Nach unzähligen Versuchen bin ich endlich im Chat durchgekommen. Geduld ist gefragt..... :pinch: Ich wollte im Chat nochmals nachfragen, wo meine SIM nach 3 Wochen Wartezeit bleibt und vorallem sicher gehen, dass ich tatsächlich auf dieser so "wichtigen" Liste stehe.
    Die Auskunft war folgende:
    "Die Karten werden nun an Sie verschickt. Für den Ausfall bekommen Sie eine Gutschrift..... Die Liste würde nun abgearbeitet. .... Karten gehen seit 5.2.2015 raus.... Genaueres kann dazu nicht gesagt werden."
    Meine Frage, wie lang die Liste ist, wurde beantwortet mit: " Es sind ca. 250 Kunden." ;(

Da versteht man auch, wieso nicht nochmals C/W2 Karten zur Überbrückung verschickt wurden. Kostenfaktor!
    Bin schonmal auf meine Gutschrift gespannt.

250 wartende Kunden, bisher hat noch kein Betroffener hier eine kompatible SIM-Karte bzw. eine Mail erhalten.
    Wie lange soll ich eigentlich noch warten??? Die Hinhaltetaktik geht weiter.....

Hallo Gerrit, nach fast 3 Wochen darf ich mich nun abermals nach dem Status erkundigen, nachdem mir am Chat die Zusendung der SIM "bestimmt" zugesichert wurde? (Vorher schon 2 mal am Telefon Selbiges getan, ohne Erfolg.) Soll das heißen das dies nicht mal sicher ist und der ganze Zirkus von vorn losgeht? Wenn ich morgen erfahren sollte, dass keine Bestellung meiner SIM veranlasst wurde brennt die Luft. Ich hab so eine Hals!!!!!! :cursing:
    Es kann doch nicht so schwer sein eine SIM Karten zu verschicken.

Hallo Jonathan,
    danke für die Stellungnahme. Aber das FORUM hier ist die einizige Möglichkeit überhaupt etwas zu erfahren oder eben auch nicht.....
    Telefon-Support oder Chat ist sinnlos.
    Das mag ja alles sein, dass die manuelle Bearbeitung länger dauert usw. Aber soooo lange?
    Es muss doch wenigstens möglich sein, dass Betroffene in irgendeiner Weise benachrichtigt werden.
    Ich habe nur die Aussage vom CHAT-Support am 23.1.15, dass es entsprechend weitergeleitet wurde. Auf diese Aussage will ich mich nicht verlassen! Diese Aussage bekam ich eine Woche vorher schon 2 mal vom Telefon-Support und wurde von diesen Mitarbeitern angelogen. Es wurde nicht weitergeleitet!!!!
    Wie kann ich nun sicher sein, dass nach so langer Wartezeit wirklich irgendwann eine neue SIM bei mir im Briefkasten liegt?
    Oder warte ich umsonst? Das weiß ich halt nicht.
    Ich hoffte gestern darauf, DIESE Email zu bekommen. KEINER hat eine erhalten!
    Ich bin in Kürze wieder im Ausland und benötige mein funktionierendes Telefon!
    Es kann doch nicht sein, dass das Verschicken der SIM V2 so schwierig ist. Ich verstehe es einfach nicht. Man verzweifelt langsam.....

Das LG G2 meines Sohnes läuft seit Oktober 2014 mit einer congstar V2 SIM ohne Ausfälle. Der Glückliche.... Ich war einfach 2 Monate zu spät dran...

Korrektur! LG G2 vom Sohnemann läuft mit der V2 SIM-Karte seit Oktober 2013 ohne Ausfälle, also 15 Monate. Hatte versehentlich 2014 geschrieben...
    Das wir nun V2 SIM-Karten bekommen lässt also hoffen :thumbup:
    Nun warte ich gespannt auf die E-Mail von congstar und kann hoffentlich in Kürze wieder telefonieren.

Ich habe heute morgen in Chat die Aussage erhalten, das die erste Charge der Ersatzkarten unbrauchbar war. siehe Anhang,

Dies ist nun schon wieder ein anderer Grund für den NICHT Versand der Ersatzkarten. Wieso wurde das nicht hier kommuniziert?
    Ich frage mich wieviele Ausreden Congstar noch einfallen.

Genau diese Aussage habe ich bereits vor 2 Wochen erhalten, dass die Ersatzkarte im Laufe der kommenden oder übernächsten Woche ankommen soll. Nun verzögert sich das abermals? Das ist doch nicht euer Ernst. Die erste gelieferte Charge wäre unbrauchbar wurde heute im Chat-Support mitgeteilt? Wer es glaubt......
    Wenn dem wirklich so ist, dann erwarte ich, dass hier mal eine offizielle Aussage getroffen wird. Ich glaube gar nichts mehr. Man wird weiter hingehalten so einfach ist das.
    Warum werden nicht einfach SIM V2 Karten verschickt :?:
    Das LG G2 meines Sohnes läuft seit Oktober 2014 mit einer congstar V2 SIM ohne Ausfälle. Der Glückliche.... Ich war einfach 2 Monate zu spät dran......

Ich finde es auch seltsam, dass hier kein Admin eine klare Aussage treffen kann oder darf. ?( Dies wird einfach eine Anweisung vom "Oben" sein.
    Ich bezweifle, dass diese lange Wartezeit nur der manuellen Bearbeitung geschuldet ist. Es ist ungeheuerlich wie hier mit den Kunden umgesprungen wird und wie man hier hingehalten wird.
    Meine C/W2 Ersatz-SIM hat im Ausland vor 3 Wochen ihren Dienst versagt X( Das war Ärger genug. Brauchte mehrere Anläufe um diese neue SIM zu bestellen. Ich war froh als mir das bei diesem unkundigen Support dann endlich gelungen ist. Seitdem heißt es "BITTE WARTEN", "BITTE UM GEDULD".
    In der sehr langen Wartezeit auf eine Karte der "neuen" Generation hätte man gut und gerne eine weitere C/W2 Ersatzkarte verwenden können und wäre wenigstens für 4-5 Wochen mobil gewesen. Wenn man das gewusst hätte.....
    Aber so ist es doch für Congstar ein gutes Geschäft. Kunden zahlen für nicht erbrachten Dienst und das Verschicken der SIM-Karten Fehlanzeige. :cursing:

Edit, @heikela,
    leider kann ich keine derartige Weiterleitung entdecken. Ich kann mich nur vielmals entschuldigen dafür - anscheinend sind hier ein paar Dinge schief gelaufen. Ich kann dir hier im Forum nicht direkt weiterhelfen und möchte dich um dieses Vorgehen bitten:

Also: Wenn ihr von diesem Problem betroffen seid und eure SIM-Karte defekt ist, wendet euch bitte an unseren Support Chat (täglich 9-20Uhr) mit eurer Kundennummer, Vertragsnummer oder SIM-Kartennummer. Euch kann dann eine Ersatzkarte einer anderen Generation geschickt werden.

Das werde ich entsprechend in deinen Daten vermerken.

Ich danke Dir Jonathan,

im Support Chat konnte mir endlich weitergeholfen werden. :thumbup: Die SIM-Karte der anderen Generation soll allerdings 'vermutlich' kommende oder sogar erst übernächste Woche bei mir ankommen. Kann ja doch noch ganz schön lange dauern :( Ich hoffe dass ich diese SIM-Karte kostenfrei erhalte.

Grüße heikela

Hallo,

Seit 11.1. ist meine 2te SIM C/W2 in meinem LG G2 defekt (nach 5 Wochen). Pünktlich zum Urlaub im Ausland X(
    Ich habe deswegen erst am 17.1 beim Support anrufen können. Ich bat die Dame um eine kostenfreie Ersatzkarte der neuen Generation. Die Problematik war natürlich nicht bekannt. Darauf war ich ja schon vorbereitet. Nach einigen Erklärungsversuchen meinte sie, sie wollte es
    weiterleiten. Da sich nichts getan hat fragte ich am 21.1. erneut nach. Ein freundlicher Herr S. am Telefonsupport konnte mir keinerlei Auskunft geben wie der Stand der Dinge ist. Bei meinem Kundenkonto wäre nichts hinterlegt.
    Wie bitte ... ? Ist da etwa noch gar nix passiert? ?(
    Ich erklärte wiederum die Problematik, verwies auf das Forum. Er wollte heute seinen Teamleiter befragen und mir bis 17 Uhr eine Mail schicken.
    Nun ja, überrascht bin ich nicht. Natürlich habe ich keinerlei Nachricht bekommen. :thumbdown:
    Was ist das denn für ein Kundenservice bei Congstar?
    Ich bin nun seit 12 Tagen nicht erreichbar!!! Und es scheint auch noch einige Tage zu dauern?

Gernhätte ich mal gewusst, ob es nun an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und wann mit einer Karte der neuen Generation zu rechnen ist?
    Kann das bitte überprüft werden? Ich habe keine Lust nochmal anzurufen und wiederum alles von vorn zu erklären und es passiert dann doch nichts.

Grüße heikela