Bestellung einer SIM-Karte und der erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme bis 30.06.2015. Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen.
-
Ok, ich hoffe mal das Beste.
Moment warte ich halt noch auf die Kündigungsbestätigung.
Da es Verträge mit monatlicher Kündigung sind, brauche ich halt noch das Datum wann o2 mich aus den Verträgen lässt.Sobald ich die Termine von o2 habe, schließe ich die neuen Verträge ab.
Gruß
schnipp