Hallo,

wahrscheinlich bin ich (wieder einmal ) viel zu dooooooooooof zum Lesen und Kapieren:

Es bekommt als jeder (auch ich?????) eine Austauschkarte zur schon erhaltenen Austauschkarte??? Nur die nicht, die schon eine dieser weiteren, besseren Karten schon erhalten haben. Nur woher weiß ich, ob ich eine der schon nochmals verbesserten Karten habe oder nicht???

Womit wie wieder am Anfang meines Posts wären:
    Jeder (auch ich) bekommt eine weitere Austauschkarte, weil man nicht genau weiß, wer alles schon eine dieser nochmals überarbeiteten SIMs bekommen hat.

Die ganze Sache wird langsam zu viel für mich, langsam wundere ich mich, wie ich zwei Staatsexamen bestehen konnte!!!

Grüße
    Ein überfordeter Alex ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Nachtrag:
    in meinem OPO war von Oktober bis Mitte Januar (Wechsel zu Congstar) eine Telekom 1A Karte drin. Da gab es keine Probleme, auch meine Rufnummer wurde immer angezeigt. Irgendwie scheinen cw/2 Karten und bestimmte Telefone nicht zusammenzupassen.

Vielleicht ist es ja so:
    Congstar hat wirklich mit den schwarzen Karten cw/2 Karten versendet, aber deren Firmware/Software verändert (ist das möglich???) und die Ausgabe an uns ist der Feldtest ob es passt???
    Ich lade jedenfalls schon mal mein Ersatzhandy, falls meine schwarze SIM auch stirbt.

Ich versteh nicht, warum sich der Mutterkonzern nicht um die Sache mit kümmert??? Die haben bestimmt die nötigen Ressourcen!

Constrar sollte sich im Klaren sein:
    Tausende zufriedene Kunden mit anderen Telefonen/SIM Karten (meine Söhne haben auch laufende V2 Karten in ihren OPO) werden sich nicht melden, die unzufriedenen melden sich und bleiben im Gedächtnis!

Grüße
    Alex

Hallo,

eigentlich hätte ich gedacht, dass ich mich in diesem Forum nicht mehr melden muss, aber wenn ich an die schwarze SIM in meinem OPO denke wird mir angst und bange!!!
    Ich hoffe, das mit der eben beantragten Gutschrift klappt.

Was mich an der ganzen Sache wundert: Meine Söhne haben seit Monaten eine V2 SIM con Congstar in ihren OPO, die haben Null Probleme. also muss es an den SIM liegen, oder???

Ich schreib jetzt lieber gleich mal: Bis bald, ich werd mich sicher wieder melden müssen!

Grüße
    Alex

Hallo,
    Im Brief zur Sim standen 24Stunden, nun sind 48 Stunden nach dem Freischalt Chat vorbei und meine Karte ist noch nicht freigeschaltet worden.
    Ich muss anscheinend noch "Geduld" haben, wie es hier öfter heißt. Wenigstens war die Sim schnell da. Neustart habe ich öfters gemacht.

Grüße
    Alex

Hallo Mia 78,

wenn du das so direkt ansprichst, was ich gerade denke, ja ich habe weder eine Mail noch eine SIM erhalten!

Aber wahrscheinlich bin ich ja noch nicht an der Reihe, meine SIM streikt ja erst seit dem 10.02.2015.
    Ich wünsch dir viel Glück, dass du bald eine Karte bekommst

Alex

Hallo Herr J. Stein,

Ich warte immer noch nach dem Chat vom 10.02.2015 einen auf einen Telefonanruf. Sie haben meine Festnetznummer, denn meine Handy geht komischerweise nicht, weiß auch nicht warum, meine SIM ist einfach defekt, deshalb war ich auch im Chat!!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Aber wahrscheinlich ist bei einem Telefonanbieter in Köln auch das Telefon im Karneval.

So long
    Alex

Achja: Der Beitrag enthält Ironie!!!! Ja ich kann noch lachen (brauche keinen Karneval dazu, bin Faschingsmuffel)

Vielleicht sollte man mal die NSA (Hallo schaut mal nach) kontaktieren, die können uns bestimmt sagen wann die SIMs auf die Reise gehen.
    :P :P :P

Aber ich bin ja noch nicht an der Reihe mich zu beschweren. ?(
    ?(

Gott sei Dank bin ich auf das Handy mit der Congstar SIM angewiesen, ich habe ein weiteres Handy. Aber ich bezahle für die Karte.

Nichts für ungut
    Alex

Hallo,

Ich habe diese ominöse Versandmail über eine neue SIM Karte (noch) nicht erhalten. Meine Karte ist ja erst seit einer Woche defekt, wahrscheinlich liegt es daran! Nicht nur auf die Sim muss man anscheinend warten, sondern auch auf die Bearbeitung.
    Meine Kollegen und Bekannten lachen mit dem Spruch:
    "Telefonierst du schon, oder wartest du noch?" 8o 8o
    Grüße
    Alex 8o

Hallo
    auch wenn ich jetzt (verbal) gesteinigt werde:

Die MODs sind hier die ärmsten Schweine! Sie werden von den Betroffenen angemeckert (was nach der Wartezeit verständlich ist), dürfen (und können oft nicht) das wahre Problem nennen/ansprechen, weil die Vorgaben von oben so sind! Die wahren Adressaten für den Mecker wären die entprechenden Fachabteilungen, an die die MODs nicht weitervermitteln dürfen (Vorgabe von oben).
    Die MODs wissen von dem Ärger bei den Kunden, wissen, wo das Problem ist, dürfen aber nichts sagen. Wer die Wahrheit zum Kunden sagt bekommt intern Ärger!

Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche: Ich hab beruflich mit Lehrlingen zum Kaufmann/frau für Dialogmarketing zu tun (Ich bin Lehrer an einer Berufsschule). Die erzählen oft von solchen Dingen: Sie wissen wo das Problem liegt, dürfen es aber vor dem Kunden nicht direkt ansprechen.
    Das ist der Grund für die schwammigen Aussagen hier.

Bevor die Steine fliegen:
    Ich bin auch betroffen, die SIM meines Oneplus One ist auch defekt.

Grüße
    Alex

Hallo,

ich habe noch keine Mail über die Bearbeitung /Versendung einer Ersatzkarte bekommen. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die normale (!!!!!!!!) Bearbeitungszeit für diesen Vorgang noch nicht hinter mich geracht habe. :( :( :( :( :( :( :( :(
    Der Eingang der Bestellung wurde mir auch bestätigt (Post 669):

AlexS70: Ich kann dir bestätigen, dass die Bestellung deiner Karte bei uns eingegangen ist und weitergeleitet wurde.

Viele Grüße,
    Harry H.

Mal sehen, wie lange es bei mir dauert!

Grüße
    Alex

Hallo,
    man kann sich auf den Kartentot wirklich genau verlassen! Ich hab die SIM genau am 09.01.2015 eingelegt (siehe Beitrag von mir)
    Genau nach einem Monat und einem Anruf mit dem Handy ist meine CW/2 auch tot!!
    Wie definiert congstar eigentlich Live suppert chat??? Hinschreiben und Antwort bekommen, oder sehe ich da was falsch?????
    Ich habe gerade mal "Hallo" schrieben und gesagt dass meine Karte tot ist und abgeschickt
    Antwort war, dass meine Anfrage bearbeitet wird .... ist das so Usus???? oder bin ich zu dumm zum Chatten???

Kann mir ein Support Mitarbeiter bestätigen, dass meine Anfrage angekommen ist??? Ich möchte bitte bitte eine andere, mit dem OPO funktionierende Karte.
    Übrigens: Die V2 Karte meiner Söhne tut in ihren OPO seit Monaten ihren Dienst.
    Achja: Kreuztest wurde gemacht.

Nun telefoniere ich halt mit einem URalt Nokia X2
    Mal schauen, wie lange ich warten muss!!!!!

Grüße
    Alex

Hallo,

wenn es so lange dauert eine andere Generation von SIM Karten zu versenden, wäre vielleicht eine Lösung, Kunden mit den betroffenen Modellen schon mal eine neue Karte bestellen zu lassen, das Ende der CW/2 Karte kommt doch bestimmt. Das würde Ärger und Wartezeit vermeiden.

Ich schreibe das aus purem Eigennutz, ich habe seit dem 09.01.2015 in meinem Oneplus One, das Ende kommt bestimmt bald.

Übrigens:
    Das Problem mit den toten Karten ist auch für Congstar Imageschädlich.
    Ich habe meinen Kollegen schon mal eine Ersatznummer gegeben, die haben sich über das Problem und die Lösung schlapp gelacht.
    Ein solches Verhalten hätten sie von einer T ..... Tochter nicht gedacht und werden einen Bogen um Congstar machen.

Also bekommt die Sache möglichst schnell auf die Reihe, auch in eurem Interesse!! :) :) :) :) :) :)

Alex :) :) :) :)

Hallo,

ich hoffe ich hab jetzt da nichts losgetreten, mir ist die fehlende Telefonnummer schon kurz nach dem Einlegen der Karte aufgefallen, als ich jemanden meine neue Nummer geben wollte!!

Hoffentlich löst sich diese für beide Seiten unangenehme Angelegenheit bald.

Grüße
    Alex