Hallo Rocket007,

nur zu gern würde ich dir einen Versandtermin nennen, lieber noch wäre mir, das Gerät wäre bereits bei dir.
    Wir ziehen keinen Vorteil daraus, dass du auf dein Gerät warten musst eher im Gegenteil. Viel lieber wäre es uns gewesen, viele hätten gebucht, und alle wären zeitnah beliefert worden. Durch die Lieferschwierigkeiten kommen wir bei euch in Verzug und das ist auch für uns alles andere als erfreulich. Ich kann dir ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich auch keinen Spaß daran habe dich um Geduld zu bitten und ich ringe jedes mal um eine Antwort erfrage Neuigkeiten und versuche mehr heraus zufinden.
    Leider liegt noch kein Versandtermin vor.

Viele Grüße,

Greta

Hallo BigKahuna und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Erstmal freut es mich, dass du diech für unsere Produkte interessierst.
    In der Regel versuchen wir erst bei QSC zu schalten. Wird die Schaltung abgelehnt, weil zum Beispiel keine QSC Leitung verfügbar ist, wird an die Telekom weitergegeben.
    Die Telefonica zählt nicht zu unseren Vorleistern.

Viele Grüße,

Greta

Hallo Buddelbaby und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Deine Bestellung geht vorraussichtlich nächste Woche in den Versand, du erhälst kurz vorher eine Auftragsbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer.

Viele Grüße,

Greta

Hallo zusammen,

leider ist IPv6 nicht im Leistungsumfang von congstar enthalten und es liegen keine Informationen dazu vor, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.
    Somit ist die Nutzung von IPv6 bei congstar leider nicht möglich.
    Sollte es in Zukunft möglich sein, werden wir euch darüber informieren.

Viele Grüße,

Greta

Hallo Holger D und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Wenn du die Netzqualität und Netzabdeckung testen möchtest, ist die Anschaffung einer Prepaid Karte eine gute Idee.
    Wenn du deine Nummer mitbringen möchtest ist das auch auf Prepaid Karten möglich, hierbei ist zu beachten, dass keine nachträgliche Portierung erfolgen kann. Das heißt entweder erstmal ohne die eigene Nummer testen, oder die Nummer auf die Prepaid Karte portieren und anschließend einen Tarifwechsel durchführen oder die Nummer wieder wegportieren.
    LTE ist tatsächlich nicht im Leistungsumfang von congstar enthalten.
    Im Allnet Flat Plus sind 2 GB mit max. 42 Mbit/s möglich wenn der Datenturbo mitgebucht wird.

Viele Grüße,

Greta

Hallo Rocket007!

Leider hat sich die Lieferung deines Endgerätes verzögert, dass dich das unzufrieden macht ist absolut nachvollziehbar und ich bedaure das du deine Bestellung nicht früher erhalten hast. Wir erwarten eine neue Lieferung sobald diese eintrifft werden wir dich per Mail darüber informieren, wann du mit der Zustellung rechen kannst.
    Ich kann nachvollziehen, dass das keine zufriedenstellende Antwort ist, ich möchte nur sicher gehen, dass du nicht in der Schwebe ohne Informationen verbleibst und dir versichern, dass wir uns um die Zustellung deiner Bestellung kümmern und deine Nachfragen nicht ignorieren.

Viele Grüße,

Greta

Hallo FamH!

Schön, dass du so schnell eine Rückmeldung erhalten hast. Leider können wir keinen Einfluss auf die Terminvergabe der Techniker nehmen.
    Die Techniker Termine werden bei der Telekom angemeldet, da der Techniker vorher nicht genau weiß auf welche Art der Störung er treffen wird ist leider keine Planungssicherheit bezüglich der Länge eines einzelnen Termines gegeben. Mal geht es ganz schnell, dann dauert es wieder länger bis alle notwendigen Maßnahmen durchgeführt wurden. So kommt es zu dem weit gefassten Zeitfenster.
    Hoffentlich geht dein Anschluss ab Samstag wieder.

Viele Grüße,

Greta

Hallo KT!

Wir verweisen für solche Anfragen an den Chat, weil es schwierig ist Tarifumstellungen und Konditionen wie etwa Laufzeiten in einem öffentlichen Forum zu dikutieren. Um Bezug auf einen bestimmten Vertrag zu nehmen brauchen wir zum Beipiel die Vertragsnummer, da es viele Kunden mit mehr als einem Vertrag gibt.
    Wir wollen euch also mit dem Weg in den Chat nicht in die Anonymität schicken, sondern eure Daten schützen.

Viele Grüße,

Greta

Hallo devarni!

Die Frage ist schwierig zu beantworten. Es sind ja generell auch nicht alle anderen Hersteller verfügbar.
    congstar versucht euch immer neue und interessante Geräte anzubieten, welche das dann sind ist zum einen auch von der Telekom abhängig, zum anderen auch vom Preis Leistungs Verhältnis.
    Ein Zusammenhang mit Problemen die bei einzelnen Modellen von LG aufgetreten sind, ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht kommen in Zukunft wieder Geräte von LG dazu, leider liegen mir dazu jetzt noch keine Informationen vor.

Viele Grüße,

Greta

Hallo emno und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Erstmal würde ich die SIM Karte trocknen und testen ob Sie noch in einem anderen Telefon funktioniert.
    Es kann eine Rufumleitung eingerichtet werden, das erfolgt entweder über einen GSM Code, oder du lässt die Rufumleitung im Service Chat setzten.
    Hier im Forum kann ich dir das leider nicht anbieten, da persönliche Daten wie Rufnummern im Forum eher ungünstig sind.

Folgender GSM Code kann für eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit genutzt werden:

**62*Rufnummer# grüner Hörer

Wir übernehmen kein Gewähr für die Nutzung von GSM Codes, sollte das nicht klappen, frag gern im Chat nach.

Für die Rufumleitung entstehen Gebühren, die im Falle einer Flat durch diese gedeckelt werden. Sollten Inklusiveinheiten bereits verbraucht worden sein, oder keine Flat bestehen, zahlt der Angerufene für die Rufumleitung entsprechend der Preisliste 9 Cent die Minute für jedes weitergeleitete Gespräch.

Viele Grüße,

Greta

Hallo mariogei!

Da hast du Recht das sollte nicht passieren und ich bedaure, dass es schief gelaufen ist.
    Dafür, dass du im Chat nicht freundlich behandelt worden bist möchte ich mich stellvertretend entschuldigen.

Ich möchte allerdings auch darauf hinweisen, dass es kein Massenphänomen ist. Das Mailing ging an viele Kunden raus, wieviele es genau waren, dazu liegen mir leider keine Informationen vor. Und nur vereinzelt gibt es Rückmeldung, dass es nicht geklappt hat. Jeder der zu dem Vorteil berechtigt gewesen ist, hat diesen auch erhalten, wenn auch bei manchen erst auf Nachfrage. Das sollte besser laufen, leider ist kein System perfekt und somit sind auch wir nicht vor Fehlern gefeit.
    Wie Michael dir in dem anderen Thread zum gleichen Thema bereits mitgeteilt hat, arbeiten wir ständig an der Optimierung unserer Prozesse und arbeiten im Einzelfall mit manuellen Begutschriftungen.
    Wenn ich das richtig sehe haben alle Beteiligten in diesem Thread den Bonus nachträglich erhalten, das Thema kann also geschlossen werden.

Viele Grüße,

Greta

Hallo Julian und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Danke Butler Parker für deine schnelle Antwort.
    Zusätzlich lässt sich sagen, dass für die Karte 14,99€ berechnet werden, die Karte im Triple SIM Format bei dir ankommt und der Versand 2-3 Werktage in Anspruch nimmt.
    Bitte achte darauf, dass deine aktuelle Adresse hinterlegt ist, oder passe sie gegebenenfalls an.

Viele Grüße,

Greta

Hallo Rally16!! und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Das hört sich nach einem Betrugsfall an bei dem sich jemand Zugang zu deinen Kontodaten verschafft hat.

Bitte lass die Beträge von deiner Bank zurückbuchen, und schreibe uns über das Kontaktformular wobei ich dich bitten möchte den Sachverhalt zu erläutern. Es ist auch empfehlenswert eine Anzeige bei der Polizei zu stellen.

Die Kollegen antworten dir per Mail wie weiter vorgegangen werden kann.

Viele Grüße,

Greta

Hallo Kettwiesel,

leider kann ich dir hier im Forum keine ausführlicheren Erläuterungen geben als bereits gemachte.
    Sofern ich den E-Mail Verlauf vollständig aufrufen konnte, sind Antworten seitens congstar rausgegangen.
    Bereits im September letzten Jahres wurde mitgeteilt, dass das Guthaben zur Verfügung steht und systemseitig keine Rückbuchung möglich ist.
    Ich bitte um Verständnis und empfehle zur weiteren Klärung das Kontaktformular.

Viele Grüße,

Greta

Hallo Einfach Irgendwer und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Deinen Beitrag habe ich in ein entsprechendes Thema eingefügt, damit auch andere Nutzer den Beitrag finden können.

Zu deinem Anliegen, die Hotspots der Telekom sind Passwort geschützt, somit ist die Einwahl sofern keine Zugangsdaten vorliegen nicht möglich. Kannst du den Hotspot ohne vorherige Eingabe nutzen?
    Wir stellen diesen Dienst auch nicht bereits, somit würde ich empfehlen, dass die Einstellungen am Smartphone geprüft und entsprechend angepasst werden.
    Hast du dein Smartphone eventuell über einen Telekom Shop gekauft? Dann könnte es sein, dass die "Hot Spot App" auf dem Gerät installiert ist. Diese lässt sich deaktivieren, das geht wie folgt:

Öffne die App und gehe über die Menü-Taste in die "Allgemeine Einstellungen"
    Hier kannst Du einen Haken bei "Anwendung deaktivieren" setzen.

Generell sind die congstar Karten "Tethering"-fähig, das heißt, sie können als "Repeater" genutzt werden, es muss aber eine entsprechende Software installiert werden. Die Verbidnung wird am Smartphone dann über das Mobilfunknetz realisiert und kommt beim PC als WLAN Signal an.

Gerne kannst du uns mitteilen, ob das bei dir der Fall war, und ob du die Funktion so deaktivieren konntest.

Viele Grüße,

Greta