Hast du denn von Congstar schon eine Email erhalten? Wenn ja dann demnächst. Wenn nein, dann kannst du nur auf unbestimmte Zeit warten.

Nein, bezüglich der neuen SIM habe ich noch keine eMail erhalten.
    Ich warte dennoch auf die Freischaltung der SIM, die ich am 07.02. bekommen habe. Die Daten sind angeblich in einer "Fachabteilung".
    Wenn wenigstens die SIM funktionieren würde, könnte ich dann wichtige Dienste auf eine andere Nummer bei einem besseren Anbieter umändern.

Hallo,

Ich habe aufgrund eines bekannten Problems mit den Typ C/W2 Sim-Karten, die bei mir kaputt ging, am 29.01. eine neue SIM-Karte über die Hotline bestellt. Am 31.01. kam die neue Karte an und ich ging davon aus, dass sie sofort aktiv ist (wie im Schreiben bei "Verlust/Defekt" beschrieben).
    Später an dem Tag habe ich mich dann beim Support-Chat gemeldet. Der Mitarbeiter sagte mir, die Karte müsste erst aktiviert werden und dass er das gleich für mich getan hat. Heute, ungefähr 23h später, funktioniert die Karte immer noch nicht.
    Unter meine Produkte steht:
    "
    SIM-Karte bestellt

Nach Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie in drei bis fünf Werktagen Ihre neue SIM-Karte per Post.
    Diese müssen Sie dann nur noch aktivieren, bevor Sie sie in Ihr Mobilfunkgerät einlegen.

Sobald Ihre SIM-Karte angekommen ist, können Sie diese hier aktivieren."

Wie gesagt, laut dem Mitarbeiter ist die Karte schon aktiviert worden, der Absatz lässt aber vermuten, dass sie noch nicht angekommen ist (kann aber so nicht sein, die steckt ja in meinem Handy).
    Außerdem bin ich stutzig geworden, weil die neue SIM-Karte anscheinend eine andere Rufnummer hat, als die in "Meine Produkte" angezeigte Prepaid-Karte.

Jetzt wüsste ich gerne, ob ich eine falsche SIM-Karte bekommen habe, oder ich noch ein paar Stunden/Tage/Wochen warten muss, bis die neue SIM-Karte aktiv ist.

PS: Die neue SIM-Karte zeigt in meinem Gerät nur "Nur Notrufe | congstar".

E-Mail Adresse ist geändert.
    Ich kann Ihnen auch bei Unklarheiten die Kundennummer etc. zukommen lassen.

Hallo, wie lasse ich den Mitarbeitern denn meine Wünsche zukommen?

Ich habe es aufgrund der Zeit per Telefon-Hotline probiert. Die nette Dame am anderen Ende der Leitung ging aber nicht auf meinen Vorschlag ein, mir eine andere Simkarten-Version zuzusenden. Stattdessen werde ich wahrscheinlich eine neue C/W2 bekommen. (Sie dachte wahrscheinlich, ich meinte Mini-, Micro- oder Nano-Sim damit.)
    Ich habe versucht, ihr das Problem bestens zu beschreiben, ich verwies auch auf diesen Forumsbeitrag.
    Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie ich das nächste Mal (das aufgrund der wahrscheinlich gleichen Simkarten-Version bald ansteht) dem/der MitarbeiterIn verständlich erklären kann, was ich brauche. Ist für das Problem nur der Support-Chat eine Möglichkeit?

Guten Abend und vielen Dank im Voraus.