Moin Moin !
Mich hat der Ausfall meiner SIM-Karte im Urlaub erwischt. Leider auch schon die zweite SIM-Karte.
Es ist schon doof, wenn auf einmal nichts mehr funktioniert. Keine Urlaubsbilder mehr posten, keine Nachrichten mehr tickern......
Aber viel schlimmer ist: Man kann noch nicht mal Nachrichten empfangen oder angerufen werden.
Also bin ich direkt zum nächsten T-Punkt (Congstar gehört doch wohl noch zur Telekom
) und habe versucht das zu klären.
Der T-Mitarbeiter war auch sehr hilfsbereit; das kann ich nicht anders sagen.
Wir haben dann gemeinsam die Hotline von Congstar angerufen, weil ich nach Möglichkeit direkt eine neue SIM-Karte mitnehmen wollte.
Wäre ja mal ein guter Service gewesen.
Aber nein. Laut Congstar-Hotline durfte der T-Mitarbeiter keine neue SIM-Karte ausstellen.
Das ginge nur über Congstar selbst; die Karte würde schnellstmöglich zugeschickt. (ist jetzt auch schon 5 Tage her)
Dann kann natürlich die obligatorische Frage nach meinem Gerät. Als der Congstar-Mitarbeiter nur hörte - OnePlusOne - war für ihn der Fehler wohl schon gefunden: Es konnte nur am Gerät liegen. Er wolle das mit der neuen Karte aber prüfen.
Beim Prüfen ist es wohl geblieben. . . . . ich warte immer noch.
Man darf gespannt sein, wann ich eine neue Karte bekomme
@ Congstar: Warum können wir die SIM-Karten nicht auch - wie die Telekom-Kunden auch - im T-Shop austauschen? Technisch scheint das doch kein Problem zu sein