Guten Morgen,

um auch einen anderen Blick darzustellen, poste ich hier (bewusst kommentarlos) die Antwort von LG von heute zum Problem mit meiner SIM-Karte:

Viele Grüße,

Thomas

Guten Tag,

zur Dokumentation reihe ich mich heute in die Liste der Betroffenen ein.

Mein neues LG G2 funktionierte knapp vier Wochen mit einer neuen Congstar-Karte vom Typ C/W2 gut, dann kam es zu den schon beschriebenen Netzausfällen. Ich vermutete das Problem im Handy und bestellte ein Ersatzgerät. Zwischenzeitlich tat die Karte in einem anderen Handy gut ihren Dienst. Heute kam das neue L2. Doch kaum war die SIM-Karte dort eingelegt und das Handy gestartet, zeigte sich die SIM-Karte als defekt und funktioniert auch im anderen Handy nicht mehr.

Der Support-Chat sagte, man kenne das Problem und sei bereit, 2x eine neue SIM-Karte kostenlos zu senden. Ich bin schon gespannt, welcher Kartentyp hier eintreffen wird.

Hat denn Congstar nur noch Karten des Type C/W2 vorliegen? Es wäre doch eine interessante Option, den von diesem Problem betroffenen Kunden erst einmal einen anderen Kartentyp zu senden und zu prüfen, ob sich dann diese Probleme auch noch zeigen.

In guter Hoffnung,

Thomas